Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BlackBerry, das Ende einer Legende
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Der Marktanteil liegt ja bei unter 0,1 Prozent mittlerweile von BlackBerry.

Vor einigen Monaten kam das erste BlackBerry raus OHNE eigenem Betriebssystem. Stattdessen ein von BlackBerry angepasstes Android-System :( (Das Model "Priv"). Aber die Hardware war noch von BlackBerry. Nun kam das erste BlackBerry raus, das nicht mal eine eigne Hardware hat (DTEK 50). Es handelt sich um ein umgelabeltes Alcatel mit eben einem angepassten Android-System.

Letzte Woche hat BlackBerry offiziell bestätigt, dass die keine eigene Hardware mehr produzieren und dass das eigene Betriebssystem OS10 ebenfalls keinen Nachfolger bekommt. Demnächst kommt ein weiteres BlackBerry auf dem Markt, wieder ein umgelabeltes Alcatel.

Nach der Pleite von Windows-Phone (deren Abstieg war noch rasanter als der von BlackBerry) und BlackBerry (wobei weder Windows noch BlackBerry pleite sind, sondern nur deren Smartphonebereich), gib es leider nur noch Iphone- und und die Android-Datensammel-Handys :(

Somit ist mein "Passport Silver Edition"(kam vor knapp 12 Monaten auf dem Markt) das letzte echte BlackBerry mit eigener Hard- UND Software!

Ich weiß, es gibt größere Probleme auf der Welt, aber ein Problem ist es dennoch ;)

Gehäuse in Edelstahl im Originalformat eines Reisepasses, Hardwaretastatur gleichzeitig Touchpad. Darauf kann man wischen. Somit bleibt das Display frei da man da nicht ständig drauf wischen muss. Akkulaufzeit drei mal so lange als unter Android oder IOS. Geniale Wischgesten machen den Touchscreen extrem effektiv.

Schade dass es in Zukunft solch geniale SMARTphones für Individualisten nicht mehr gibt:
Bild
#1

Bild
#2

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Ja, ich bin auch etwas sentimental. Mein letztes Blackberry (Classic) wird in Kürze an meinen Vater gehen. Ich darf mich nun doch - nach Jahren innerer Abwehr - mit einem I Phone auseinandersetzen. :cry: :cry:

Goodbye meine geliebte Querztastatur! Schnüff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Lumina hat geschrieben:
Ja, ich bin auch etwas sentimental. Mein letztes Blackberry (Classic) wird in Kürze an meinen Vater gehen. Ich darf mich nun doch - nach Jahren innerer Abwehr - mit einem I Phone auseinandersetzen. :cry: :cry:


In meinen Augen kann man Dir dazu nur gratulieren. Ich habe seit Jahren (gefühlten Jahrzehnten) Blackberrys als Diensthandy. Das ist kein Vergleich zu einem iPhone. Nach einiger Zeit wirst Du das Blackberry wahrscheinlich nicht mehr vermissen. Es hat schon seinen Grund, warum es vom Markt verschwindet.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
He-Man hat geschrieben:
Nach der Pleite von Windows-Phone (deren Abstieg war noch rasanter als der von BlackBerry) und BlackBerry (wobei weder Windows noch BlackBerry pleite sind, sondern nur deren Smartphonebereich), gib es leider nur noch Iphone- und und die Android-Datensammel-Handys :(

Nach einem Panasonic, Siemens, Nokia hatte ich mir vor ca. 2 Jahren ein Nokia/Windows angeschafft, weil das mit <90 EUR einfach unschlagbar billig war/ist und sonst ganz ordentlich. Preis-Leistungstechnisch sehr gut. Windows Phone gibt es doch noch auch aktuell im Angebot? Komisch dass der Marktanteil so drastisch abstürzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Helmut hat geschrieben:
Es hat schon seinen Grund, warum es vom Markt verschwindet.

Sie haben schlicht nach Erfindung des Iphones den Trend verschlafen, haben zunächst auf REINE TastenSmartphones gesetzt, die aber kaum noch jemand haben wollte. Als dann BlackBerrys auch Touchscreen bekamen, war es zu spät.

Apps wurden zu wenig entwickelt, da auf Grund des geringen Marktanteils nicht lukrativ. Außerdem gilt für BlackBerry Apps, dass man denen ALLE RECHTE entziehen können muss. Damit kann man NUR mit kostenpflichtigen Apps bei BlackBerry Geld verdienen.

Die Masse gibt aber lieber 700€ für ein iPhone oder Samsung aus, für Apps aber keinen Cent.

Was Kommunikation angeht, emal, Messenger, sms, Kalender, Office, Webseiten, das ist BlackBerry unschlagbar, aber Videos gucken und CandyCrash Spiele das sind die anderen besser.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
n8igall hat geschrieben:
Windows Phone gibt es doch noch auch aktuell im Angebot? Komisch dass der Marktanteil so drastisch abstürzt...

2014 hatten die noch einen Marktanteil von 15%. Das war sensationell hoch wenn man die Macht von iPhone und Android bedenkt. 2015 sind die auf 2% abgestürzt, trotz massiver Werbung. Daraufhin hat Microsoft den Komplettausstieg aus dem Smartphonebereich erklärt.

Und weil WhatsApp zu wenig Geld verdient mit dem Verkauf unserer Daten an Versicherungunternehmen und Krankenkassen mit Windows und BlackBerry Kunden, stell WhatsApp den Support für diese beiden Betriebssysteme ein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Ich hatte 4 Jahre Blackberrys - auch das Tablet.
Als sie dann ihr versprechen gebrochen haben und das neue Betriebssystem nicht auf das Tablet gebracht haben und sogar die Tabletsparte eingestellt haben bin ich umgestiegen. Das war 2012. Bis dahin war für mich Blackberry das richtige System - heute wäre es das nicht mehr.

Nun bin ich eben beim Apfel glücklich und zufrieden.

Es gibt Momente wo ich hoffe den Absprung von der DSLR zu einer DSLM nicht zu verpassen und ähnlich rechtzeitig zu erwischen. Im Moment bietet mir Pentax ein gutes (OK, eigentlich das Beste) Preis/Leistungs-Paket für meine Fotografie. Sollte sich das ändern muss ich eben wechseln.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
He-Man hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Es hat schon seinen Grund, warum es vom Markt verschwindet.

Sie haben schlicht nach Erfindung des Iphones den Trend verschlafen, haben zunächst auf REINE TastenSmartphones gesetzt, die aber kaum noch jemand haben wollte. Als dann BlackBerrys auch Touchscreen bekamen, war es zu spät.

Apps wurden zu wenig entwickelt, da auf Grund des geringen Marktanteils nicht lukrativ. Außerdem gilt für BlackBerry Apps, dass man denen ALLE RECHTE entziehen können muss. Damit kann man NUR mit kostenpflichtigen Apps bei BlackBerry Geld verdienen.

Die Masse gibt aber lieber 700€ für ein iPhone oder Samsung aus, für Apps aber keinen Cent.

Was Kommunikation angeht, emal, Messenger, sms, Kalender, Office, Webseiten, das ist BlackBerry unschlagbar, aber Videos gucken und CandyCrash Spiele das sind die anderen besser.


Das sehe ich zum Teil anders. Die intuitive Bedienung eines iPhone hat ein Blackberry keinesfalls. Kalender usw. finde ich auch bei Apple besser. Wir haben die BBs halt wegen dem "sicheren Server" :rolleye: . Spiele kann ich nicht beurteilen, weil ich weder auf dem Handy oder auf dem PC spiele. Und 700 Euronen habe ich noch nie für ein Handy ausgegeben und würde dies auch nicht tun. Ich brauche nicht das neueste Modell und gebe mich daher mit gebrauchten Eiföns zufrieden. Da bekommt man für deutlich weniger Geld noch vernünftige Handys. Aber es ist wie immer eine Geschmacksache :cheers:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@ruebyi: solange BlackBerry weiter "Protect" und "BBM" anbietet, bleibe ich dabei. "Blend" funktioniert zwar noch(damit kann man direkt am PC die Nachrichtenzentrale des Handys sehen und auch z.B. am PC per sms antworten) , wird aber auch nicht weiter gepflegt.


@Helmut: ich finds vor allem schade, dass es dann keine Alternativen mehr gibt. Nur noch iPhone, aber ohne sd karte, drag & drop und usb ist es für mich nicht smart, oder Android, wo wir nicht die Kunden, sondern das Produkt sind. Ich meine,bei allen möglichen technischen Geräten gibt es eine riesige Auswahl, ausgerechnet bei Smartphones aber nur Einheitsbrei.

Zugegeben, neutral bin ich nicht,ich meine,ich bin so bekloppt und widme einer meiner Lieblingsmarken ein Fotothread ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
He-Man hat geschrieben:
@ruebyi: solange BlackBerry weiter "Protect" und "BBM" anbietet, bleibe ich dabei. "Blend" funktioniert zwar noch(damit kann man direkt am PC die Nachrichtenzentrale des Handys sehen und auch z.B. am PC per sms antworten) , wird aber auch nicht weiter gepflegt.

@Helmut: ich finds vor allem schade, dass es dann keine Alternativen mehr gibt. Nur noch iPhone, aber ohne sd karte, drag & drop und usb ist es für mich nicht smart, oder Android, wo wir nicht die Kunden, sondern das Produkt sind. Ich meine,bei allen möglichen technischen Geräten gibt es eine riesige Auswahl, ausgerechnet bei Smartphones aber nur Einheitsbrei.

Zugegeben, neutral bin ich nicht,ich meine,ich bin so bekloppt und widme einer meiner Lieblingsmarken ein Fotothread ;)


:rofl: :rofl:
Hihi,

dafür ist doch das Forum auch da, dass man sich 'mal über solche Sachen austauscht. :cheers:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp: Die Befestigung einer Handschlaufe an der K-1
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 5
Wo guckt der Mann bei einer Frau zuerst hin ?
Forum: Offene Galerie
Autor: cr1000
Antworten: 1
...steht Einer im Bodensee und liest nen Zettel....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Dinosauriersterben? – Canon und das Ende der (D)SLR
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 6
Licht am Ende des Ganges
Forum: Urban Life
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz