Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 22:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
frullip hat geschrieben:
Die freigestellten Objekte werden leider oft durch die dahinter gehängten Bilder “verschlungen” (##12, 13), sind also kaum separat zu sehen, sie haben fast immer einen unruhigen Hintergrund.


Hallo Uwe,
da hast Du natürlich Recht. Ich habe irgendwie keine andere Perspektive gefunden, aus der ich die Motive heraus freigestellt hätte fotografieren können... [/quote]

frullip hat geschrieben:
P.s.: Was ich nicht ganz verstehe ist der Kommentar zur #21…”endlich mal kein Pentaxians im Bild - dauernd stehen sie im Weg”?


Ich hoffe Du hast den Smilie nur vergessen... ;)

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Es gab keine Möglichkeit die Objekte freizustellen, ich habe da auch einiges versucht - und ja, die SMILEYS waren gerade aus… hat aber nichts direkt mit diesem Thread zu tun…

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 23:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
hier noch ein paar Bilder von mir vom Innenhafen

Bild
#24 Uwe bei der "Arbeit", man beachte den schmachtenden Blick der jungen Dame, die uns kurz danach nach einem Foto von ihr bat...

Bild
#25

Bild
#26

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Es gab keine Möglichkeit die Objekte freizustellen, ich habe da auch einiges versucht - und ja, die SMILEYS waren gerade aus… hat aber nichts direkt mit diesem Thread zu tun…

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
so wie ich sehr hat es euch das Treppenhaus ganz schön angetan
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2023, 06:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
frullip hat geschrieben:
.....
P.s.: Was ich nicht ganz verstehe ist der Kommentar zur #21…”endlich mal kein Pentaxians im Bild - dauernd stehen sie im Weg”?


so war das ganz sicher nicht gemeint - aber es waren ja auch nicht nur Pentaxians im Treppenhaus unterwegs....
und das gemeinsame "rumstehen" und quatschen war mir mindestens genauso wichtig wie die Fotos :ja:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2023, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Jeep hat geschrieben:
so wie ich sehr hat es euch das Treppenhaus ganz schön angetan
LG Gerd


Ja Gerd, die beiden Treppenhäuser vor allem das hintere Treppenhaus, und der Kornspeicher (#16 von Andreas) waren schon ein Highlight. Mal schaun ob das noch eingestellt wird - der Kornspeicher war ein beliebtes Ziel für Fotografen die Hochzeitspärchen eine ewige Erinnerung bescheren wollten ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2023, 16:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
weiter geht's mit einem Schätzchen außerhalb der Küppersmühle, entdeckt unter der Stadtautobahnbrücke...
top erhalten, eine Augenweide, da konnte ich nicht dran vorbei

Volvo 121, auch Amazon genannt

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

danach ging es vom Innenhafen rüber zur Landmarke Tiger&Turtle, das Wetter wurde sukzessive schlechter und bei Tiger&Turtle hatte ich mit ordentlich Wassertropfen auf dem 10er Samyang zu kämpfen, deswegen kommen die Fotos später und sind mehr oder weniger NMZ, wenn ich noch was retten kann davon...

Zum Abschluss ging's dann zur Halde Rheinpreussen, dem Geleucht, Wetter mittlerweile echt shice, dann noch ordentlich Fußmarsch zur Halde hoch um im Regen Stativ aufzubauen...
War nicht wirklich eine Freude, zumal man auch noch mit den im Vergleich viel zu hellen LED's im HG des Geleuchts zu kämpfen hatte, sodass wir uns dort auch nicht lange aufgehalten haben, deswegen hier mal meine beste Ausbeute...

Bild
#31

Bild
#32

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2023, 16:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
während Andreas schon bei den Außenaufnahmen ist und die zeigen kann, habe ich noch ein paar Aufnahmen aus dem Museum. Diesmal nicht das Treppenhaus :)
aus der Serie gefällt mir die #24 am besten - das Wasserbecken im Vordergrund und die beiden Personen machen das Bild lebendig. Aber was ist mit Heribert und Hela rechts am Rand passiert? :kopfkratz: Sieht irgendwie merkwürdig aus - nur meine Meinung ;)

wie gesagt, ich habe noch ein paar Aufnahmen aus dem Museum, das wir sicherlich noch mal besuchen werden :)
Bild
#33 leider kann ich zu den Künstlern gar nichts sagen :oops: und nein es ist nicht mit der Monochrom gemacht ;)

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38 ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe die Dame im Vorfeld gefragt :)

Bild
#39 das ist aus einer Reihe von Anna & Bernhard Blume

Bild
#40 das obligatorische Brautpaar :) in einer Drehung - das kommt leider nicht so gut raus

Bild
#41 Shadow on the wall


jetzt bin ich überholt worden und musste neu nummerieren :motz:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2023, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Dann will ich auch mal einen Schwung beitragen. Ich finde "doppelte Bilder" immer gut. Zeigt die doch gleiches "Motivempfinden" aber unterschiedliche Herangehensweise.
Den "Daheimgebliebenen" und Interessierten noch als Info: auch kleine Fototaschen dürfen nicht mit ins Museum genommen und müssen eingeschlossen werden. Mit darf also nur das, was um den Hals und in die Jackentaschen passt.
Das Rausschmeißen von Uwes Olybildern stößt auch bei mir auf Unverständnis, verstoßen sie doch weit weniger gegen die Etikette als Jupps Italienfots. Wobei ich nichts gegen derartige Ausnahmen habe. Würde es nur gerne verstehen :ka:

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Duisburg - Landschaftspark Nord bei Nacht...
Forum: Urban Life
Autor: Xara
Antworten: 4
Tiger & Turtle, der Komet und die ISS
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 10
Tiger & Turtle – Magic Mountain - Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: ka5de
Antworten: 20
Stadtwerketurm Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz