Aktuelle Zeit: Do 1. Mai 2025, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Bilder UT] Krakau 2023
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 14:45 

Und jetzt komme ich auch zum ersten Mal dazu, mir eingehender Eure fotografischen Mitbringsel anzuschauen. :ja:

13 Tabs habe ich nebeneinander aufgemacht, um alles der Reihe nach abzuarbeiten. :mrgreen:

Bei der 1. Seite hatte ich schon kommentiert, also ab zu 2. Seite.

Bei der #17 finde ich mich gut getroffen. Ich weiß sogar, welchen Spruch ich da gebracht habe. Den zur ganz großen Kunst ... :lol:

An den farbenfrohen Sonnenuntergang bei der #18 erinnere ich mich noch gut. Der Bräutigamm hinten war auch ganz froh über die unglaubliche Lichtstimmung und hat sich nicht gewundert über die vielen Fotografen. :lol:

Bei der #19 hatten wir zum Aufgang noch mehr Glück. Schöne BEA eines Klassikers! :bravo:

Bei der #21 habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht doch die Nutzung des Zeigefingers einschränken sollte. Aber nun ja, immer noch besser als ein Mittelfinger. :mrgreen:

Bei der #23 fällt mir wieder ein, dass ich von unserem Model Magda auch so viele Fotos haben dürfte. Zum Glück wird die Auswahl leichter, da ich einige davon versiebt haben dürfte. :lol:

Die #24 wird auch häufig ähnlich fotografiert. Sich dem Thema Auschwitz angemessen zu nähern, also auch mit einer Aussage, finde ich ziemlich schwer. Und Du hast es gut gelöst.

Jürgens Einkehrfotos ersetzen ein gestelltes Gruppenfoto doch ideal! :cheers:

Bei Przemek und Magda war Hannes so richtig in seinem Element. Meine Favoriten: die #1 mit Premek und Tauben in s/w, sowie die #6 mit Magda und die #11 mit den beiden Stargästen an dem Tag. :bravo:

Andreas' Breakdancer (die kommen übrigens passenderweise aus der sozialistischen Trabantenstadt Nowa Huta) sind toll geworden! :bravo:

Hannes' Dächerserie weiß auch zu gefallen (habe so was Ähnliches gemacht), aber die #21 mit Volker und #31 mit Jürgen sind der Hammer! :2thumbs:

Holger hat das gemacht, was man bei nicht-idealen Lichtbedingungen tun sollte: das Tele rausgeholt. Sehr schön geworden. :bravo:

Rolfs Beitträge zur Brücke sind super, auch die Details, insbesondere die Nase des Nationaldichters bei der #46. :bravo:

Birgits Brückenfotos haben schöne Lichteinfälle! :2thumbs:

Rolfs Porträts von Andreas, Przemek, Hannes und Olav haben alle was, Wieliczka in s/w ist auch interessant, obwohl ich die #73 am gelungensten finde.

Und Hannes macht selbst im Bergwerk Street, wie bei der #75. :rofl:

Die restlichen Wieliczkafotos sind verblüffend gut, die stativverbotsbedingten hohen ISO-Werte sieht man nicht. :ja:

Bei Birgits nächsten Bildern finde ich die #85 herausragend. :anbet: Aber auch Jürgen ist gut getroffen bei der #89.

Die #97: Und wie hat es geschüttet! :rolleye:

Von Olavs Sakralbildern finde ich die #115 am besten: minimalistisch.

Franks Fotos aus der Marienkirche rundherum gelungen, trotz der Linse. Ich habe da als Tele bisher nur mit dem 70-200er was Gutes hinbekommen. Die 2,8er Gläser brauche ich da. :ja:

Volkers Pfützen- und Regenbilder sind auch durch die Bank toll. Das süße deutsche Mädchen mit der Taube auch! :2thumbs:

Und Rolf hat eine Menge guter Fotos von Magda auf ungewohntem Terrain! Sieht ganz danach aus, als ob das Aussuchen schwieriger war als bei mir, dass Du also noch mehr gute Fotos gemacht hast. :ja:

Birgit musste sich dann leider selbst die männlichen Models suchen. Die #146 ist ein tolles Streetfoto geworden. :bravo:

Andreas mit schönen Eindrücken der Kneipentour, auch von Krakaus schönster Toilette im Eszeweria (Auftaktkneipe der Tour). :2thumbs:

Und seine (bewegten) Abendeindrücke nicht weniger gelungen! :bravo:

Olav zeigt dann schön, weswegen wir uns getroffen haben: zum Biertrinken Fotografieren natürlich. :mrgreen:

Die 3 Magdafotos sind erste Sahne, ich schwanke aber zwischen #187 und #188! :anbet:

Birgits #189 ist super geworden. :thumbup:

Andreas war mein Programm anscheinend zu locker und enspannt, weswegen er sich dann zusätzlich noch in der Nacht auf den Weg gemacht hat. :mrgreen: Schöne Brückenfotos. :ja:

Von den Magdafotos ist es für mich die #204.

Olavs Scherenschnitt ist super, aber auch die Fischaugenfotos der Marienkirche sind wow (für mich total ungewöhnlich, kann mich nicht erinnern, das jemals gesehen zu haben und ich habe 10.000e Marienkrichenfotos gesehen)! :shock:

Schade, wirkich schade finde ich es, dass Holger seine 2. Portion rausgenommen hat!!! :yessad: :yessad: :yessad:

Gib Dir einfach einen Ruck und stell sie wieder rein. Mich würden sie interessieren! :ja:

Bei Jürgens nächster Serie ragt für mich die #231 (tolle Komposition und Linienführung!) und die #232 raus. Bei letzterem ist es ein gespiegeltes Filmplakat, zu einem aktuellen Film über Flüchtlings- und Migrationswege und -politik.

Und dann endlich Udo: Mam merkt, dass Du Dich bei der #234 wohl fühlst! :bravo:

Birgit danach wieder mit Details und einem schönen Proträt vom Männermodel Olav. Aber auch Hela hast Du gut getroffen.

Oh, mein Gott: die #262. Das waren die Irren mit der meistblockierten polnischen Webseite, die habe ich ganz vergessen. :ugly:

Hannes' CKs finde ich auch super.

Generell fasziniert es mich, wie jeder eigene Stärken und Sichtweisen eingebracht hat und jeweils ganz andere Eindrücke sammeln konnte. :ja:

Was eine Wiederholung des UT angeht: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :mrgreen:

https://www.instagram.com/meinkrakau

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 15:05 
Team

mein Krakau hat geschrieben:
...Was eine Wiederholung des UT angeht: :rolleye: :rolleye: :rolleye: :mrgreen:

Jan, das werte ich jetzt mal als begeisterte Zustimmung!
Wo wir alle sooo die Daumen gedrückt haben, dass die Wahl in deinem Sinne ausgeht.
Und das nächste Mal reduzieren wir einfach die Sonnenauf- und untergänge zugunsten der Kneipentour. :mrgreen: xd

(Mein Fotostream bei )

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 18:44 

wunderschöne AUfnahmen Jan, richtig klasse; an dem Morgen war ich noch nicht so richtig in Stimmung, daher sind die von mir nicht so richtig was geworden aber du zeigst was alles gegangen wäre :hat:

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 18:48 

hier meine letzten Krakau Bilder und zwar vom Schloss, Krakau war ja vor Warschau die Hauptstdt von Polen und hat diverse Könige beherbergt und die brauchten natürlich ein entsprechendes Gemäuer; mittlerweile, laut unserem Reiseführer, das Nationalheiligtum der Polen

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 21:58 
Beim Schlendern durch die Altstadt merkt man wie alt die Stadt ist und wie liebenswert sie geblieben ist.
Eigentlich ist diese Serie an Türen nicht so spektakulär wie die Sonnenaufgangs- oder Untergangsfotos, aber sie zeigen doch einen kleinen, bemerkenswerten und liebevollen Eindruck von Krakau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 23:20 

##296 und 297 mag ich richtig gerne. Die hätte ich sofort in mein 365er-Projekt eingebunden!

#297 mit dem versetzten Muster ist wirklich originell.

Schön abgelichtet, Frank!

LG
MoreArt

zitiert nach David Hockney

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 23:21 
Das sind wir - ja jetzt kommen auch ein paar Bilder zur Geselligkeit, es gibt zwar kein Gruppenfoto, aber eine Menge Fotos, auf denen fast alle einmal in geselliger Runde abgelichtet wurden.
Und was machen wir, essen, trinken, fotografieren und in Gruppen zusammen klugsnacken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 23:25 
MoreArt hat geschrieben:
##296 und 297 mag ich richtig gerne. Die hätte ich sofort in mein 365er-Projekt eingebunden!

#297 mit dem versetzten Muster ist wirklich originell.

Danke, ja Krakau hat schon einen sehr morbiden und lieblichen Scharm.
Die Kneipen und Cafés in die wir geführt wurden (Bilder kommen noch) hätte ich von außen betrachtet niemals betreten, wenn man aber einmal durch die Tür kommt, wird man von dem liebevollen Charme verzaubert und von den Getränken. Und so sehe ich das auch bei den Türen, was wird sich wohl hinter so einer Tür für eine Welt auftun?

BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2023, 23:31 

Ja, das ist spannend und es tun sich dahinter immer Welten auf :princess: .

zitiert nach David Hockney

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2023, 10:25 

mein Krakau hat geschrieben:
...

Von Olavs Sakralbildern finde ich die #115 am besten: minimalistisch.

...

Olav zeigt dann schön, weswegen wir uns getroffen haben: zum Biertrinken Fotografieren natürlich. :mrgreen:

...

Die 3 Magdafotos sind erste Sahne, ich schwanke aber zwischen #187 und #188! :anbet:

...

Olavs Scherenschnitt ist super, aber auch die Fischaugenfotos der Marienkirche sind wow (für mich total ungewöhnlich, kann mich nicht erinnern, das jemals gesehen zu haben und ich habe 10.000e Marienkrichenfotos gesehen)! :shock:

...

Oh, mein Gott: die #262. Das waren die Irren mit der meistblockierten polnischen Webseite

Moin Jan.
Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Kommentierung unserer Bilder. Ganz besonders das ich mit den Fishbildern noch etwas ungewöhnliches zeigen konnte, was ich mir hätte gar nicht vorstellen können bei dem "tot geknipsten" Motiv, obwohl ich zumindest mit dem Bild des gesamten Gewölbes nicht vollends zufrieden bin aber egal.
Auch schön, dass die Bilder von Magda gut ankommen, was ja für mich völliges Neuland war.

Und wegen einer Neuauflage, graue Haare kannst du ja keine mehr bekommen, so wie ich :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde