zabaione hat geschrieben:
Und zum Glück lese ich Deinen Satz mit "ich bin durch..." anders als Frank, denn so wie ich das interpretiere, kommen da durchaus noch mehr Fotos von Dir, denn dies war ja nur der zweite Tag...
Ja, die Drohung wird wahr.
Hier also der dritte volle Tag. Der Sonnenaufgang fiel an dem Tag aus, da er so wie der am Vortag sein sollte. Es ging dann gemütlich in die Kneipenwelt von Kazimierz. Da kenne ich mich ja bestens aus. Ich sage immer, wenn's nach mir ginge, wären da einige der Orte auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO.
Zunächst einmal Krakaus meiner Meinung nach schönste Toilette. Als Stadtführer ist ja das Toilettenwissen eh am wichtigsten.
Dann ein Anblick von den Innenräumen des Eszeweria, der einzige Ort auf der Welt, in dem röhrende Hirsche an der Wand ihre Berechtigung haben.
Nach dem Umzug ins Hevre, die frühere Synagoge, die jetzt als Café, Restaurant und Kneipe dient. Schwer zu fotografieren, wenn Menschen drin sind, aber der Vollständigkeit halber.
Was für Frank. Wir haben ja hier im Thread schon das umgekehrte Foto zu sehen bekommen. Das Mleczarnia nenne ich gerne mein ausgelagertes Wohnzimmer, da bin ich sehr oft. Und ich habe es mal in einen Reisebericht des NDR reingebracht. Die Dame im Hintergrund erstellt übrigens gerade den Einsatzplan für die Mitarbeiter hinterm Thresen und im Biergarten, an dem wir ja am ersten Abend waren.
Dann ging's ins Alchemia, die zweite Kneipe von Kazimierz und wahrscheinlich die berühmteste in ganz Polen.
Und zum Abschluss gab's noch das Singer, die älteste Kneipe von Kazimierz. Die, in der gerne abends auf den Tischen zu Salsa, Tango, Swing und Balkanbeats getanzt wird. Ich habe mich auf die Kunst an den Wändern konzentriert und hoffe, dass das zweite Bild nicht gegen Forumsregeln verstößt.
Übrigens wäre ich darauf vorbereitet gewesen, in Kazimierz und auch noch in der Altstadt und rund herum weitere Kneipen zu besichtigen.
Danach ging's dann an die Weichsel, um den Wawel zu fotografieren. Spätnachmittags gab's noch schönes Licht.
Später dann nicht mehr so. Aber dafür Topmodels aus Deutschlands Norden auf der Brücke.
Hannes hatte die Idee mit den Mitziehern, Udo hat dann auf die Trams draufgehalten. Habe ich auch probiert, aber ganz gelungen ist es mir nicht.
Wie am Vortag war der eigentliche Sonnenuntergang nichts, aber danach gab's Farbe am Himmel, die sich gut mit der Beleuchtung gemacht hat. Zunächst das Kongresszentrum, dann mal wieder das Riesenrad.