Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balkon zum Überleben ;)
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Naiv wie ich bin, wollte ich gestern in den Baumarkt, da ich über 100L Erde für mein Balkon benötigte. Plötzlich war ich mit dieser Situation konfrontiert:



Ich nahm an, dort sein kaum was los. Na gut, drinnen war wirklich relativ wenig los, da die immer erst jemanden rein gelassen haben, wenn jemand raus ging. Außerdem habe ich auch zwei Hochbeete gekauft und verschiedene Erden, natürlich alles Torffrei und in Bio.

Thymian, Rosmarin, Oregano, Salbei, Lorbeer, Olive, Weinrebe, Tomaten, Peperonis, Minze, Basilikum, Petersilie, Bohnenkraut, Italienische Strauchblume, diverse Wildpfanzen für Bienen... Und wenn sich die Mehl Situation im Supermarkt nicht bessert, baue ich auch noch Weizen an :mrgreen:

Ölrettich ist eine herrvorragende Pflanze für Bienen. In der Wohnung ausgesät...
Bild
#1
...nun auf dem Balkon:
Bild
#2

Bild
#3

Marokkanische Minze, ebenfalss super für Bienen, ab ins Körbchen ;)
Bild
#4

Ballen trennen und in neue Erde, so hält Basilikum aus dem Supermarkt ewig:
Bild
#5

Lorbeer in klein und groß:
Bild
#6

Kräuter-Hochbeet:
Bild
#7

FERTIG
Bild
#8

Thymian blüht schon:
Bild
#9

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balkon zum Überleben ;)
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balkon zum Überleben ;)
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
[quote="He-Man"]Naiv wie ich bin, wollte ich gestern in den Baumarkt, da ich über 100L Erde für mein Balkon benötigte. Plötzlich war ich mit dieser Situation konfrontiert:



Ich nahm an, dort sein kaum was los. Na gut, drinnen war wirklich relativ wenig los, da die immer erst jemanden rein gelassen haben, wenn jemand raus ging. Außerdem habe ich auch zwei Hochbeete gekauft und verschiedene Erden, natürlich alles Torffrei und in Bio.

Hallo,

bei Euch haben die Baumärkte wenigstens offen, bei uns ist alles noch geschlossen.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Balkon zum Überleben ;)
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Gutes Gelingen! :thumbup: Und wenn die Pflanzen dann wachsen und gedeihen, und möglicherweise auch von Insekten besucht werden, dann freuen wir uns über deine Updates! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Januar Balkon.
Forum: Offene Galerie
Autor: FotoJack
Antworten: 9
Es kommt! NMZ auf dem Balkon..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
Wildblumen auf dem Balkon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alina Marie
Antworten: 1
Sommerzeit auf dem Balkon
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 5
mal wieder vom Balkon aus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bigw
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz