Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch in Halle/Saale
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Bin selbst ja in Halle geboren und da meine Frau auch eine Tochter dieser Stadt ist fahren wir fast jedes Jahr nach Halle um die Familie zu besuchen. Hier eine kleine Auswahl von Bildern vom Markt in Halle bzw. vom Zoo-Besuch. Im Zoo wollte ich vor allem den Sohn meines Freundes ablichten, aber es gab auch Tiere ;) Ich hoffe es ist was dabei für Euch. In der Stadt hatte ich leider fast keine Zeit, die Familie drängelt immer so :yessad: ...

Blick Richtung Marktpaltz mit dem Roten Turm

#1

Roter Turm

#2
Marktkirche

#3
Marktkirche von oben

#4
hier beginnen die Zoo-Bilder..

#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12

meine beiden Töchter:

#13


#14

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in Halle/Saale
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hier noch eins von der Brücke der Marktkirche, welche Variante gefällt Euch besser? Die Porträts sind mit dem 100-er Pentax makro entstanden und auch die anderen Zoo-Bilder. Die Bilder am Markt mit dem Sigma 17-70 2.8-4.0 HSM
Bild

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in Halle/Saale
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hmm, keiner schreibt was dazu?
Sind wohl alle derzeit im K3-Fieber!

Ich finde das sind 2 Serien, nämlich Halle/Saale, Zoo und Family-Portraits!

Ich war noch nie in Halle, daher finde ich die Halle-Aufnahmen interessant, photographisch aber eher NMZ.

Von den Zoo-Aufnahmen finde ich die Nr. 7 ganz stark, der grinst einen richtig an, und ich bin über die Größe erstaunt, man hat den Eindruck, das Tier ist ein halber Drache.

Aus der dritten Serie gefällt mir die Nr. 9 gut, der gefesselte Blick, was er da wohl gerade so Spannendes sieht?

Am allerbesten finde ich aber die 13 und 14, dieser Stolz und die Zuneigung der Beiden zueinander, die die gegenseitigen Blicke ausdrücken, ist herrlich eingefangen. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in Halle/Saale
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 21:19 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Das mit dem "Drängeln der Familie" kenn ich auch sehr gut.
Mit den Nr. 6,7,9,11,13 und 14 sind Dir trotz der Drängelei sehr schöne Bilder gelungen.

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in Halle/Saale
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Ich danke Euch sehr für Eure Rückmeldung Jürgen und Hannes. Mir gefallen die von Euch genannten Bilder auch am besten. Das Reptil war wirklich beeindruckend groß und ich kam schön nah drann. Die beiden letzten Bilder gefallen mir auch besonders gut, solche Momente gibt es nicht oft und zum Glück ist das 100-er auch im AF-C schnell genug. Tikvah und Noemi verstehen sich trotzt des großen Altersunterschied wirklich sehr gut, da freut man sich als Vater natürlich sehr.
Habe selbst in Halle bis 1984 gelebt, da wa ich 13 Jahre, danach ging es für 7 jahre nach Ungarn. Damals war Halle sehr sehr grau und verfallen, die DDR hat diese Stadt Gott sei Dank auch überstanden. Heute ist Halle wirklich ein wieder schöne Stadt und eine der wenigen mit einer dut erhaltenen Innenstadt, da Halle im Krieg relativ unversehrt geblieben ist. Es gibt jedes Jahr die Händel-Festspiele dafür würde sich m.E. ein Besuch auf jeden Fall lohnen.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in Halle/Saale
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 09:06 
Hallo Medve,
Danke fürs zeigen :2thumbs:
Das letzte Mal war ich Anfang der 90-er in Halle.Meine Ex stammt von Bitterfeld und wir hatten in Halle deren Schwester besucht.
Ich finde die Satdt architektonisch sehr reitzvoll :ja:
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zu Besuch in einer der bemerkenswertesten Städte Europas
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 16
Besuch im Industriemuseum......Teil 1
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0
Besuch bei der Flugschule - (Stöööörche) - Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15
Buschwindröschen mit Besuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 1
Besuch im Tierpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz