So 2. Jul 2017, 18:25
Meine Töchter sind in den Luxus gekommen "Ferien bei Oma" machen zu dürfen. Grosses Kino für gerade gewordene Teens mit dem Zug 300km an die niederländische Grenze und auf Vaters Spuren Unglaubliches über den Vater zu hören von seiner Mutter...
Was soll ich sagen, den Kindern hat es gut getan

und ich bin gestern hingefahren die Kinder abzuholen ...
NATÜRLICH hab ich mich zwischenzeitlich abgeseilt und bin meiner eigenen Wege um nicht zu sagen meinen Erinnerungen nachgegangen
Historisches: Nicht nur dass auf dieser alten Gutsanlage früher mein bester Grundschulfreund als Sohn des Leiters der Saatzucht gewohnt hat, auch hat mein Grossvater auf dieser Anlage als Mensch mit Migration (aka Flüchtling Ostpreussen) nen Job gefunden, einschliesslich der minderjährigen Kinder die alle zum Überleben mitgearbeitet haben( - so war das damals....)
Schon als Kind durfte ich da früher nicht überall spielen, sei zu gefährlich. Unterschied zu früher: Ich sag jetzt wo ich ungefähr bin

Fürs Erste ein LP und deswegen Entsättigung und Hochkontrast... ausserdem war das Wetter durchwachsen ...
ALLE Bilder 28mm Shift an der K1 max ISO 400, Zeiten bis 50 Sec. F max 16, min 2.8

aber.... das Wetter wurde abends ja auch besser ....

und wenn ich dann auch genug Akkus in der Tasche gehabt hätte wären auch mehr Bilder abends drin gewesen (aber das ist eine andere Geschichte....)
... so musste ich im Regen heute morgen noch mal los und ein paar Bilder unter Zeitdruck machen...
LG, Jörn