Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1911
Wohnort: Bonn
Moin,

ich fang dann mal an mit ein paar Appetizern von heute, weitere folgen...

Bild
#1 Treppenhaus Museum Küppersmühle Duisburg

Bild
#2 dito

Bild
#3 Exponat im Museum

Bild
#4 dito

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 4888
Wohnort: NRW-MG
Klasse Bilder, die Küppersmühle steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16141
Wohnort: Meckesheim
hab mir jetzt die ersten beiden länger angeschaut und kann nicht sagen welches ich besser finde
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 3827
Wohnort: Itzehoe
#1 ist cooler :thumbup:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 11:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 1858
#1 ist es auch für mich aus dem Treppenhaus - aber da kommen ja bestimmt noch einige Fotos zur Auswahl dazu...
Ich muss heute erst noch den 52er befeuern, aber dann.... ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Andreas hat ja schon prima vorgelegt (und das noch mitten in der Nacht!)...da muss ich nach "gefühlten" 100 Jahren auch mal wieder etwas beisteuern.
Aber zuerst einmal: Ganz liebe Grüße an die Teilnehmer, hat mal wieder viel Spaß gemacht mit euch :2thumbs: .

Meine Innenaufnahmen der Küppersmühle gibt es nur als "Making of..." (Fremdformat) und nur als "brutale" Version (passte für mich gut zu der Betonarchitektur der Treppenhäuser).

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Zuletzt geändert von Hannes21 am Mo 20. Nov 2023, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Moderation: Fremdbilder entfernt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1911
Wohnort: Bonn
Der Filter bei der Oly ist schon extrem mit der Körnung, mir gefällt's aber gut, Uwe.
Vor allem finde ich gut, dass Du in Deine Fotos unten rechts immer reingeschrieben hast, dass es sich hier um ein Usertreffen handelt... xd :d&w:
Ich bin auf weitere Fotos von Dir gespannt, natürlich auch auf die von den Anderen....
Ich mach dann erstmal weiter mit ein paar Exponaten aus der Ausstellung und noch einem von der Treppe, sonst wird's irgendwann vermutlich zu inflationär mit den Treppenhausfotos:

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15 Blick nach oben auf die alten, mittlerweile in das Gesamtensemble integrierten alten Getreidesilos der Mühle

Bild
#16 ausgetauscht, zuerst das falsche Foto hochgeladen

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 21:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 1858
Mensch Andreas, wie kann man so schnell sein :rolleye:

bei deinen Fotos fällt mir auf, dass ich von der Ausstellung nicht so ganz viel gesehen habe :D ich habe mich eindeutig zu lange im Treppenhaus aufgehalten :lol:
deine #14 gefällt mir sehr gut - ich habe ein fast identisches Bild - nur ist der Blickwinkel eine Idee anders - etwas weiter von unten ;)
#15 ist irgendwie unscharf - oder habe ich wieder die falsche Brille auf?
#16 :2thumbs: mega

hier dann meine Auswahl aus dem Treppenhaus - es folgen aber auch noch andere versprochen ;)
einmal ohne Pentaxians
Bild
#17

...und öfter mit - Hela, Heribert und Andreas (zabaione)
Bild
#18

...und mit Uwe (frullip)...
Bild
#19

..Hela & Heribert...
Bild
#20

einmal Glück gehabt und keiner im Bild ;)
Bild
#21

...dann wieder Rolf (rolfbe)...
Bild
#22

und ein letztes ohne Personen
Bild
#23

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1911
Wohnort: Bonn
Hallo Birgit,
tolle Fotos hast Du eingestellt. Schöne Schnappschüsse der Pentaxians, wie man sieht, hatten wir viel Spaß....
Alle anderen derzeitigen Diskussionen gehören (momentan) hier nicht her...
Richtig gut gefallen mir die #21 und die #22, tolle Linienführung und Schnitt mit dem Treppenlauf von rechts unten nach links oben...
Wobei mir die #22 mit Rolf im Bild entschieden besser gefällt, das füllt das Bild mit Leben...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hallo Birgit, hallo Andreas,
die eingestellten Bilder bilden meine Eindrücke sehr gut ab, die Treppenhäuser sind der Hammer…
Die freigestellten Objekte werden leider oft durch die dahinter gehängten Bilder “verschlungen” (##12, 13), sind also kaum separat zu sehen, sie haben fast immer einen unruhigen Hintergrund.
P.s.: Was ich nicht ganz verstehe ist der Kommentar zur #21…”endlich mal kein Pentaxians im Bild - dauernd stehen sie im Weg”?

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT auf der P+A 2019 in Duisburg
Forum: Usertreffen
Autor: MarS-Photo
Antworten: 29
Bilder [UT] Photo + Adventure Duisburg 08.06.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: MarS-Photo
Antworten: 30
Zoo Duisburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: glatzekopp
Antworten: 16
Tiger and Turtle in Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: oidtmann
Antworten: 8
Innenhafen Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz