Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

am Samstag war unser UT ERZ. Diesmal tatsächlich im Erzgebirge, oder besser fast auf dem Dach des Erzgebirges, nämlich auf dem Fichtelberg (1215m) bei schönem aber sehr windigem Wetter. Dennoch war es wieder ein gelungenes Treffen, welches hoffentlich allen Spaß gemacht hat.


Zuerst ein paar Bilder von oben. Zu dem Zeitpunkt warteten wir noch auf einen Teilnehmer :fies: , welcher hier ungenannt bleiben soll.
Also wurde zuerst um das Fichtelberghaus herumgeschlichen und etwas geknipst.


#1


#2

Die Wartezeit nutzen Rainer nebst Sohn Jörn, welchen wir hoffentlich bald hier begrüßen können 8-) , schon mal um sich auf die nächste Skisaison vorzubereiten.

#3

Das Fichtelberghaus ist derzeit leider eingerüstet.

#4

Während der Warterei auf den "ungenannten Teilnehmer" :fies: rollten uns noch ein paar Monsterroller vor die Linse.

#5

Bei Adrian tut sich langsam Langeweile auf.

#6


Nachdem der letzte Teilnehmer eingetoffen war, mussten wir unseren Plan nach Oberwiesenthal zu wandern und mit der Bahn wieder hinauf zu fahren, etwas abändern. So entschieden wir uns für eine kurze Wanderung um den Gipfel. Nur wo gehts lang?

#7

Jörn sucht auch nach dem richtigen Weg. 8-)

#8


Ok. Wir haben einen Weg gefunden. Also geht es erst einmal bergab mit Alex und Jörn.

#9


Der Klínovec (1243 m) war eins der meist fotografierten Motive an diesem Abend.

#10

Das wars erst einmal von mir von unserem ersten Teilstück. Weitere Bilder folgen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:28 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
Dann will ich auch meinen Beitrag leisten:

René hat ja schon mal sehr gut vorgelegt.

Ich hatte mit ein paar Panoramabilder vorgenommen. Der heftige Wind bereitete mit dabei doch einige Schwierigkeiten
Bild
#1

Bild
#2

Warten auf den Letzten unserer Runde.......
Bild
#3

........aber Jammern und Meckern war ja verboten
Bild
#4

Die Zeit wurde totgeknipst
Bild
#5

Bild
#6


Bild
#7

Irgendwann mit einer Stunde Verspätung gings dann los.
Bild
#8

Fortsetzung folgt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Schöne Bilder und schöne Gegend - die schaue ich mir bei Gelegenheit auch mal an. Ich hoffe doch, dass der "ungenannte Teilnehmer" sein zu spätes Erscheinen mit einer/ zwei oder drei Runden wieder wettgemacht hat. :D :cheers:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Rainer hat ja ebenfalls schon schöne Eindrücke gezeigt. Nun will ich mal weitermachen.

Unsere kleine Wanderung führte uns an einem "LP", einer alten Rennrodelbahn vorbei.

#11


#12


#13


#14

Natürlich darf das obligatorische Motiv nicht fehlen: Die Fichtelberg-Schwebebahn.

#15

Hier gehts rauf.

#16

Wieder oben angekommen. Es blieb noch ein wenig Zeit zum Knipsen, bevor wir uns entschlossen, wegen des Windes, ein paar Meter talwärts zu fahren.

#17


Rainer beim Pano-foten.

#18


Und noch zwei Panoramas:

erstellt aus 12 Hochformatbildern

by , auf Flickr
#19


und aus 3 x Querformat

by , auf Flickr
#20

Fortsetzung folgt.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 20:33 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2014, 16:57
Beiträge: 314
Hier nun mein Teil 2 des Tages

IXI, René und Alex sondieren noch etwas die Lage.
Bild
#9

Ich halte mich an die Blumen rechts und links des Weges
Bild
#10

Die Reste der Rodelbahn gammeln so vor sich hin
Bild
#11

René muß ganz nah ran...
Bild
#12

..und Jörn sucht etwas
Bild
#13

Bild
#14


Bild
#15

Jörn und Alex beim Erfahrungsaustausch
Bild
#16

Auf das Foto bin ich gespannt
Bild
#17

Bild
#18

Teil 3 mit Jörns Überraschung folgt, aber Ehre wem Ehre gebührt, da möchte ich Jörn den Vortritt lassen.

Gruss Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
Hier die ersten 10.Bild

Bild
Vielleicht kommt der überfällige Teilnehmer von oben? - Bei dem Wind!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Im Unterholz trifft man zuweilen bestimmte Spezies an ...
Bild

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Schöne Aufnahmen und Bearbeitungen dabei! Und: auf dem Fichtelberg windet es eigentlich immer, oder? Schon ein paar Tage her, der letzte Besuch... Wird mal wieder Zeit.

Freue mich auf weitere Aufnahmen.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 07:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Vielen Dank für den Ausflug in meine Kindheit...auch wenn ich den Fichtelberg eher mit weißer Schneedecke kenne. War schon lange nicht mehr da, werd grad ein bissl wehmütig.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
fraenk180 hat geschrieben:
Schöne Aufnahmen und Bearbeitungen dabei! Und: auf dem Fichtelberg windet es eigentlich immer, oder? Schon ein paar Tage her, der letzte Besuch... Wird mal wieder Zeit.

Freue mich auf weitere Aufnahmen.

VG, fraenk



Wind ja, aber am WE ist das Sturmtief über die Lande gezogen. :ja:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder UT- Erzgebirge Juli 2015
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die Panos gefallen mir richtig gut :thumbup: und die Spezies aus dem Unterholz schaut schon ganz schön abgekämpft aus ;)
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimertreffen Ebern 04.06.2015
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 0
NYC im Dezember 2015
Forum: Urban Life
Autor: camel139bf
Antworten: 4
Ihr müsst jetzt stark sein! - 4./5.12.2015 in Dalmatien
Forum: Offene Galerie
Autor: Komaraz
Antworten: 10
An einem Sommerabend im Juli
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: barniey
Antworten: 6
Irland 2015 Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: schoenb
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz