So 29. Okt 2023, 09:11
Tag 2, sprich die erste Wanderung und Jan meinte die härteste zuerst, dann haben wir es hinter uns
für meinen Teil kann ich sagen, dass diese Tour nicht bschreckend,sondern ganz im Gegenteil mich sehr angefüttert hat auf weitere aber nun zu diesem Tag
die Tour startete vor dem Aufstehen und einer kleinen Fahrt in einen Nationalpark an der slowakischen Grenze; dort sind wir dann vom Parkplatz ne gute Stunde zur ersten Hütte wo es ein ausführliches Frühstück gab, was vor allen Dingen für den Kaffeespiegel wichtig war

aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz; anschließend ging es dann ein paar Stunden weiter immer bergauf und hinein in die wunderschöne Landschaft

die nächste Hütte, die wir am frühen Nachmittag erreichten lag an einem See, von dem wir hier unterwegs schon die ersten Ausläufer erreichten

und wie man sieht ist die Stimmung noch sehr gut

bei der Hütte zeigt sich der See dann in voller Breite

bei der Hütte selbst streunte dann der Haus- und Hoffuchs herum der ja schon erwähnt wurde

anschließend ging es dann weiter immer hoch auf den Fotospot, knapp unterhalb des Gipfels

ein Blick zurück ergab, dass es doch nicht nur ein See war bei der Hütte

oben angekommen gab es dann der Mühe Lohn

da wir noch 2 Stunden Zeit bis zum Sonnenuntergang hatten hieß es ganz in Ruhe genießen und aufbauen für den Moment des Tages; es war eine Mischung aus gespannter Erwartung, hektischem Aufbauen, Suchen nach dem idealen Equipment und chilligem Warten, je nach Gemütslage

der erhoffte brennende Himmel ergab sich zwar nicht aber trotzdem war es ein toller Moment

anschließend ging es 3 Stunden im Dunkeln mit Stirnlampe den ganzen Weg wieder runter ins Tal; eine völlig neue Erfahrung die richtig Spaß gebracht hat fand ich
insgesamt eine anstrengende aber richtig tolle Tour die Lust auf die nächsten Tage machte