Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
danke für Dein feedback. :thumbup:
War ja erst das erste shooting, muss da erst wieder rein kommen und noch n bissel rum experimentieren. xd
Ist gar nicht so leicht, mit Taschenlampe da umherzuleuchten, um es so hinzubekommen das es passt, wärend der ca. 5 bis 30 sek. Belichtung. :nono:
Mal ist es zu dunkel, mal viel zu hell, dann gibts keine Spiegelungen oder kein Motiv ... :klatsch: ...ich werde es bestimmt nochmal probieren, wird nicht das letzte mal in dieser Saison gewesen sein. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 06:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1779
Hi Matthias,

wieder eine schöne Serie...mir gefällt die #52 richtig gut.... :thumbup:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Ich nehme auch die #51 und die #52. Die wie Schatten wirkenden Spiegelungen finde ich klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
Danke sehr, freut mich wenn Euch die neue Serie gefällt. :thumbup:
Und gerade die angesprochenen Bilder (51+52), mit denen hadere ich ein bissel. :yessad:
Wie seht Ihr das mit dieser groben, rauen Struktur im Blau? Stört das oder wäre es besser wenn´s richtig schön glatt wäre, wie in den anderen Bildern? :ka:
Ich erklär mal kurz wie das überhaupt entsteht.
Hinter der schwarzen Glasplatte, auf der die Physalis liegen, habe ich eine schwarz beschichtete Presspappe stehen (Rückwand von IKEA-Vitrine)
Und bei diesen Bildern habe ich eben diese Rückwand angeleuchtet, welche sich dann in der liegenden Glasplatte spiegelt. Und da die Presspappenbeschichtung nicht so super glatt, sondern etwas rau ist, kommt halt diese raue, grobe Spiegelung zustande. :yessad:





ups, und ich sehe gerade das ich in #55 ne ganze Menge Fussel und Staubkörner übersehen habe :oops: ...wie konnte das denn passieren :klatsch: ...egal bleibt jetzt so xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
nach 3 Jahren Physalis-Pause habe ich heute mal wieder ein paar Physalis auf der schwarzen Glasplatte fotografiert xd ...allerdings nur ganz kurz, gibt dann auch nur 3 Bilder :mrgreen: :


Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
14 Monate nach dem letzten Physalis-Shooting, habe ich heute mal ein paar Motive geerntet und ein paar Bilder gemacht:

Und hier gibt´s dann die bunt bewedelten Physalis-Bilder xd :


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ARTBREIT 2022 Impressionen Nachschlag 2
Forum: Offene Galerie
Autor: MoreArt
Antworten: 8
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2022
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 124
Fotografen Droge.....die Bilder...1.7.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 25
DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen .......11.2.2022
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 130

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz