Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4698
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,

beim Physalis-shooting, für den 52er-Thread diese Woche, sind natürlich noch ein paar mehr Bilder entstanden, die ich Euch hier zeigen möchte. :ja:

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 8189
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
...... sehr schön Matthias- für mich aus dieser Reihe die #38 und #40 :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 3851
Wohnort: Langerringen
Mir gefallen bisher die ersten 45 am besten. :foto:

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 1440
Mir gefallen auch alle. :clap:

_________________
Einige Bilder erzählen Geschichten bei anderen gefällt mir einfach der Moment der so nie wieder kommt.

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4698
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
P.P.Jennsen hat geschrieben:
Mir gefallen bisher die ersten 45 am besten. :foto: Grüße Thomas

ikone hat geschrieben:
Mir gefallen auch alle. :clap:

:rofl: :rofl: ...danke Euch :thumbup:


...mir gefallen aber nicht alle, 1-4 war nicht so dolle, aber ab Nr. 5 wurds dann besser. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue



Zuletzt geändert von BluePentax am Mi 8. Feb 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 203
wow... sehr schön... besonders #9 die hat es mir echt angetan.
ist das eine schwarze Glasscheibe als Untergrund? Finde ich sehr schön - hat Klasse :)
Danke für's zeigen :D

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4698
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hallo Birgit,

freut mich wenn Dir die Bilder gefallen. :ja:
Bis Bild #17 habe ich eine "normale" nichtfarbige Glasplatte als Untergrund benutzt, darunter lag ein schwarzer Untergrund (schwarzer Stoff oder schwarze Bastelpappe).
Bei den Bildern gibts dann aber Doppelspiegelungen die man z.B. an den Spitzen der Physalis sehen kann, das gefiel mir überhaupt nicht. :yessad:

Ab Bild #22 ist dann eine schwarze Glasplatte (Name "Besta" Deckplatte, Glas schwarz, Artikelnummer: 202.707.22 Preis 10.- 60x40cm aus dem schwedischen Möbelhaus) zum Einsatz gekommen. Ab da an gabs auch keine Doppelspiegelungen mehr zu sehen. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4698
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
eben gerade habe ich ihn erwischt, wollte anscheinend die vermeintliche Riesennuss klauen. :mrgreen: :rofl:

Bild
#46

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4698
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Moin moin,
heute, nach fast genau 10 Monaten, war ich mal im Garten und habe ein Teil der "neuen Ernte" eingefahren :rofl: ....o.k. ich habe halt nur ein paar fast vertrocknete Physalisköpfe abgeschnitten und mit rein genommen, um mal wieder ein paar Bildchen zu schießen. xd
Hier die Ausbeute von gut einer Stunde Staubkörner weg wischen und Taschenlampe schwingen. :mrgreen:


Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6701
Hi Blue,...scharf genug sind die alle :lol: ,.....und vom Aufbau her finde ich sie auch prima!!!! :2thumbs:

..wenn ich was kritisieren wollte,...dann wäre es,......das die Verhältnisse von den schönen Spiegelungen zum Motiv was die Helligkeit betrifft noch nicht ganz gut getroffen ist.

...bei den ersten Bildern finde ich die schöne Spiegelung zu dunkel,..bei denen wo die Spiegelung soweit paßt fault das Motiv weg :mrgreen:

zB.

...die 51 finde ich noch mit am besten in dieser Beziehung :ja:

...in der 52 gefällt mir der Kontrast der Spiegelung zum Motiv sehr gut,...aber das Hauptmotiv verliert die feinen Nuancen in den Farben und der Struktur,hier wäre eine lokale Bearbeitung der Weg :ja:

...ansonsten ne nette Abendbeschäftigung wie ich finde,..es gibt blöderes :lol: :2thumbs:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was warmes für's Herz...beleuchtete Physalis (Update 20.11.)
Forum: Offene Galerie
Autor: Wolly123
Antworten: 27
[NMZ] Beleuchtete Rolltreppe bei Nacht - HDR
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 13
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum