Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 15:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5142
Ich möchte heute schon mal den Thread eröffnen. Er kann sich dann nach und nach füllen. Wir haben ziemlich viele Fotos gemacht, und es wird eine ganze Weile dauern bis jede/r die Ausbeute durchgesehen und die sehenswerten Aufnahmen bearbeitet hat. Daher bitte etwas Geduld.

Hier die "Starter":

Bild
#1

Bild
#2

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11664
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #1 ist schon mal klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
Ich mache mal weiter, ich habe auch erst einen kleinen Teil der Bilder durchgearbeitet... es waren dann am Ende um die 800 :ugly:

(Ich konnte mich nicht für eine Version entscheiden, daher hier beide Versionen)

@Stephan
Bei der #1 hast du genau den richtigen Moment erwischt, die Schärfe und Freistellung gefällt mir auch sehr gut :thumbup:
Das Auge hast du auch recht gut getroffen, ist aber auch unheimlich schwierig finde ich.



Bild
#3A

Bild
#3B

_________________
Gruß
Micha


Zuletzt geändert von Micha85 am Di 2. Nov 2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 08:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5142
@Micha85 : ein interessanter Start, bei dem mir von deinen Versionen die in Farbe besser gefällt. Da kommt sicher noch Etliches. Und eine Bitte: Könntest du deine Bilder auf #3A und #3B umbenennen? Dann hätten wir eine durchgehende Numerierung.

Mit dem Auge sagst du was. Ich habe ziemlich viele Ansätze versucht und bin doch nicht 100%ig froh damit. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Spruch "die ersten 10000 Bilder sind die Schlechtesten" nicht insgesamt, sondern pro Motiv zu interpretieren sei :ugly: .

Ich will nicht besonders viel hochladen, aber das Eine oder Andere ist doch 'ganz nett' geworden. Nicht immer sitzt die Schärfe exakt da wo sie hin soll. Das liegt aber nicht an der Kamera / Objektiv-Kombination, sondern an der von mir dieses Mal bevorzugten geringeren Schärfentiefe und der Tatsache, dass die Motive teilweise recht spontan und (für unsereins) unvorhersehbar reagieren.

Wir hatten übrigens auch ein sympathisches Model, das uns für die Interaktion Pferd - Mensch schöne Motivgelegenheiten geboten hat. Bei den dynamischen Motiven habe ich allerdings mein Waterloo erlebt. Da kommt aber bestimmt von den zwei Mitstreitern noch Einiges an Sehenswertem...

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13731
Wohnort: Meckesheim
sehr schön ich hoffe es kommen noch einige Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2014, 13:40
Beiträge: 105
Wohnort: Hohenstein/Taunus
Da habt Ihr Beide ja schon gut vorgelegt.
Tolle Bilder.
@Micha85, mir gefällt der Artoo in Farbe auch besser. Er leuchtet schön.

Hier kommt mein erstes Bild.

Bild
Datum: 2021-10-31
Uhrzeit: 14:06:37
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 78mm
KB-Format entsprechend: 117mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
@Stephan
Nummerierung ist angepasst, hatte ich nicht dran gedacht dass es komplett fortlaufend viel mehr Sinn macht :ja:
Über die #6 und #7 hat sich bestimmt jemand gefreut... die sind richtig klasse :2thumbs:
Bei der #5 finde ich die Schärfentiefe etwas knapp.

@fayelrat
Und das erste gleich schon ein "Making of" :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
Ich mache auch gleich noch mal weiter, bei den Action Bildern bin ich aber noch nicht angekommen die folgen in den nächsten Tagen.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2314
Wohnort: Gießen
Ich lege noch mal nach damit das Thema nicht untergeht...
Ich hoffe von Stephan und Susanne kommen demnächst auch noch ein paar Bilder 8-)

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5142
So, hier noch ein paar Bilder. So langsam habe ich aber die Sahne abgeschöpft ....

 
 
 Bild
#15 : "Entspannt"

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [UT] - Rhein-Main - Bad Nauheim
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 39
GDT Naturfotograf des Jahres 2021
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
...Linien-Struktur-Farbe.... es geht weiter....28.7.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 124
Bilder vom Mini-UT in München am 08.05.17
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 17
Am Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz