Aktuelle Zeit: Fr 14. Jun 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3507
Wohnort: Krakau, Polen
Uff! :rolleye:

Ich bin durch mit den Fotos vom UT Krakau. :hurra:

Damit ich nicht zu sehr spamme, hier erst einmal nur der zweite volle Tag. Und voll ist das richtige Wort, vollgepackt war er ja mit den verschiedensten fotografischen und weiteren Herausforderungen.

Den Sonnenaufgang erspare ich Euch, das war ein kompletter Reinfall. Mit das schlimmste Licht, was ich jemals vor Augen bekommen habe. :yessad:

Dürfte seine Gründe haben, warum der morgendliche Ausflug hier verheimlicht worden ist. :mrgreen:

Zunächst also auf den Dächern und über die Dächer, trotz Höhenangst. Hannes hatte da schon eine Reihe, und ich meine, noch weitere hier im Thread. Das Licht war leider nicht das schönste.


#359


#360


#361


#362

Dann kam das Modelshooting mit Magda. Hier nur mein meiner Meinung nach bestes der Fotos, ich habe dazu noch aufgemacht. Jedenfalls war das für mich angstbeladender als das Hüpfen auf den Dächern. :mrgreen:


#363

Was gab's noch an dem Tag? Tauben natürlich, unsere verzauberten Ritter. :ichweisswas:


#364


#365

Der Sonnenuntergang wurde zwar besser als der Sonnenaufgang, aber so geknallt wie erhofft hat's leider nicht. Dann eben Vögel, Riesenrad, Ballon und Kirchtürme sowie Warten auf die Beleuchtung. 8-)


#366


#367


#368

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3734
Wohnort: Itzehoe
also Riesenrad und Luftballon macht hier jeder, dann muss ich auch noch mal nachlegen irgendwann

wunderbare Bilder über den Dächern von Krakau, schade, dass du schon fertig bist Jan, aber bis hier war es :bravo:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3507
Wohnort: Krakau, Polen
Frank aus Holstein hat geschrieben:
wunderbare Bilder über den Dächern von Krakau, schade, dass du schon fertig bist Jan, aber bis hier war es :bravo:


Da kommt noch mehr. Der dritte Tag mit der Kneipentour und ein paar abendlichen Eindrücken und insbesondere der vierte Tag mit dem traumhaften Sonnenaufgang. Ist schon fertig. Wollte aber noch etwas abwarten.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn
Wow! :shock:
Die #368 rockt! :headbang: :clap: :bravo:
Zu Deinen Magda-Fotos habe ich Dir ja schon im anderen thread geschrieben. Das hier ist für mich von den Farben her perfekt. Ich würde, sofern Du doch noch etwas Spaß an Porträt- und Modelshooting finden solltest, gerne auch mal in s/w oder Sepia ausprobieren.

Und zum Glück lese ich Deinen Satz mit "ich bin durch..." anders als Frank, denn so wie ich das interpretiere, kommen da durchaus noch mehr Fotos von Dir, denn dies war ja nur der zweite Tag... :ja:

und immer wieder schön durch die Fotos die Erinnerungen an das UT wieder hoch zu holen, ich zehre immer noch von den Eindrücken, den Motiven, der coolen Truppe und natürlich Krakau selbst, ich habe mich doch etwas verliebt in die Stadt... das darf durchaus als Drohung bzgl. Wiederkehr verstanden werden... :mrgreen:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3507
Wohnort: Krakau, Polen
zabaione hat geschrieben:
Zu Deinen Magda-Fotos habe ich Dir ja schon im anderen thread geschrieben. Das hier ist für mich von den Farben her perfekt. Ich würde, sofern Du doch noch etwas Spaß an Porträt- und Modelshooting finden solltest, gerne auch mal in s/w oder Sepia ausprobieren.


OMG, das ist dann noch einmal eine ganz andere Baustelle. :rolleye:

So langsam verstehe ich, warum sich professionelle Fotografen so sehr auf einen Bereich oder maximal zwei spezialisieren. :ja:

zabaione hat geschrieben:
und immer wieder schön durch die Fotos die Erinnerungen an das UT wieder hoch zu holen, ich zehre immer noch von den Eindrücken, den Motiven, der coolen Truppe und natürlich Krakau selbst, ich habe mich doch etwas verliebt in die Stadt... das darf durchaus als Drohung bzgl. Wiederkehr verstanden werden... :mrgreen:


Das passiert mir übrigens sehr, sehr oft. Beim ersten Besuch werden 2 oder 3 Tage eingeplant, was dann oft nur als Appetithappen langt. Die meisten Gruppen kommen wieder. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3507
Wohnort: Krakau, Polen
zabaione hat geschrieben:
Und zum Glück lese ich Deinen Satz mit "ich bin durch..." anders als Frank, denn so wie ich das interpretiere, kommen da durchaus noch mehr Fotos von Dir, denn dies war ja nur der zweite Tag... :ja:


Ja, die Drohung wird wahr. :ugly:

Hier also der dritte volle Tag. Der Sonnenaufgang fiel an dem Tag aus, da er so wie der am Vortag sein sollte. Es ging dann gemütlich in die Kneipenwelt von Kazimierz. Da kenne ich mich ja bestens aus. Ich sage immer, wenn's nach mir ginge, wären da einige der Orte auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO. :ja:

Zunächst einmal Krakaus meiner Meinung nach schönste Toilette. Als Stadtführer ist ja das Toilettenwissen eh am wichtigsten. :rofl:


#369

Dann ein Anblick von den Innenräumen des Eszeweria, der einzige Ort auf der Welt, in dem röhrende Hirsche an der Wand ihre Berechtigung haben. :mrgreen:


#370

Nach dem Umzug ins Hevre, die frühere Synagoge, die jetzt als Café, Restaurant und Kneipe dient. Schwer zu fotografieren, wenn Menschen drin sind, aber der Vollständigkeit halber.


#371

Was für Frank. Wir haben ja hier im Thread schon das umgekehrte Foto zu sehen bekommen. Das Mleczarnia nenne ich gerne mein ausgelagertes Wohnzimmer, da bin ich sehr oft. Und ich habe es mal in einen Reisebericht des NDR reingebracht. Die Dame im Hintergrund erstellt übrigens gerade den Einsatzplan für die Mitarbeiter hinterm Thresen und im Biergarten, an dem wir ja am ersten Abend waren.


#372

Dann ging's ins Alchemia, die zweite Kneipe von Kazimierz und wahrscheinlich die berühmteste in ganz Polen.


#373

Und zum Abschluss gab's noch das Singer, die älteste Kneipe von Kazimierz. Die, in der gerne abends auf den Tischen zu Salsa, Tango, Swing und Balkanbeats getanzt wird. Ich habe mich auf die Kunst an den Wändern konzentriert und hoffe, dass das zweite Bild nicht gegen Forumsregeln verstößt. :mrgreen:


#374


#375

Übrigens wäre ich darauf vorbereitet gewesen, in Kazimierz und auch noch in der Altstadt und rund herum weitere Kneipen zu besichtigen. :ja:

Danach ging's dann an die Weichsel, um den Wawel zu fotografieren. Spätnachmittags gab's noch schönes Licht. :)


#376

Später dann nicht mehr so. Aber dafür Topmodels aus Deutschlands Norden auf der Brücke. 8-)


#377

Hannes hatte die Idee mit den Mitziehern, Udo hat dann auf die Trams draufgehalten. Habe ich auch probiert, aber ganz gelungen ist es mir nicht.


#378

Wie am Vortag war der eigentliche Sonnenuntergang nichts, aber danach gab's Farbe am Himmel, die sich gut mit der Beleuchtung gemacht hat. Zunächst das Kongresszentrum, dann mal wieder das Riesenrad.


#379


#380

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn
Viele gute Eindrücke und tolle Fotos, wie immer von Dir.
Herausheben möchte ich persönlich die #380, top, dachte ja meins wär gut, aber Deins toppt das nochmal deutlich.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1633
Wohnort: Dülmen
Heriberts 338, super mit den Spinnweben
zabaiones Nebelbilder: 341, 343, 344, 348 :clap:
Franks Kneipentour: 351, 352, 357 :dasisses:
Jans Dächer: 359, 361 Tauben 365 Vögel 366 und 368 :foto:
Jans Kneipen: 370 und besonders 380 das Riesenrad :bravo:

Durch immer wieder neue Bilder hat sich unser Urlaub schon deutlich verlängert ;)

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2023, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3507
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich, dass die Nachzüglerfotos ankamen. Gut Ding hat Weile oder so. :mrgreen:

rolfbe hat geschrieben:
Durch immer wieder neue Bilder hat sich unser Urlaub schon deutlich verlängert ;)


Dann will ich ihn mal weiter verlängern. :ugly:

Und zwar mit dem letzten Tag, an dem es leider nur in kleiner Runde zum Sonnenaufgang nach Piekary ging. Es war der Morgen mit den wohl besten Bedingungen an den ganzen 9 Tagen.

Zunächst einmal die klassische Ansicht auf die Abtei.


#381

Ich wollte aber mehr vom Himmel zeigen, insbesondere auch dort, wo er farbenfroher war. Außerdem haben mich die Linien des Feldes gereizt. So ging ich also an einen anderen Standpunkt zur Mauer, an der es steil nach unten geht. Nicht leicht mit Stativ, aber es hat sich definitiv gelohnt. :hurra:


#382

Auch der Blick rechts von der Abtei, voll aufs Weichseltal, wobei der Nebel dankenswerterweise das Chaos am anderen Ufer verhüllt hat. :ja:


#383

Und nochmal um 45° gedreht, so dass die Weichsel neben der Altweichsel zu sehen ist. Auch so ein Anblick, der nur bei starkem Nebel seine Reize hat.


#384

Und zwar nicht nur für Fotografen, sondern auch für Angler.


#385

Auf der anderen Seite wurden die Farben dann endlich intensiver. :ja:


#386

Nochmal um 45° gedreht.


#387

Und dann mussten wir uns beeilen, um noch schnell näher ans Ufer zu kommen. :wuffwuff:


#388

Endlich habe ich auch ein gutes Foto im Portfolio mit dieser Perspektive. Hatte mir noch gefehlt.


#389

Zum Abschluss noch ohne Gestrüpp. Kurz darauf war dann alles vorbei mit der schönen Nebelstimmung.


#390

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2023, 13:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1842
sehr cool was noch alles nachgekommen ist :)
Jan von deiner letzten Serien gefällt mir die #389 am Besten

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bergpreis Schottenring 2023 --Sonntag-- (Update 07.05.23)
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 12
Bingen, Trienale 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 2
PROSIT 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 22
Bilder für alte Männer.....9.6.2023
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz