Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke "Update"
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Schöne Serie. Die alte Produktionsstätte hätte ich mir auch gerne mal angesehen. Ansonsten: für mich die #24 :mrgreen:

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke "Update"
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
:2thumbs: Tolle Serie, gefällt mir sehr.
Danke :clap:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke "Update"
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ich dachte schon, du wolltest Testfotos mit nem neuen Glas zeigen. Von wegen Backsteinmauer... Daher war ich sehr positiv von den Bildern überrascht, die du uns zeigst. Durchaus spannend. Und ab der #16 gefällt mir auch das Licht so richtig gut.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Methusalem hat geschrieben:
Ja interessante Bilder,...hab' ich auch noch nicht so wirklich gesehen die Geschichte.

Ich finde man sieht deutlich das Du dir echt Mühe gegeben hast mit den Bildern :ja: :2thumbs:

...mir gefallen sie auf jeden Fall :ja: ,....und der Gedanke von Jupp mit SW drängt sich einem ja förmlich auf bei dem Thema :ja: :lol:

beste Grüße

Bernd


Hier kann ich voll zustimmen. :thumbup:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke "Update"
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:hat: Herzlichen Dank für Euer Feedback, hab mir einfach mal gedacht, zeigen, sonst kann ja niemand was kritisieren. @ asphaltmann und @methusalem, den passenden Blick für sw Umsetzung hab ich halt noch nicht so richtig. Danke aber an Jupp mit der PN :cheers:
@klabö, nee neues Glas erst dann, wenn ich mit dem vorhandenen Glas + K-3 besser weiß, was passt zur entsprechenden Situation die ich fotografieren möchte und sich meine EBV auch in dieser Richtung entwickelt. Eigenkritik, einfach sachlich betrachtet. Der erste Weg zur Besserung :yessad:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Zuletzt geändert von blafaselblub57 am So 19. Aug 2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke "Update"
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Backsteinbauten haben immer was besonderes, was du überzeugend darstellst. Speziell an der #16 bin ich lange hängengeblieben, ein ganz besonderes Bild m.M.n, aber auch die Bilder der Backsteinfabrik gefallen sehr.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke "Update"
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Danke @DeFUFroschn Frank-Uwe, das die Fotos gefallen. Alte Gemäuer haben für mich eine ganz besondere Ausstrahlung.
@HellWeichei Helmut, ich glaube, es gibt in unserer bunten Republik noch ein paar solcher ehem. Produktionsstätten, inwieweit sie technische Museen sind :ka:
LG
Stefan

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke "Update"
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ich mach mal hier weiter, da ich die Bauweise ebenso interessant finde, wie die Herstellung.
Inzwischen ist 2020 und Hamburg war ein Reisetag (leider nur 1 Tag :cry: ).
Die Aufnahmen, Eure Kritik erbeten, zeige ich mal.

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke "Update"
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstein-Eindrücke "Update"
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Stefan,
Sowohl die Bilder aus 2018 als auch deine aktuellen Bilder finde ich sehr gelungen.
Die Bilder und die Doku des Ziegelwerkes und der Gebäude aus der Region finde ich echt klasse.
Danke fürs Zeigen und wieder rausholen. :thumbup:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Straßenfest "Lothringair" 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 0
K50 länger nicht benutzt - "schwarze" Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: volkskamera
Antworten: 10
1 Kamera 1 Zoom - Das besondere "Selbst-Portrait" ;-)
Forum: Menschen
Autor: Andrej66
Antworten: 5
Pentax-User im "Großraum" MS gesucht
Forum: Usertreffen
Autor: Polybaer
Antworten: 7
"Cold As Ice"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz