Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: [Bilder UT] Krakau 2023

Mo 16. Okt 2023, 17:18

mistlife hat geschrieben:Hallo Andreas, von den letzten beiden gefällt mir die # 204 besser - aber am Besten gefällt mir die # 203 aus deiner Auswahl. Das könnte ich mir auch gut als Colorkey vorstellen. Mütze, Rock und Schuhe in rot wäre toll :)

@Birgit & @Gerd
Danke für's Feedback, mir gefällt die #204 auch besser, dann lieg' ich so falsch offensichtlich nicht...
Das mit dem Colorkey ist 'ne gute Idee, hab ich nur leider noch nie gemacht, wird also ein längerer Job werden, wenn's überhaupt was wird. Aber an frühen, dunklen Abenden hat man ja Zeit für sowas. Mal schauen wie ich das umsetzen kann, Danke für die Anregung...

Mo 16. Okt 2023, 17:59

zabaione hat geschrieben:...
Das mit dem Colorkey ist 'ne gute Idee, hab ich nur leider noch nie gemacht, wird also ein längerer Job werden, wenn's überhaupt was wird. Aber an frühen, dunklen Abenden hat man ja Zeit für sowas. Mal schauen wie ich das umsetzen kann, Danke für die Anregung...

Das ist keine Kunst. Im Internet gibt es dazu Tutorials, damit gelingt das ganz gut.

Mo 16. Okt 2023, 19:56

#204 ist auch mein Favorit anstatt der #205

Mo 16. Okt 2023, 20:17

Bei der Nr. 205 sieht das Knie etwas ungünstig aus, das fällt einem natürlich erst hinterher auf, sonst hätte man die Beinhaltung etwas korrigieren können. :yessad:

Mo 16. Okt 2023, 20:26

Wickie hat geschrieben:Bei der Nr. 205 sieht das Knie etwas ungünstig aus, das fällt einem natürlich erst hinterher auf, sonst hätte man die Beinhaltung etwas korrigieren können. :yessad:

da hast Du wohl Recht, aber da dies mein erster größerer Versuch in diesem Metier war, hab ich da noch nicht so'n Auge für, aber Danke für den Hinweis, ich kann nur lernen.
Apropos lernen, hab Birgit's Anregung mal versucht umzusetzen, das ist nur ein Versuch gewesen, also keinerlei Anspruch auf Qualität geschweige denn Perfektion, aber irgendwie beißt sich die knallrote Mütze doch arg mit dem Rest des Fotos, der Rock hingegen passt sehr gut, finde ich.

Bild

Mo 16. Okt 2023, 20:32

nicht so meins, denn mit der Mütze hast du recht; die Schuhe sind ok und der Rock auch; lässt sich die Mütze nicht auch in der Rockfarbe darstellen?

Mo 16. Okt 2023, 20:40

Hi Olav,
vermutlich schon, ich weiß aber nicht wie, hab das jetzt mit Pixelmator gemacht mit 2 Ebenen, da werden auf der s/w-Ebene die entsprechenden gewollten Bereiche gelöscht, sodaß die Farbe wieder durchkommt. Na ja, vielleicht hat da eine(r) noch 'nen Tip, gerne auch außerhalb des threads, damit das hier nicht abschweift... ;) Danke für Deine Meinung.

Di 17. Okt 2023, 10:11

mir gefällt es im Prinzip :) ich finde aber, dass die Farbe vom Rock nicht zu den Schuhen und der Mütze passt :ka: ich hatte Magda ja nicht "live" gesehen

Mi 18. Okt 2023, 16:16

ich habe mir den gesamten Thread nochmal genüsslich durchgesehen und ich muss sagen: Leute das war ein echt cooles Treffen und zwar von allen die daran beteiligt waren :hat: überragend und macht mächtig Lust auf mehr

Mi 18. Okt 2023, 16:30

so nun aber genug der Emotionalität und lasst Bilder sprechen;

ich lege mal nach und zwar mit einem Thema , welches wir ja schon einmal hatten und zwar mit der Marienkirche im Zentrum der Stadt; ein wirklcih imposanter Bau und wie Frank schon schrieb für einen Protestanten unglaublich viel Prunk; vielleicht kennt ihr das ein oder andere schon aber egal

der erste Eindruck von diesem imposantem Bauwerk ergab sich morgens beim ersten Sonnenaufgangsshooting auf dem zentralen Marktplatz
Bild

der überaus imposante Altarbereich ist wirklich sehr beeindruckend
Bild

über allem trohnt,

na wer hätte das gedacht
Bild

wie auf den anderen Bilder schon teilweise zu sehen ist das Deckengewölbe auch nicht so wenig bemalt
hier die vordere Hälfte mit der Orgel
Bild

und hier in der gesamten Ausdehnung und Pracht mit Jesu in der Mitte (leider nicht zu sehen, sondern nur der Balken auf dem er trohnt)
Bild

bei der Turmbesteigung musste wir so manche Engstelle überwinden um in den Turm zu gelangen; Jan hatte sogar Angst, dass er seinen geliebten neuen Fotorucksack unten abgeben muss, da er ev zu voluminös wäre aber er durfte mit rauf :thumbup:
Bild

auch aus der Ferne machen die Türme eine gute Figur finde ich und stechen schon heraus aus dem restlichen Bild der Stadt
Bild
Zuletzt geändert von blaubaersurfen am Mi 18. Okt 2023, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz