Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus dem Chemieunterricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 12:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Meine einzige noch Schulpflichtige experimentierte mit Berliner Blau und anderen Sachen. Die Begeisterung der Schüler über die Ergebnisse führten dazu, dass ich diese fotografisch festhalten musste.

Leider verstaubten einige der Proben auf dem Weg zum Makrostand. Aber die Farben und Formen möchte ich gerne teilen. Der Maßstab ist durchgehend 4:1 und es wurde nicht gestackt.

#1


#2


#3

Zitronensäure

#4

Kochsalz

#5

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Chemieunterricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Das sind auf jeden Fall mal ungewöhnliche Bilder :mrgreen:

Die #1 und #2 gefallen mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Chemieunterricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2022, 15:04 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Hallo,

ein interessantes Thema. Habe in der Lehre immer mal wieder Kristalle gezüchtet aus NaCl, Zucker oder Kupfer-Sulfat. Mit Glück, Geduld und sauberen arbeiten kann man schöne Kristalle erzeugen. Der Chemikalienbaukasten bietet da viele Möglichkeiten.
Toll das es so Schulen gibt, die praktisches vermitteln und den Vater erfreut es, sich fotographisch daran sein Können herauszufordern :hat:

VG

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz