Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2023, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
mistlife hat geschrieben:
aus der Serie gefällt mir die #24 am besten - das Wasserbecken im Vordergrund und die beiden Personen machen das Bild lebendig. Aber was ist mit Heribert und Hela rechts am Rand passiert? :kopfkratz: Sieht irgendwie merkwürdig aus - nur meine Meinung ;)


Ja, hast Recht, da hat der Algorithmus bei der Umwandlung in s/w wohl Pirouetten gedreht... keine Ahnung warum, aber irgendwie findet DXO wohl die Fassade hinter Hela und Heribert nicht so wirklich lustig und hat da Probleme mit der Abgrenzung, vermute ich, hab ich so aber auch noch nie beobachtet.

Von Euren beiden Serien, Birgit und Heribert, gefallen mir das ähnliche bzw. gleiche Motiv in der #35 und #49 sehr gut, wobei ich Heriberts Version hinsichtlich des Bildaufbaus/Schnitts durch die oben in der Bildmitte zusammen laufenden Schweißnähte/Nieten einen Ticken besser finde.
Dafür ist Deine #34 genial Birgit, den Typen hatte ich auch gesehen beim Vorbeilaufen, ich hab ihn aber nicht wirklich ansehnlich drauf bekommen. Auch die #37 finde ich klasse mit der Säule genau in der Mitte, tolles Ausstellungsfoto.

Bei Heribert gefällt - logischerweise die #42, aber auch die #43 mit dem Lichteinfall sehr.

Bin gespannt was noch so alles kommt.. Wo bleibt Rolf?

Und da hier keiner mit dem U-Boot um die Ecke kommt....

Bild
#51

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2023, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
sehr schöne Serie eures UT :2thumbs: , ohne andere Bilder nicht wertschätzen zu wollen, #34 hat für mich eine klasse Perspektive, da bleibe ich immer wieder hängen. Fototechnisch halte ich mich einfach raus, das können andere besser.
Jedoch macht es Freude, eure Beiträge sehen zu dürfen :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Vielen Dank Euch :ja:
@Andreas: Deine #51 sollte 52 heißen :ichweisswas:

Der nächste Schwung:

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
da habt ihr sehr schön weiter gemacht und eine Tolle Serie von dir Birgitt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Von Andreas gefallen mir am meisten die #16, 24 und natürlich die Volvobilder. :2thumbs: Bei etlichen deiner Bilder (besonders #12-14) fehlt mir allerdings etwas ...der Glanz, die sehen so matt aus. Über die Tonwertkorrektur kannst du da bestimmt noch mehr rausholen. Das U-Boot mit den Köppen im Vordergrund ist auch gelungen.
Birgit weiß mit #34, 36-41 zu überzeugen :bravo:
@Uwe: da hast doch auch Bilder mit der K-3 gemacht :cap:
@Rolf: Winterschlaf kommt erst noch... :devil:
Derweil noch etwas von mir:

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Großes Kino, das ihr hier zeigt :hat: , da traue ich mich ja garnicht mehr etwas zu zeigen...

Innenaufnahmen kann ich ja hier leider nicht zeigen, wer Interesse an etwas "anderen" Treppenhaus- und Innenaufnahmen hat ist gern hierher eingeladen: https://tappenbeck-net.de/landschaft-re ... /duisburg/

Und ja, ein wenig Pentax gibt es auch, zunächst einmal die Gassi-Runde um den alten Innenhafen.

 
 
 Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78 Pentaxians im Dunst

Bild
#79
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
...und gleich hintendran auch noch "Tiger&Turtle" und das "Geleucht" (unter definitv unschönen Umständen).

 
 
 Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83 - ich konnte mich nicht entscheiden

Bild
#84
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder zeigt ihr hier :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
frullip hat geschrieben:
... da traue ich mich ja garnicht mehr etwas zu zeigen...


pappalapapp :ja:

frullip hat geschrieben:
Innenaufnahmen kann ich ja hier leider nicht zeigen, wer Interesse an etwas "anderen" Treppenhaus- und Innenaufnahmen hat ist gern hierher eingeladen: https://tappenbeck-net.de/landschaft-re ... /duisburg/


Gefallen mir sehr gut :bravo: und die anderen Sachen auf deiner HP auch. :hat:

Die alte K-3 kann jedenfalls gut mithalten. Mir gefallen die Bilder sehr. :bravo:

Hier noch meine letzten von diesem Tag:



Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

Hier war selbst das 12mm zu lang und das Fisheye hatte ich nicht dabei :yessad:
Bild
#88
Was sich bei diesem Bild schon andeutet...
Bild
#89
...wurde im Hochformat noch schlimmer: Tropfen auf der Frontlinse
Bild
#90
Deshalb entschied ich mich, ein Objektiv mit längerer Streulichtblende zu benutzen. Also Wechsel vom DFA 24-70mm auf das DFA 100mm
Bild
#91

Bleibt festzustellen,dass es trotz widriger Wetterumstände ein sehr gelungenes Treffen war :clap: :cheers:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Fr 24. Nov 2023, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da sind sehr schöne Bilder dabei :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spionageballon über Duisburg gesichtet!
Forum: Urban Life
Autor: pixiac
Antworten: 16
Bilder aus Duisburg
Forum: Offene Galerie
Autor: skat
Antworten: 6
Fotos UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz