Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti

#87 Endlich sind wir am Weihnachtsmarkt angekommen - leicht durchgefroren, aber zufrieden.


#88 Begleitet wurden wir von einem recht eckigen Menschen, der eine deutlich leisere Demo mit sich herumgetragen hat.


#89 Die Salzspeicher Häuser liegen friedlich im aufziehenden Nebel,


#90 ... der immer dichter wird.


#91 Acht Minuten später kann man gerade noch die Türme des Holstentors sehen.


#92 Zwei Ruderer mit Warnwesten statt Nebelleuchten ziehen ihre Runde in den Nebel hinein


#93 und müssen dem Ausflugsschiff ausweichen, das zum Anleger fährt. Ich habe mich gefragt, wer bei diesem Wetter noch einen Bootsausflug macht :ka: - aber vielleicht ist an Bord der Glühwein besser ':-\


#94 Oberhalb des Bodennebels werden die Kirchtürme noch angestrahlt und spiegeln sich ein wenig in der Trave.


#95 An der Brücke sind vielen Schlösser montiert, die Liebesschwure aus verschiedenen Jahren zeigen


#96 Kein Wunder, wird doch am Anfang zum Küssen aufgefordert - und das vor der Musikhochschule.


#97 Dann kommt kurz noch einmal der Turm der Petri-Kirche ins Sonnenlicht ...


#98 ... und kurze Zeit später auch die beiden Türme der Marienkirche.
An dieser Stelle "habe ich fertig", denn es könnte jetzt bei der #K2 weitergehen. Bei der Tour habe ich ~280 Bilder gemacht und wollte hier davon maximal 100 zeigen - das habe ich eingehalten ') . Nun hoffe ich, auch von euch noch mehr Bilder zu sehen :cap:
Ach ja, für diesen und den Thread zuvor gilt wieder:
[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
... noch mehr Bilder? xd
Ich glaube nicht, dass das auch quantitativ zu toppen ist, hoffe aber noch von anderen Teilnehmern Fotos zu sehen! :thumbup:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
oh, einen hab ich noch ...

Bild

... und man beachte wir hatten kurz über null Grad ... :rolleye:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Renato ist einer von den Harten, :shock:
lief mit T-shirt und Weste rum wo meiner einer mit Kapuzensweatshirt + Fleecejacke + Regenjacke inkl. Mütze rumlief ,als wenn ich aus dem kalten Sibirien käme.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3903
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hier meine Bilder aus Lübeck:

Bild
#100

Bild
#101

Bild
#102

Bild
#103

Bild
#104

Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

Bild
#108

Bild
#109

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
bei der #103 finde ich die farbtupfen (schwimmwesten) toll! hast Du die farbe hochgezogen?

ansonsten bin ich ein großer fan von blendensternen der nachtbilder!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4750
Wohnort: Mecklenburg
Moin Detlef,
Du bist also der Lümmel, der ca. um 16.55 Uhr auf der Brücke stand und seine Langzeitaufnahmen gemacht hat. Ich musste dich auf allen, meinen Langzeitaufnahmen weg stempeln. :motz: xd

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Die #103 ist auch mein Favorit hier.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Hey Detlef,
für mich bitte die #105. Da hast Du genau den perfekten Moment zwischen Dunkelheit, künstlicher Beleuchtung und Resttageslicht abgepasst. Ich bin begeistert :2thumbs:
Und die #109 mit den Sternchen finde ich Klasse.
Die Bearbeitung Deiner Bilder ist imho auch sehr gut gelungen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 15:01 
Offline

Registriert: Do 21. Jul 2016, 20:13
Beiträge: 85
Wohnort: Adendorf
Moin ihr Lieben,

erst einmal WOW! Was für wunderschöne und tolle Aufnahmen ihr alle geknipst habt! :) Vor Allem der Übergang vom Nebel zum blauen, sonnigen Himmel. Und die Fotos bei Dunkelheit. Einfach klasse!

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, musste "leider" nach Dänemark und unsere Hütte ein wenig renovieren. Aber beim nächsten UT bin ich auf jeden Fall wieder dabei! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hagebuttentour zum 3. ...diesmal mit dem Brocken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Annika diesmal im Sessel...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Miniatur Wunderland Hamburg - UT mit Makro
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 20
Bilder vom Mini-UT 09.03.18 in Hamburg
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 24
Hallo aus Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: amsyn
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz