Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Sehr schön weiter gemacht :clap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

ein kleiner analoger Nachschlag:

ich habe die Gelegenheit genutzt und mich mit der Pentax Me Super besser vertraut zu machen (analog hatte ich diverse Minoltas.)
Pentax ME Super mit Pentax A 3.5-4,5/28-85. (Exifs gibts keine :mrgreen: und an den Fotos wurde auch nicht herumgeschnippelt ;)

Es war schon wieder etwas gewöhnungsbedürfig, gerade was die Scharfstellerei angeht
und habe doch nicht so genau auf Blende/Belichtung beachtet wie ich dachte - da gabs dann auch verwackelte Bilder.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

In der Schreiberstraße habe ich mal gewohnt..

Bild
#4

Nicht ganz scharf, aber bei der Perspektive nicht ohne Reiz ;)

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 430
Wohnort: Stuggitown
Toll, Volker! Kommt ja doch noch was Analoges von dir - sehr schön! Die #5 gefällt mir trotz oder wegen der Unschärfe sehr gut - hat was Dynamisch-Abstraktes, fast surreal :2thumbs: ! Ja, den Wackelpeter vermisst man bei schlechter beleuchteten Objekten doch oft bei Analog - da spürt man hart die positive Seite der schnell fortschreitenden Entwicklung und ich bin manchmal erschrocken über die notwendigen langen Belichtungszeiten, trotz ISO400 oder höher. Ohne Stativ hilft dann nur ein ruhiges Händchen, Aufstützen oder Anlehnen und beim Ausatmen laaaaangsam den Auslöser streicheln - das geht bei der MX mit ihrem leichten, aber trotzdem präzisen Auslöser sehr gut. Da sie einen sehr gut gedämpften leichten Spiegelschlag hat, erhalte ich manchmal überraschend unverwackelte Bilder bis runter zu 1/8 :bravo: ! Hier heben sich die Pentaxen eben deutlich ab von den Billomodellen von Cosina & Co., die den Spiegel richtig saftig klacken lassen und so wohl oft die eine oder andere Aufnahme selbst abgeschossen haben :no: ...

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich wünsche mir...Bilder vom (Dreck des) 1.Januar! ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 13
Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
[Bilder UT] Grabkapelle Stuttgart-Rotenberg
Forum: Offene Galerie
Autor: PentaxMXler
Antworten: 18
[Sammelthread] Stuttgart und Umgebung
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 85
[UT Hamburg Mai 2024]
Forum: Usertreffen
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz