Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
wow - da ist ja ordentlich was dazu gekommen.
@Heribert: mir gefallen deine Innenaufnahmen vom Museum richtig gut. Ich finde du hast die Objekte und Räume gut in Szene gesetzt :2thumbs: deine #47 gefällt mir z.B. sehr gut oder auch die #59 um nur 2 zu nennen. #57 vom Treppenhaus mit der Person unten finde ich auch richtig klasse. die #64 das Treppenhaus in s/w spricht mich dagegen nicht an. Das schreit zu sehr "Beton"
@Andreas: die #27 vom Volvo gefällt mir richtig gut - wie aus der Zeit gefallen :)

ich habe noch ein paar - aber mal wieder zu wenig Zeit :) Freizeitstress... aber das Wochenende hat ja gerade erst angefangen ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Heribert hat geschrieben:
frullip hat geschrieben:
... da traue ich mich ja garnicht mehr etwas zu zeigen...


pappalapapp :ja:

frullip hat geschrieben:
Innenaufnahmen kann ich ja hier leider nicht zeigen, wer Interesse an etwas "anderen" Treppenhaus- und Innenaufnahmen hat ist gern hierher eingeladen: https://tappenbeck-net.de/landschaft-re ... /duisburg/


Gefallen mir sehr gut :bravo: und die anderen Sachen auf deiner HP auch. :hat:

Die alte K-3 kann jedenfalls gut mithalten. Mir gefallen die Bilder sehr. :bravo:
[...]

Bleibt festzustellen,dass es trotz widriger Wetterumstände ein sehr gelungenes Treffen war :clap: :cheers:


dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen :)
@frullip: das Bild "Hafen Nordseite" auf deiner HP hat es mir angetan - richtig gut

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1601
Wohnort: Dülmen
 
 
 Da ist ja schon richtig was zu sehen, auch auf frullips HP...
War ein sehr nettes kleines UT, zum Geleucht muss ich auch mal hin, war aber richtig, dass wir da nicht mehr mit hin sind.

Ich hatte noch ein paar Sachen zu drucken (120 cm Panorama), daher meine Bilder erst jetzt.

Ich fang mal mit dem Treppenhaus in s/w an.
Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

Bild
#96
   
 
 

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2023, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1601
Wohnort: Dülmen
 
 
 Gestern abend noch ein wenig entwickelt ...

Bild
#97 Allein das Gebäude ist schon ziemlich imposant.

Bild
#98 und dann noch Kunst dazu ;)

Bild
#99

Bild
#100 nein das ist kein s/w Bild

Bild
#101 Charme der alten Industriekultur

Bild
#102

Bild
#103 mistlife beim Betrachten der Kunst.

Bild
#104

Bild
#105 Schattenspiel
   
 
 

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2023, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
da ist ja ordentlich was dazu gekommen, sehr ordentliche Fotos... 8-) :thumbup:

von Heribert's Treppenhausfotos gefallen mir die #57, aber vor allem die #66 richtig gut, die #66 vor allem wegen ihrer Perspektive, und generell bei allen Treppenhausfotos - egal von wem - muss ich sagen, ich bin ja ein Freund von s/w, aber das Treppenhaus muss hier für mich einfach in Farbe sein, finde ich. Irgendwie wirkt es in s/w für mich nicht, aber just my 2 cents...
Dann die #69 von Heribert - logisch, war schließlich das Motiv auf dem U-Boot
die #72 und die #87 von Tiger&Turtle finde ich top, die #88 in voller Größe mit der Spiegelung wäre natürlich der Oberburner gewesen, aber dat Dingen läuft ja nicht weg, müssen nur wieder so gutes Wetter erwischen... :mrgreen:
#91 ist klasse mit Duisburg im HG

bei Uwe möchte ich die #74. #78 und die #81 herausheben, wegen Deiner Unentschlossenheit - für mich ganz klar die #82, die #83 hat, zumindest auf meinem Monitor hier, mit ordentlich Tonwertabrissen zu kämpfen...

bei Rolf's Treppenhausfotos ist für mich die #94 ganz vorne, gefolgt von der #95
die #97 finde ich richtig gut, die #102 selbstredend, auch wenn das mit dem Ausrichten vermutlich sackschwer ist, ich würde das Foto noch einen Tacken nach rechts drehen, dann ist es oben wohl immer noch nicht 100%ig gerade, aber das ist wohl 'ne Frickelarbeit für Tage das perfekt hinzubekommen...
die #105 finde ich richtig genial, top! :thumbup:
Und bei der #103 hätte ich gern in Birgit's Kopf geschaut, was ihr für Assoziationen gekommen sind beim Betrachten... :mrgreen:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2023, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
so, meine letzten in dieser Serie, die Fotos von Tiger&Turtle, wie gesagt, Einiges davon nur NMZ wegen der Wassertropfen auf der Linse.Bild
#106 Pentaxians bei der Suche nach dem perfekten Motiv

Bild
#107 Wo ist Rolf?

Bild
#108 nee Birgit, das isser nich...

Bild
#109 hier ärger ich mich richtig wegen der Wassertropfen, gut, wär eh nicht ganz drauf gewesen, auch mit 10er nicht, aber ich finde ein tolles Motiv wär's gewesen

Bild
#110

Bild
#111

Bild
#112

Bild
#113

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 17:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
@Rolf: zu den Treppenhausfotos habe ich ja schon gesagt, dass sie mir in s/w nicht so gut gefallen :ka: - die #99 kippt nach rechts - oder? #101 habe ich gar nicht gesehen, sonst hätte ich es bestimmt auch gemacht - die #105 finde ich auch mega gut :2thumbs:
@Andreas: aus deiner Tiger & Turtle Serie gefällt mir die #112 & #113 am besten :2thumbs: obwohl auf der #108 ja wirklich ein wunderschöner grüner Rucksack zu sehen ist :d&w:

hier nun meine letzten Fotos von dem sehr netten Treffen:

Bild
#114

Bild
#115 noch einmal das Brautpaar...

Bild
#116 im U-Boot

Bild
#117

Bild
#118 vom Hinweg...

Bild
#119

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122 ..vom Rückweg

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Wow,
ich mag hier keine einzelnen Bilder rausheben wollen. Alle scheinen Spaß gehabt zu haben, die Bilder sprechen für sich.
Großartige Serien aller Beteiligten.

:cap: Etwas OT zum Treffen:
@ Heribert hat Recht! :ja: Hier muss wohl neu diskutiert werden, wie man in Zukunft damit umgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2023, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
mistlife hat geschrieben:
...
@Andreas: aus deiner Tiger & Turtle Serie gefällt mir die #112 & #113 am besten :2thumbs: obwohl auf der #108 ja wirklich ein wunderschöner grüner Rucksack zu sehen ist :d&w:

Zustimmung bis auf :ja: :ja: :ja: :mrgreen:

#106 ja wirklich eine wunderschöne rote Jacke zu sehen ist :cap:

@Rolf: die #94 und 95, sowie die #101, 102 und besonders die #105 treffen meinen Nerv sehr :bravo:

@Birgit: #114+115 und #121+122 sind hier meine Favoriten.

Ein paar Bilder habe ich auch noch bei der 2ten Durchsicht entdeckt, ein paar davon entstanden in der halben Stunde vor dem Treffen:

Bild
#123

Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126

Bild
#127

Bild
#128

Bild
#129

Bild
#130

Bild
#131

Bild
#132

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2023, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Und hiermit ist dann bei mir auch tatsächlich Schluss:

Bild
#133

Bild
#134

Bild
#135

Bild
#136

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Mo 27. Nov 2023, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stadtwerketurm Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 4
Abstich-Serie in Duisburg - Korrektur: Kokerei
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 9
Innenhafen Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Eindrücke aus Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 3
Hallo aus Duisburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Marcus
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz