Aktuelle Zeit: Sa 4. Dez 2021, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2021, 22:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11855
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
gestern und heute habe ich mich zum ersten mal in Richtung Ballistik-Fotografie versucht :mrgreen: , daher auch der Titel Blue´s Ballistik Bilder ') xd und hat nix mit Brigitte Bardot B... zu tun :rofl:
Da ich die Bilder bei uns im Kellerflur gemacht habe, konnte ich weder Glassplitter gebrauchen :nono: , noch war das Rumsauen mit Wasser angesagt. :nono: (das kommt dann irgendwann später einmal :mrgreen: , wann, wo und wie weiß ich noch nicht so genau 8-) )
Zudem waren es meine allererste Versuche dieser Art, da muss ich eh erst noch n bissel üben, um zu schauen ob/wie das so klappt, was so geht/gehen kann. :ja: xd
Es war auch erst mal nur ein Blitz im Einsatz. xd
Der Butterkeks bringst nicht so wirklich :kopfkratz: , aber noch unspektakulärer war ein Paprikachip, den zeige ich erst gar nicht. :lol:
Die Strassenkreide-Bilder sind auch noch ausbaufähig, aber ich freue mich schon mal über den Anfang, besser geht ja bekanntlich immer. xd


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Fr 9. Apr 2021, 21:42, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBB
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 09:46 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 835
Wohnort: Aschersleben
Moin,

Du guckst zu viel Youtube :mrgreen: Für das erste Mal schöne Ergebnisse.
Wenn Du mit der gleichen Energie daran gehst, wie bei Deinen Tropfen, dann steht uns noch einiges bevor. :ugly:

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBB
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 12902
Wohnort: Meckesheim
ja ich finde auch gelungene Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBB
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4370
Wohnort: Aachen
Du hast Ideeen.... :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBB
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10094
Hi Blue!,....sehr gute Idee das Thema mal anzugehen! :ja:

...es bietet für Dich sicher nen tollen Spielplatz mit Potential.

...Deine ersten Bilder finde ich sehr vielversprechend und sind mehr als erste Versuchsbilder wie ich finde.

...mit dem Fokus und dem Timing scheinst schon sehr gut klar zu kommen :ja:

...der Knackpunkt wird die Beleuchtung der Szenerie sein, um den Bildern Leben einzuhauchen.

...mehrere Blitze und Reflektoren sind bestimmt der Schüssel dazu,...und natürlich den Nerv es einzurichten :mrgreen:

...aber den traue ich Dir absolut zu :ja:

...nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBB
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 19:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11855
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
freut mich wenn Euch der Anfang schon mal ein wenig zusagt. :thumbup:
kiar hat geschrieben:
...Du guckst zu viel Youtube :mrgreen:
Naja, YouTube schaue ich eigentlich kaum und wenn dann meist Comedians und kaum Fotokrams. :kopfkratz: Aber wenn Du diesbezüglich passende Empfehlungen hast, gerne her damit, schaden kanns bestimmt nicht. :ja:

Methusalem hat geschrieben:
...es bietet für Dich sicher nen tollen Spielplatz mit Potential....

Das Problem für das Potential ist halt die Location, der kleine enge Kellerflur, da kann ich nicht so rumsauen und mich austoben wie ich es gerne würde :nono: :yessad: , wie gesagt sind weder umher fliegende Glassplitter :shock: , noch Wassersauereien oder alles einpuderndes Farbpulver dort angesagt :nono: , dafür muss ich mir noch was einfallen lassen. :mrgreen:
Und wegen dem Licht, ja ist klar, ein Blitz ist da noch nicht die Welt und diente nur dazu das es überhaupt was zu sehen gibt und nicht nur schwarze Bilder :lol: 8-) , später gibts dann bestimmt auch mal bessere Ausleuchtungen/mehrere Blitze. :ja:

So, ein paar Bilder von gekillten Kreiden, von dem heutigen kurzen Shooting 8-) :rofl: habe ich noch im Angebot.


Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBB
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 1577
Wohnort: Rheinhessen
Aha dafür als der Schallauslöser ;-)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBB
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 12:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11855
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Catch-22 hat geschrieben:
Aha dafür also der Schallauslöser ;-)

Ne, nicht ganz, denn der Auslöser für das Interesse am Schallauslöser, war ein anderes Bild (das ich vlt. auch irgendwann mal machen werde xd ), welches dann auch ohne Wumme auskommt :ja: ...aber hierfür ist der natürlich ebenso sehr gut zu gebrauchen und wurde der eigentlichen Verwendung vorgezogen. :mrgreen: :lol:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBB
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 13:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 6104
Wohnort: Berlin
Das sieht alles ganz spannend aus, ich lass mich mal überraschen was da noch so kommt.

Wurde die Kreide mittels Luftdruck beschossen?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BBB
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2021, 16:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11855
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Alaric hat geschrieben:
...Wurde die Kreide mittels Luftdruck beschossen?

Äh, wie meinst du das genau? :kopfkratz:
Ich antworte mal mit einem ganz klaren: Jaein xd
Also ich habe mit einem Luftdruckgewehr geschossen, aber die Kreiden halt nicht mit der reinen Luft gekillt (ich glaube das würde auch nicht hinhauen :kopfkratz: ), sondern schon mit "normaler" Luftgewehr-Munition, sogenannten Diabolos. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

N' paar Pflanzen(teile) und 'ne Echse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 14
Making Of
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 7
Ein paar Vögel bemerken den Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klabauterbär
Antworten: 11
Ein paar Storchen-Lokationen abgeklappert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3
Ein paar Basstölpel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz