Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 15:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8761
Wohnort: Em Ländle...
Hallöle!

Bereits auf dem UT in Darmstadt hatten Mika (mika-p), Stephan (waldbaer59) und Fabio (FMbrod) Claudi (AdeFrauWe) und ich ausgemacht, dass wir zusammen das Japan-Festival Main Matsuri besuchen möchten.
Leider hatte Stephan keine Zeit, aber wir anderen vier haben uns also getroffen und das Festival, sowie die Gegend um die alte Oper besucht und ein bisschen fotografiert.
Ich mache mit meinen Bildern mal den Anfang.
Dabei hatte ich die K1 mit Tamron 70-200 und (kaum im Einsatz) dem 24-70, außerdem in der Stadt die GRIII.
Kommentare sind immer gerne gelesen, Street ist zwar nicht unbedingt mein Metier, aber ich bin ganz zufrieden...
Also hier der erste Schwung:

 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10


Bild
#11


Bild
#12


Bild
#13


Bild
#14


Bild
#15


Bild
#16
   
 
 


Soviel von mir zum Matsuri, die Bilder aus der Stadt folgen dann später.
Meine Mitstreiter werden bestimmt auch noch ein paar Bilder beitragen, das kann aber dem Vernehmen nach noch dauern...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3418
Wohnort: Berlin
Asphaltmann hat geschrieben:
... Street ist zwar nicht unbedingt mein Metier ...

Das kann ich so gar nicht unterschreiben! :nono:
Die Bilder #2 und #3 sind dir ganz hervorragend gelungen, die sind wie ich finde echt herausragend aus deiner insgesamt tollen Serie. :2thumbs:

Ich glaube, wir werden hier noch viele sehr schöne Bilder zu sehen bekommen, auch von den Kollegen die dich begleitet haben. Ich bin mal gespannt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9607
Wohnort: Meckesheim
einfach nur Klasse Bilder Jupp
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 19:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8761
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren euch beiden!
Und Clemens: ich sag ja, ich bin zufrieden. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 344
Sehr gut, wenn Street nicht so dein Ding ist, möchte ich nicht wissen wie die Bilder aussehen die dein Ding sind...

Was für ein S/W preset verwendest du?

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 20:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8761
Wohnort: Em Ländle...
Kommt immer drauf an, ich mache das immer vom jeweiligen Bild abhängig, ich entwickle immer wieder anders...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3235
Wohnort: im Nordwesten
Moin Jupp,
wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen Du machst nichts anderes als Street :mrgreen:. Klasse Blick für die Motive, tolle Freistellung und auch die Bearbeitung - egal ob SW oder Farbe - passt super. Die ## 1, 7, 11, 13 und 16 sind meine Favoriten aus der geilen Serie.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 2598
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Bilder. Da wäre ich auch mit.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16884
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eine sehr gelungen umgesetzte Serie in der die #2,#3,#4,#9 und 14 meine Favoriten sind :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8761
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich freue mich, dass meine Ergebnisse so guten Anklang finden. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...aber eben auch am Rhein…
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 3
Leinreiter am Main (analog)
Forum: Urban Life
Autor: regen93
Antworten: 5
UT am Rhein zwischen Bonn und Koblenz - PLANUNG
Forum: Usertreffen
Autor: ruebyi
Antworten: 4
Überschwemmung an der Tössegg (Töss / Rhein)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zubi
Antworten: 4
Bilder [UT Rhein Main] - Fotogena Darmstadt
Forum: Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz