Mi 2. Nov 2022, 08:36
Am vergangenen Montag hat im kleien Dorf Dormitz die bayerische Meisterschaft der pyrotechnischen Designkunst stattgefunden.
Feuerwerk auf höchstem Niveau, musiksynchron. Vier Pyroteams haben ihre Choreografieen zwischenb 3 und 6 Minunten länge nacheinander präsentiert.
Leider war der aufziehende Nebel für dich Sicht nicht immer förderlich. Die Aufnahmen sind leider ein bissl "schief". Hatte in Ermangelung eines WW mit meinem Sigma-Fish-Eye hantiert.
ISO100, F9, 2'', Intervall 3''
Einstieg war eine Schweigeminute für die Opfer des Ukrainekrieges und ein kleinens Feuerwerk, ausser Konkurrenz.

Erster Kandidat: JH Pyrodesign. (ps. wer die Möglichkeit hat den Kerl mit einer ganzen Show zu sehen, absolut empfehlenswert - hier ist nix zufällig und zu die Synchronität der Wahnsinn)



Nummer Zwei: Pyro Scheune Metzlersreuth. Dieses Team hat eher Bodennah präsentiert. Leider mit dem ein oder anderen Aussetzer und Fehlzünder.


Nummer Drei: Unlimited Creative Works. Ein noch recht junger Pyrotechniker, der sich von JH Pyrodesign hat inspirieren lassen. Saubere Synchro, aber leider viele Figuren aus anderen Shows übernommen.


Nummer Vier: Alpen-Armageddon. Der Name war Programm. Für meinen Geschmack etwas zu Viel, was leider dazu geführt hat, dass er durch zu viel Rauchbildung die eigene Choreo, gerade im Mittenbereich, verhagelt hat. Durch seinen humoristischen Einstieg und den Wumms am Schluss, hat er die Puplikumswertung trotzdem gewonnen.
