mistlife hat geschrieben:
aus der Serie gefällt mir die #24 am besten - das Wasserbecken im Vordergrund und die beiden Personen machen das Bild lebendig. Aber was ist mit Heribert und Hela rechts am Rand passiert?

Sieht irgendwie merkwürdig aus - nur meine Meinung

Ja, hast Recht, da hat der Algorithmus bei der Umwandlung in s/w wohl Pirouetten gedreht... keine Ahnung warum, aber irgendwie findet DXO wohl die Fassade hinter Hela und Heribert nicht so wirklich lustig und hat da Probleme mit der Abgrenzung, vermute ich, hab ich so aber auch noch nie beobachtet.
Von Euren beiden Serien, Birgit und Heribert, gefallen mir das ähnliche bzw. gleiche Motiv in der #35 und #49 sehr gut, wobei ich Heriberts Version hinsichtlich des Bildaufbaus/Schnitts durch die oben in der Bildmitte zusammen laufenden Schweißnähte/Nieten einen Ticken besser finde.
Dafür ist Deine #34 genial Birgit, den Typen hatte ich auch gesehen beim Vorbeilaufen, ich hab ihn aber nicht wirklich ansehnlich drauf bekommen. Auch die #37 finde ich klasse mit der Säule genau in der Mitte, tolles Ausstellungsfoto.
Bei Heribert gefällt - logischerweise die #42, aber auch die #43 mit dem Lichteinfall sehr.
Bin gespannt was noch so alles kommt.. Wo bleibt Rolf?
Und da hier keiner mit dem U-Boot um die Ecke kommt....