Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 10:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Mit reger deutscher Beteiligung fang gestern das erste schweizer Forentreffenstatt.
Man lernt auf solchen kulturellen Touren viel über Land und Leute. xd Aber fangen wir mal an.
 
 
 
Am Anfang war Krafttraining angesagt. 645Z stemmen. :yessad:


Danach mussten wir durch solch enge Gassen auf schweizer Berge steigen.


In solch luftigen Höhen, haben die schweizer noch Terassen.


Edelweiß hab ich keines gefunden. Lediglich ein Pusteblume hab ich gesehen.


Damit man weiß, in welchem Land man ist, haben sie für jeden sichtbat ihr Landesfahne plaziert.


Hier eine schweizer 3-fach Fahraddiebstahlsicherung :thumbup:


Verlaufen unmöglich. Alles ist klar und deutlich ausgeschildert. :yessad:


Selbstverständlich und ohne Frage, habe ich mir hier ein Model-release eingeholt.


Nur zur Erinnerung, wo ich gestern war. Maad City xd
   
 
 


Wir hatten gestern Wetter. Aprilwetter.
Aber es hat uns gute gute Laune nicht verdorben. Freu mich schon auf das nächste Treffen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
diego hat geschrieben:
... Freu mich schon auf das nächste Treffen.

Und ich mich auf weitere Bilder von eurem Treffen! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Während ich noch aussortiere und mit meinen Fotos und Einstellungen hadere, startet Diego schon mal den Thread, danke dir :2thumbs: Das war Spass mit Schwarzwäldertorte (danke Diego :thumbup:, somit ist da wohl eine Tradition gestartet) und souveräner Führung durch das wettermässig etwas trübe Städtchen. Ein grosses Danke an Diego, splash.fr, chrigel.li für den gelungenen Nachmittag in Baden.

Die Mittelformat durfte ich gar nicht gross in die Hand nehmen, nicht dass ich da auch noch infiziert werde. Aber die Inputs zur K-1 von Christian liessen die Vorfreude auf diese Kamera nochmals wachsen (wenn das überhaupt geht).

Bildmässig kam bei mir an diesem Nachmittag nicht viel heraus... aber es würde mich freuen, wenn weitere solche Treffen zustande kämen.



#1 Na ja, wie man sieht, sieht man nichts... ich brauch ganz dringend ein Klappdisplay


#2 Hier ist die Spitze des Wahrzeichnes von Baden dann noch mit drauf.


#3 Wie von Diego richtig erkannt, Flagge auf Berg... und auch die Einheimischen erkennt man sofort... die klettern dann auf diesen "Bergen" rum.


#4 Übigens auch die Häuser sind alle benamselt... wahrscheinlich damit man nachts auch wirklich ins richtige Haus heimgeht.


#5

diego hat geschrieben:
Selbstverständlich und ohne Frage, habe ich mir hier ein Model-release eingeholt.
xd :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Bild
Nein, der Mann gibt dir nix von seiner Schwarzwäldertorte. Die hat er nämlich extra für uns mitgebracht. Tut mir leid.
Ok, wenn du jetzt ne Pentax um den Hals hättest, liesse Diego vielleicht mit sich reden. ;)

Danke für die feine Torte. :)

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Den Schwarzwäldertorten-Zuckerschub ausnützend, stürzten wir uns, unerschrocken, wie wir nun mal sind, in die Massen um die Untiefen der Badener Altstadt auszuloten.
Die Mütter brachten schon mal vorsichtshalber ihre Kinder in Sicherheit.

Bild

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Tolle Bilder :) Ihr habt scheinbar wirklich Spaß gehabt. Zeigt uns ruhig noch mehr von den herrlichen Gässchen :ja:
Im letzten Bild von Christian wirkt ihr wie 3 Desperados, die gleich für mächtig Ärger in der Stadt sorgen. Wie ging das Duell mit dem dortigen Sheriff aus? :mrgreen:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey

sieht nach Spaß und schönen Motiven aus!!

Freue mich auf mehr! Torte hätt ich auch gerne!


Grüße


Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
ja, mir hat es grossen Spass gemacht. Mal wieder einfach so und ohne Leistungsdruck nach Lust und Laune knipsen. Das abwechslungsreiche Aprilwetter entsprach genau meinem Geschmack.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ja, in Baden gibt es auch einen McDonalds. ;)

Bild

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
Da habt Ihr ja einen schönen Nachmittag gehabt mit durchweg guter Ausbeute
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT - Schweiz
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 15:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
chrigel.li hat geschrieben:
ja, mir hat es grossen Spass gemacht. Mal wieder einfach so und ohne Leistungsdruck nach Lust und Laune knipsen.

Das merkt man deinen Bildern an. :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu und aus der Schweiz!
Forum: Hallo Forum
Autor: vreniernst
Antworten: 19
Was kostet ein Hochzeitsfotograf in der Schweiz?
Forum: Small Talk
Autor: chrigel.li
Antworten: 9
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
Grüezi aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: pasco99
Antworten: 17
Hallo aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: dare76
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz