Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Leute,

da ich beruflich mal wieder in Nürnberg übernachtet habe, haben wir mal wieder eines der netten Franken-Usertreffen daraus gemacht.
Gegen 17:00 Uhr sind apollo und ich losgezogen und haben im Muggenhof und an der Pegnitz ein paar Bilder gemacht, später sind dann noch E. und moggafogga dazugekommen um eine kleinigkeit zusammen zu essen und ein wenig zu schnacken.
War mal wieder ein sehr netter Abend, vielen Dank an euch!

Für mich war das UT eine kleine Premiere, ich habe mir nämlich ein Pentacon 200mm f4 gegönnt, und alle meine Bilder sind mit diesem neuen, alten, manuellen Objektiv entstanden.
Sozusagen lauter Testbilder, alle aus der Hand, alle manuell und alle fast offenblendig (f4.ein klein wenig, ist eine stufenlose Blende).
Für meine eigentlich ersten manuellen Bilder bin ich ganz zufrieden, aber schaut selbst:

 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10
   
 
 


Soweit von mir, apollo zeigt bei Gelegenheit bestimmt auch noch was. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
mal wieder sehr schöne Bilder Jupp
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz feine Bilder :2thumbs: und das Bokeh mit dem Objektiv ist klasse :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Ganz feine Bilder :2thumbs: und das Bokeh mit dem Objektiv ist klasse :ja:
.... finde ich auch- ganz besonders deutlich sichtbar in der #4- fein gemacht Jupp :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 06:26 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin.

#11 Wie man sieht war Jupp sehr glücklich mit seinem Altglas
Bild

#12 wir haben ein paar nette Ecken an der Pegnitz gefunden
Bild

#13 der Cult hat schon Lost Place-Charakter
Bild

#14
Bild

#15 bissl was abstraktes
Bild

#16 vor Jupps Unterkunft in Muggenhof
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die "Fotografen in Aktion"- Bilder sind klasse... voll fokussiert :thumbup:

#8 ist sehr gut aufgeteilt und ausgerichtet, das macht richtig Spaß dieses Bild zu betrachten. Mit lediglich einem Element wird hier viel Bildinhalt und räumliche Tiefe vermittelt.
obwohl #15 durch die dominiernden horizontalen Linien weniger Tiefe vermittelt, wirkt es dank der Strukturen sehr plastisch. Die fehlende Bezugsgröße lässt zudem nicht erkennen, ob es ein Makro ist oder eine gigantische Gebäudestruktur mittels Tilt-Objektiv aufgenommen wurde. Klasse, das lässt trotz "wenig Bild" viel Interpretationsspielraum.

Ist das in #16 dann auch Jupps Fenster? :d&w:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 08:28 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ja, altes Glas, das hat richtig was. Und wenn es dann auch noch gut bedient wird, dann kommt sowas raus wie die "ersten Schritte" vom Jupp. Blöd ist nur das hohe Suchtpotential der ollen Kamellen, andererseits sind die entsprechenden Trips aber dann auch vergleichsweise preiswert. Und es ist so ein schönes Gefühl, am Fokusring zu drehen ...

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Sind ja wirklich toll geworden, Eure Bilder! Schade, dass ich Mittwochs meist nicht früher kann.
Sollte ich mir auch so ein Altglas holen; es gäbe grad eines für 29,-€. Oder sollte das DA * 200 so was auch können?

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Erich,

Das Sternchen kann das bestimmt.
Mich haben die 15 Blendenlamellen gereizt. :ja:
...und ich hab nur zwanzich fuffzich dafür bezahlt. :mrgreen:


@all: vielen Dank für die Rückmeldungen!

@René: deine ## 13 und 14 sind cool!
Und die anderen gefallen mir auch.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 09:15 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Da sind ein paar schöne Bilder dabei. Hab leider den Thread mit dem Treffen irgendwie übersehen...beim nächsten Mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Franken und ein Objektivproblem
Forum: Hallo Forum
Autor: dijet5672
Antworten: 35
Franken-UT: Metz-Rallye - Die Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: moggafogga
Antworten: 31
Bernhard aus Franken
Forum: Hallo Forum
Autor: Triturus
Antworten: 8
Suche Fotospots in Franken
Forum: Small Talk
Autor: rolfbe
Antworten: 7
1. Franken UT (12.05. 19 Uhr)
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz