Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2023, 15:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 1857
 
 
 ups - ich habe meine Auswahl vom Tag 2 in der Tatra vergessen hochzuladen :klatsch: aber zum Glück kann ich das ja noch nachholen :)

wieder der Blick aus unserem Fenster :)
Bild
#172

Pentaxians in Aktion
Bild
#173

Bild
#174

Bild
#175

Bild
#176

Bild
#177

Bild
#178
   
 
 

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2023, 18:35 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2875
Wohnort: Lübeck
#Birgit

wirklich klasse nachgelegt; warum hab ich eigentlich nicht die Gams gesehen oder war die bevor wir oben ankammen? Naja auf jeden Fall hat es sich für alle gelohnt denke ich den Berg zu erklimmen, ob per pedes oder per Gondel.

Besonder gefallen mir deine Details in der #175 und der #177 und die #178 ist richtig klasse geworden :2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Zuletzt geändert von blaubaersurfen am Do 16. Nov 2023, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2023, 19:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 1857
Hi Olav, ihr seid ja fast zeitgleich mit uns am Gipfel angekommen. Ich glaube ihr habt gerade Käsekuchen gegessen als wir die Gams gesehen haben ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2023, 20:26 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2875
Wohnort: Lübeck
einen Tod muss man sterben :mrgreen:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2023, 07:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1910
Wohnort: Bonn
@Birgit

die #173 ist natürlich cool, aber die #178 ist klasse, Motiv, Schnitt, Freistellung...
Und die Bach-Nelkenwurz kommt richtig gut zur Geltung. :thumbup:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2023, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13607
Wohnort: Laatzen
Endlich habe ich mir die Zeit genommen, den Thread in aller Ruhe komplett anzuschauen. Wow - großes Kino mit hervorragenden Bildern und tollen Begleittexten. Ich kam aus dem Staunen kaum noch heraus. Jans Fotos aus der Tatra hatten mich ja schon immer begeistert, die unterschiedlichen Sichten, die ihr hier präsentiert, runden das Bild noch einmal hervorragend ab. Und Respekt, was für eine Ausrüstung einige von euch mit auf die Berge geschleppt haben. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2023, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 3519
Wohnort: Krakau, Polen
Anschauen werde ich mir den Thread morgen mal genauer. :ja:

Heute endlich meine ersten Fotos, und zwar vom ersten Nachmittag und Abend. Die Bedingungen waren leider schlechter als erhofft. Ziemlich flaues Licht und auch nicht die beste Sicht, weswegen die Protagonisten im Hintergrund eher wenig Struktur aufweisen.

Zunächst einmal die Kapelle Unserer Lieben Frau vom Schnee in Kacwin. Da haben wir alle das Tele ausgepackt. Da ich das 150-450er für einen Moment an Volker ausgeliehen habe, war zunächst das PLM an der KP an der Reihe. Da war aber im Hintergrund wesentlich mehr Matsch als beim 150-450er. Interessant, auch mal mitzubekommen, wenn das PLM an seine Grenzen gerät.


#179

Zum Sonnenuntergang ging's dann nach Czorsztyn, wo Schafe im Vordergrund auf uns warteten, dahinter die Burgruine am Stausee und im Hintergrund natürlich wieder die Tatra. Ganz am Anfang bekam der Vordergrund noch Licht ab. :ja:


#180

Leider waren aber niedrige Wolken am Himmel, durch die die untergehende Sonne nicht durchkam, weswegen der eigentlich Sonnenuntergang eher unspektakulär war. Aber wenigstens die Wolken haben Farbe abbekommen.


#181

Und als Rausschmeißer wieder ein Telefoto.


#182

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 03:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 3519
Wohnort: Krakau, Polen
Leider bin ich doch noch nicht zum Anschauen von den früheren Fotos hier im Thread gekommen. Morgen, hoffe ich mal ...

Stattdessen jetzt erstmal der zweite (oder erste ganze) Tag in der Tatra.

Der Morgen war eigentlich zum Abschenken. Ich habe mit zwei Telefotos versucht, das Maximum rauszuholen. Nun ja ... :kopfkratz:


#183


#184

Danach ging's los mit dem Wandern. Unser Ziel: das Tal der Fünf Polnischen Seen, kurz Fünfer genannt. Kurz vor der Frühstückspause in der Roztoka-Hütte haben wir uns den Wasserfall vorgenommen, der aber nicht so genannt werden darf. Der offizielle Name lautet Wassergrollen, so benannt vom Nationaldichter Adam Mickiewicz.


#185

Als nächstes der Eichelhäher, der sich bei einer kurzen Pause zu uns gesellt hat. Wir haben ihn abgeschossen. :mrgreen:


#186

Danach war wieder ein Wasserfall an der Reihe, und zwar auch einer mit besonderem Namen, der aber schwer zu übersetzen ist. Laufendes Wasser, vielleicht. Jedenfalls waren wir schwer beschäftigt, wie man sieht. :foto:


#187

Licht-Schatten-Spiele, was übrigens sackschwer war. Die Sonne knallte voll in unsere Richtung. :rolleye:


#188

Das ist von der Kompostion nicht so schlecht geworden, finde ich. :ja:


#189

Traurig ist eigentlich die Geschichte des Fuchses. Der ist ja so zutraulich und kommt so nah, da er von einigen Wanderern gefüttert wird. In seinen Augen spiegelt sich übrigens die Fünfer-Hütte, in der wir zu Mittag gegessen haben. :cheers:


#190


#191


#192

Nach dem Essen ging es noch ein Stück weiter nach oben. zu dem Zeitpunkt hatten wir noch die Befürchtung, dass die Sonne nicht durchkommen wird. So wie auf den folgenden beiden Bildern sah es noch am Spätnachmittag aus. Dafür habe ich zuerst nach Osten, dann nach Westen fotografiert.


#193


#194

Doch es sollte ganz anders kommen, zum Sonnenuntergang war keine Wolke mehr zu sehen, dafür aber grelles Licht und schwierige Bedingungen. Eine 5er-BLR hat's gebraucht. Übrigens ein Beispiel dafür, wo ich mit LR an meine Grenzen komme. Ich muss mich endlich mal tiefgehender mit PS beschäftigen, da würde man auch aus solchen Fotos noch mehr rausholen können. :kaffee:

Gut zu sehen vier der fünf Seen (wobei es insgesamt sogar acht sind, aber das ist eine andere Geschichte). :ichweisswas:


#195

Stattdessen habe ich dann das Tele rausgeholt und nach unten geschossen. Die Metereologenhütte im Tal der Fünf Polnischen Seen.


#196

Und zum Abschluss noch einmal die Fünfer-Hütte. Nach den Fotos mussten wir dann noch zwei ukrainische Mädchen und eine junge polnische Familie nach unten bringen, die nicht gut genug vorbereitet waren auf die Wanderungen in der Dunkelheit. :rolleye:


#197

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 3792
Wohnort: Itzehoe
Lieber Jan, auch wenn ich mich wiederhole, du kannst Landschaftsaufnahmen. Einfach wunderbar sind deine Ergebnisse und du weißt, wie du sie erzielen kannst und das immer wieder, das sind keine Zufallstreffer sondern hohes handwerkliches Können und Fotokunst. Schön, dass ich dich wenigstens in Krakau begleiten konnte.


# 195 :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Tatra 2023
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 21:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1910
Wohnort: Bonn
Jan, eigentlich wollte ich heute früh schon schreiben, musste dann aber doch schon an den betrieblichen Rechenknecht. Ich frag mich ob Du schon senile Bettflucht hast bei der Uhrzeit wo Du Deine Bilder einstellst.... :mrgreen:
Also, tolle Serie nochmal nachgelegt, eigentlich finde ich ja mittlerweile LZB von Wasserfällen und Bächen meistens langweilig, zu oft schon gesehen, aber Deine #189 hat wirklich was, die ist stimmig von vorne bis hinten - Belichtungszeit, Ausleuchtung, Schnitt, alles tiptop...
Ja und dann natürlich die Fuchsbilder, alle hammer, aber die #190 sticht natürlich nochmal raus mit der Spiegelung im Auge, top!
Die #195 ist mir 'nen Ticken zu hell, so hell habe ich das nicht empfunden vor Ort, ist aber wie immer Geschmacksache...
dafür ist die #197 wieder top mit dem Rauch im Gegenlicht, sehr schön gesehen...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2023 — Wernigerode] Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: einAchtel
Antworten: 165
[Wettbewerb] 52 Fotos 2023
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 1525
PROSIT 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 22
Lens Line-Up 2023
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 7
CSD Darmstadt 2023
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz