Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallöle!

Da ich bei der Monitorkalibrierung so großartig von Micha (califax) unterstützt wurde und am Wochenende gerade mal in Berlin war, habe ich die Chance beim Schopfe gepackt, Micha sehr kurzfristig angeschrieben und ihn gefragt ob er lust auf ein Kennenlernen hat.
Nun, was soll ich sagen - er hatte lust, wir haben uns getroffen und ein paar Bilder gemacht.
Micha ist ein sehr symphatischer Geselle, wir haben viel geschwafelt und gefotet, und wir sind beim Gang zum Abendessen mal so richtig durchnässt worden, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Vorsicht übrigens, dieser Thread kann Spuren von Friedhofsbildern enthalten.
Und jetzt zeige ich noch ein Paar Bilder, Friedhofsbilder sind ja sehr schwer zu machen, auch von der Stimmung her, trotzdem haben wir es mal versucht:

Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Da habe ich sogar Micha mal erwischt! :mrgreen:
Bild
#9


Bild
#10

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Sehr gut. Jetzt weiß ich, wie unser Chef-Monitorkalibrator in natura aussieht :D

:d&w:

Ralf

(Friedhofsbilder sind selbst in Spuren für mich ehr schwer verdauliche Kost)

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
da hast Du den Califax aber geschickt zwischen die Engel geschoben - musst glatt zwei Mal gucken :mrgreen:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Skipper.. hat geschrieben:
da hast Du den Califax aber geschickt zwischen die Engel geschoben - musst glatt zwei Mal gucken :mrgreen:


Naja, sonst schaut gar keiner mehr die Engel an... :mrgreen: :d&w:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Insgesamt hast du hier den Friedhof mit dem Tod konfrontiert wie mir scheint , absehn von dem Engel in #9 :D
Für mich eine stimmige Serie , muss ich nicht immer haben aber fordert mich doch immer wieder auf mal über das Leben mit allen Konsequenzen nachzudenken .
Paßt :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hast recht, aber der Friedhof ist in großen Teilen halt so zerfallen. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Asphaltmann hat geschrieben:
Hast recht, aber der Friedhof ist in großen Teilen halt so zerfallen. :ka:


....und für mich gut rübergebracht :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
So genug im anderen Thread geärgert... jetzt gibts hier schöne Bilder. :mrgreen:

Als Einstimmung aber noch kurz die Geschichte aus meiner Perspektive. Sie trägt den Titel:
Was machen ein Schwabe und Berliner in Kreuzberg?

Nein der Schwabe will keine Wohnung kaufen und nein der Berliner ist kein geldgeiler Makler 8-) :D
Es wird nicht jedem bekannt sein, aber das zweite Juniwochenende ist in Berlin und Umgebung vollgestopft mit allerlei Veranstaltungen. Von daher war ich froh, dass sich Asphaltmann überraschenderweise bei mir gemeldet hat und mir einen guten Grund geliefert hat, all diese Veranstaltungen sausen zu lassen, auf die ich im Grunde gar keine Lust hatte :mrgreen:
Nach einem kleinen Plausch und einer Einladung auf eine kreuzbergtypische Bionade (danke nochmal dafür :cheers: ) haben wir uns dann über Musik philosophierend in Richtung Friedhof begeben. Wobei Friedhof nicht ganz stimmt:
Dieser Friedhof besteht aus dem Dreifaltigkeitsfriedhof, dem Kirchhof Luisenstadt und wahrscheinlich noch einen namenlosen Friedhof. Wir sprechen also von einem sehr grossen Areal in der Innenstadt von Berlin. Jetzt mitten im Sommer gleicht allerdings ein Grossteil der alten Friedhöfe eher einer grünen Hölle (mehr dazu im nächsten Post)
Zuerst soll es aber Statuen geben, die sind mir bei der Bearbeitung leichter gefallen 8-) Ich bitte für das viele Hochformat um Entschuldigung die Bilder sind als Thumbnails hinterlegt und können angeklickt werden. 8-)

Die folgenden beiden Statuen stehen in direkter Nähe auf benachbarten Gräbern in genau dieser Orientierung. (Rücken an Rücken). Jedesmal versuche ich die beiden auch in Beziehung zu setzen, aber mir fehlen die nötigen mm nach unten und eine Machete um das ganze spriessende Grün dazwischen zu beseitigen. Also gibt es hier Detailaufnahmen.

#11 Die Zeichnung im Gesicht ist tatsächlich so... wunderschön wenn ihr mich fragt.


#12

Nur ein paar Schritte weiter begrüsst uns dieser monumentale Engel. Eigentlich habe ich es ja nicht so mit geflügelten Menschen, aber dieser Vertreter seiner Art drückt für mich sehr viel aus.

#13


#14

Da mir Asphaltmann meinen Engelwitz geklaut hat :motz: Dürft ihr euch jetzt euren eigenen ausdenken :D Achso der Asphaltmann ist ürsprünglich gar nicht so unscharf (Oh man was für eine Vorlage...) Aber weil wir ja so hipp sind in Berlin und ich dieses Foto mit einem geliehenen vollmanuellen 135/2.8 (siehe #9) (von kris-kelvin :cheers: ) gemacht habe, gibt es hier halt den soften Analogtouch :mrgreen: Dass das 135/2.8 aber auch scharf kann, zeigen ##11-13

#15

Der Himmel wird immer dunkler, wir hören schon ein bedrohliches Grummeln, da sehe ich dieses Motiv. Es ist vermutlich das letzte Foto das ich halbwegs trocken vor dem zweiten sintflutartigen Regenguss diesen Tag gemacht habe.

#16

Im nächsten Post gibt es dann bei Interesse ein bisschen mehr grün und vielleicht auch etwas mehr friedhofsgerechte Zurückhaltung meinerseits :d&w:
Obwohl, da war noch die Geschichte mit dem Eichhörnchen... der arabischen Präramadanparty (danke Claudi an die Info :2thumbs: )... alte Chimären ... ein Makro ohne Makro ... ach kommt ich hör auf jetzt. Morgen gehts weiter 8-)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
So hier kommen noch ein paar ungeordnete Fotos vom letzten Wochenende. Ich bin mir sicher, dass der Asphaltmann auch noch welche parat hat 8-)


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#24a
Beim letzten Bild bin ich mir nicht sicher, ob mir die monochrome oder farbige Version besser gefällt. Was sagt ihr?
Wie immer würde ich mich über jegliche Art von Kritik, Anmerkungen und Kommentaren freuen, ich will ja noch lernen :ja:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 19:57 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Di 20. Feb 2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin mal anders, mit 10-20 WW
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 13
Sehr selten in Berlin
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 4
Hallo aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: Hajo2023
Antworten: 17
Böse Augen in Berlin
Forum: Urban Life
Autor: zenker_bln
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz