Aktuelle Zeit: Sa 20. Jul 2019, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder [UT] Bergwerk Finstergrund
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 464
Wohnort: Hotzenwald
Bei frühlingshaften Temperaturen (~6°C) und einem lauen Lüftchen aus Nord-Ost, trafen die Teilnehmer gem. Anreiseweg /-dauer ein: Umso länger die Anfahrt, desto eher waren sie da xd

Die Mitglieder des waren an diesem Tag fast vollständig anwesend.
Zur Vorbereitung auf die kommende Saison wurden die Bergwerksführer instruiert und trainierten den Umgang mit Touristen :ja:
Einer von ihnen hatte das Glück, das er gleich mit echten Vertretern der Spezies loslegen durfte.
Jedoch waren wir sehr "untypische" Touristen :foto: Dazu später noch mehr...

Nach einem Kaffee zum Wachwerden, oder Auftauen, je nach Pentaxian, ging es mit der Grubenbahn tief in den Berg hinein....
Bild
..warum ist bereits mein erstes Foto, bei ausreichend Licht, unscharf? Das lässt nix Gutes hoffen für die restlichen Bilder...
#1

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 15:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8226
Wohnort: Em Ländle...
Schön, dass es schon ein Bild gibt (welches doch hinten am Eingang scharf ist, oder)?
Claudi und mir hat das UT sehr viel Spaß gemacht, war ne sehr nette Truppe!
Auch dass Rolf und Birgit aus dem Münsterland, sowie Eric und Tim da waren, war prima, endlich konnten wir euch mal persönlich kennenlernen. :2thumbs:
Und da du mit der Schärfe deines ersten Bildes nicht zufrieden warst, Klaus, stelle ich auch erst mal eins mit sehr geringer Schärfeebene ein.

 
 
 Bild
#2
   
 
 


Freue mich schon auf die weiteren Bilder!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 1804
Wohnort: Oberkirch
Ja, war total nett mit euch und uns, Tim und mir, hat es richtig gut gefallen!
Hier mal meine Ersten, die übrigens sehr scharf im Original sind, aber durch diese Verkleinerung für hier derart leiden..
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild

#7

Bild
#8

Bild
#9
Bild
#10

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Zuletzt geändert von Kaffee am Di 16. Apr 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 1218
Wohnort: Aachen
:dasisses: :thumbup: :2thumbs: :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1770
Klasse Bilder bis jetzt, es kommen ja wohl noch mehr, die ich mir gerne ansehen werde. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1789
Bis jetzt schon mal ein :thumbup:

Ich beschäftige mich mit meinen Bilder erst, wenn ich nach Ostern aus dem Urlaub zurück bin ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:57
Beiträge: 464
Wohnort: Hotzenwald
Es war wirklich ein toller Tag mit einer tollen Gruppe. :2thumbs:

Nachdem Jupp mit #2 gezeigt hat, wie scharfe Bilder gehen und Eric fototechnisch gleich schon durch den Stollen durch ist, begebe ich mich nun auch in den Berg hinein...

...was mit der Grubenbahn recht flott ging:
Bild
#11

Schnell wurde klar, warum die Fahrt so ruckelig und schaukelnd war: Die Räder hatten einen Platten.
Bild
#12

Anhand eines erhielten wir einen Ein- und Überblick des Bergwerkes, nebst dazugehöriger Geschichte und Geschichten.
Bild
#13

Steinchen:
Bild
#14

Steinchen:
Bild
#15

Schweinchen?
Bild
#16

Steinchen:
Bild
#17

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8688
Wohnort: Meckesheim
das fängt ja schon mal sehr gut an bin gespannt auf weitere
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 20:01
Beiträge: 460
Meine Fotos werden sicher auch erst mit einiger Verspätung folgen, da wir ja erst am Anfang unseres Urlaubs sind...aber an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön für die gute Organisation und den herzlichen Empfang. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut wieder ein paar User persönlich kennenzulernen...schade, dass die Entfernung so groß ist und daher ein regelmäßiges Treffen nicht in Frage kommt...aber bis Darmstadt ist es ja nicht mehr lang... Liebe Grüße Birgit

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14787
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... die ersten Bilder von Euch sind ja schon sehr interessant- prima dokumentiert :ja: :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 15
Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
[UT] 13. April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 21
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz