Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 08:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8688
Wohnort: Em Ländle...
Servus und so!
Claudi, Mika, Fabio und ich hatten uns ja am 10.08. zum und zum Foten in der Stadt getroffen.
Ich habe beschlossen, für die Bilder, die wir in der Gegend um die Welle in Frankfurt aufgenommen haben, einen eigenen Thread aufzumachen. Dies einfach, weil die Bilder im Gegensatz zu denen vom Main-Matsuri komplett anders sind.
Hier zum Anfang meine Ausbeute, komplett mit der GR III aufgenommen (Kritik und Kommentare wie immer gerne gelesen):

 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 09:38 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 239
Asphaltmann hat geschrieben:
Servus und so!


Wenngleich Asphaltgrau für Asphaltmänner wohl die Farbe des Lebens ist, könnte ich mir in einigen Fotos Farbe sehr gut vorstellen.

Gerade in Bild 3 gibt es sicher sehr viele farbige Elemente, die in einem schönen Kontrast zu der Gebäudefassade stehen.
Ich meine hier nicht unbedingt die Außenwerbung der Bank, sondern eher Details wie z.B. den im Bild sichtbare Teil des Himmels oder die Menschen vor der Fassade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 10:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Jupp, wenn du so weiter machst, brauchst du bald keine DSLR mehr. :yessad:

Kommen die Bilder in s/w aus der Kamera oder bearbeitest du sie hinterher von Farbe in s/w?
#2 - #5 sind meine Favoriten, aber ach was, eigentlich gefallen sie mir alle.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen sie alle klasse Jupp
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 1911
Asphaltmann hat geschrieben:
Hier zum Anfang meine Ausbeute, komplett mit der GR III aufgenommen
Und schon wieder so ein Werbethread für die GR III!
Jupp, das ist echt stark, was du hier ablieferst, bin begeistert (und beneide dich um deinen Blick für Motive & Momente); man darf gespannt sein auf die Fortsetzung!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2019, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3570
Wohnort: Wächtersbach
quartax hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Hier zum Anfang meine Ausbeute, komplett mit der GR III aufgenommen
Und schon wieder so ein Werbethread für die GR III!
Jupp, das ist echt stark, was du hier ablieferst, bin begeistert (und beneide dich um deinen Blick für Motive & Momente); man darf gespannt sein auf die Fortsetzung!


+1 da stimme ich gerne mal zu ca. 100 % zu. Top Aufnahmen und klasse s/w Bearbeitung.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2458
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
So Jupp ich bin mal so frech und hänge meine Bilder von unserem Ausflug an deinen Thread hier an.

Aber zu erst mal wieder ein paar kleine Worte zu deiner Ausbeute:
Schon geil was die kleine GR abliefert. :ja:
Und b/w sieht bei dir wie immer top aus.
Als ich übrigens dich und Mika das Bild #8 habe machen sehen, dachte ich mir nur wie makaber,
aber das Bild ist doch nicht schlecht und erzielt die gewisse Wirkung, getragen durch die schwarzweise Bearbeitung.

Im Kontrast zu deinen monochromen Bildern stehen dann wohl meine bunten Bilder von der Gegend rund im die Welle. xd


#1


#2


#3


#4

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 07:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8688
Wohnort: Em Ländle...
Erst einmal möchte ich mich für die Kommentare zu meinen Bildern bedanken und mich entschuldigen! Ich hatte irgendwie gedacht, ich hätte schon geantwortet... :ugly:
Also vielen Dank für die Rückmeldungen, und @Hannes: ich entwickle weiterhin in RAW.
Die GRIII macht zwar tolle jpeg, aber ich hab halt meine Herangehensweise, und irgendwie ist es für mich komisch, mit DSLR RAW aufzunehmen und mit einer anderen Kamera jpeg.

@Fabio: nix zu entschuldigen, genau dafür dass wir alle u sere Bilder hier reinstellen ist der Thread gedacht!
Deine farbigen Bilder sind auch toll, vor allem die aus der Kirche!
Irgendwie ist bei mir mit der GR zumeist s/w verbunden, keine Ahnung warum. :ka:

Wenn du noch was hast: her damit!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

N`Abend aus dem Rhein-Erft Kreis
Forum: Hallo Forum
Autor: buenavista
Antworten: 23
Grüße vom Rhein
Forum: Hallo Forum
Autor: Archie
Antworten: 10
Überschwemmung an der Tössegg (Töss / Rhein)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zubi
Antworten: 4
[NMZ] bissi am Rhein entlang....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Heute morgen am Rhein..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz