Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 10:53 
ach.. und da ich es ja manchmal ganz bunt treibe...


#44


Zuletzt geändert von User_02882 am So 29. Okt 2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
uih auch die #43 bei Instagram - Gratsi Buddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Unglaublich Buddi, insbesondere da du ja kaum Zeit für dich hattest, mit Niky zu arbeiten. Vor allem wird mir jetzt klar, wie fein deine Retusche ist bzw. auch die SW-Umsetzung. Super Ergebnisse.
Von mir eines der Bilder, das ich sehr mag. Fürchte allerdings, Niky würde mich wegen der Retusche erschlagen, wenn ich greifbar wäre :ugly: . Muss mich da wirklich noch reinarbeiten. Was mich als Feedback insbesondere interessieren würde: Wie ist die Hauttönung. Hab da recht viel Zeit zuletzt gelassen und muss immer wieder feststellen, dass die Ergebnisse in LR und im Pictureviewer bzw. im Browser recht abweichen :ka: .

Gruß
Markus

 
 
 Bild
#45
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 08:30 
Hey Markus - erst mal danke...

Nun zu Deiner #45, die Hauttöne... sind... leider misslungen :yessad: Besonders sehe ich um die Augen und auch Mund herum einen deutlichen Grünstich, es scheinen mir die orange/gelb Anteile zu fehlen oder die Luminanz derselben ist zu hoch und damit zu ungesättigt. Es kommt mir recht fahl, rosa/grünlich auf meinen Bildschirm an und das steht Niky leider so gar nicht..... Ansonsten, Strukturen erhalten, Unreinheiten keine Sichtbar, sehr schöner Schärfeverlauf von Gesicht zu Körper.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Vielen Dank für die Hinweise, Buddi!
War tatsächlich sehr hilfreich. Irgendwie bekomme ich bei den bedtime-Bildern keinen sauberen Weißabgleich. Das Grün war mir auch unangenehm aufgefallen. Hatte aber bereits alle Grünregler ganz links. Hab den Hautton jetzt nochmal neu überarbeitet. Nach dem Upgrade auf LR 6 gibt es je endlich ein originäres Kameraprofil. Das finde ich auch teils recht hilfreich. Tatsächlich hab ich aber jetzt den "Farbtonregler" Gelb auf -100% geschoben. Hoffe, dass das Grün jetzt verschwunden ist und freue mich natürlich über eine erneute Rückmeldung.
Beim neuen Foto bekomme ich den recht prägnanten Rotton der Halspartie nicht sauber in den Griff. Außerdem hab ich auf der Bettdecke strange Lilatöne (CAs?). Auch seltsam ausgerissene Geltöne sind zu finden... :ka:

Gruß
Markus


 
 
 Bild
#45b
Bild
#46
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi Markus, der zweite Wurf ist schon wesentlich besser!
Ja das vierte Set lässt mich auch noch immer verzweifeln, goldgelbe Vorhänge, gelber Bouncer, gelbgoldene Lampenschirme- von Diox habe ich einen Link zu LR-Schulungen in Youtube bekommen - da muss ich erst mal durch, mir fehlen bei LR ettliche Basics. Und ich glaub bei LR 6.12 sollte man aufhören, wenn man nicht das LR Abo möchte.
die 45b gefällt mir sehr gut - die 46 ist nicht so mein Geschmack - aber das ist ja rein Subjektiv und andere mögen das vielleicht sehr.
Aber erst mal habe ich mit dem Update Windows 10 auf Build 1709 ein Eigentor geschossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 19:19 
jap - viel besser. Und mir taugt die 46 sehr.

Nehmt bei dem Set die Pipette zur Hilfe für den Weissabgleich. Auch noch mal ein Hinweis hierauf: 40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/ut-prag-workshop-hilfe-und-fragen-zur-bea-t28053.html

Bei dem Bild dort die Pipette direkt an der Wand hinter der Lampe gesetzt, dann noch angepasst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 18:38 
noch was gefunden....


#47


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
oh - ja Niky liest ihren Stephen King :)
schönes Bild - schärfe auf die Augen / Gesicht - passt :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Nachdem ich jetzt über die Feiertage etwas zum Sichten (und sicher etwas stümperhaften Nachbearbeitung...) der diesjährigen Bilder gekommen bin, möchte ich diesen Thread nochmal hervor holen.

Ich bin ehr so der Buch-les-und-probier-Typ und das war mein erster Foto-Workshop überhaupt. So hatte ich eigentlich keine Erwartungen, weil ich keine konkreten Vorstellungen hatte, was mich da erwarten könnte. Natürlich hatte ich ein Ziel dabei, aber es war eben Neuland. Alles zusammen hat sich die Sache unheimlich gelohnt. Meine Lernkurve war sehr steil und bei einem potentiellen zweiten Durchlauf hätte ich vieles anders gemacht. So bin ich mit den Ergebnissen nur semi-zufrieden, aber es ging ja vordergründig um das Lernen und erst danach um gute Bilder :mrgreen:
Am meisten hat mich übrigens das schnelle Einfinden in die doch überraschend gestellten Setups gefordert (überfordert...). Ich bin ehr so der Typ, der über ein Setup nachdenken muss. Aber auch Spontanität kann und muss man vermutlich lernen. :rolleye:

Ich sag es auch ungern, meine K-5 hat mich in einigen Situationen etwas im Stich gelassen. Vor allem in der Düster-Gelblicht-Budoir Szene hat die Lichtempfindlichkeit gegenüber den K-1en nicht wirklich gereicht und das K-5 typische Kunstlicht-Frontfocus-Problem zugeschlagen. In der täglichen Benutzung tritt das kaum zu Tage, aber bei nahezu Offenblende im gelben Licht.... :cry: Irgendwann muss doch mal ein Update her.

BUDDI hat in den Workshop mit viel Energie (und eigenem Geld) sehr professionell aufgezogen und hinbekommen. Das war alles sehr angenehm. An Niki hab ich gelernt, wie sehr einem ein Modell hilft, das weiß was es tut. Hätte kaum besser laufen können. Also, Peter, nochmal ganz ganz vielen Dank für die Aktion.

Soviel Text, da muss auch noch ein paar Bilder rein....


Ich wünsch euch allen noch ein schönes neues Jahr

Ralf
Bild
#48

Etwas Spass hatten wir auch :lol:

Bild
#49

Bild
#50

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Prag bei Nacht
Forum: Reisefotografie
Autor: davidw0815
Antworten: 13
Prag - Karlsbrücke
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 0
Prag - am Morgen in Holesovice (s/w)
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 2
Drei Tage in Prag
Forum: Reisefotografie
Autor: Helm Holm
Antworten: 16
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz