Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus dem Auto...
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 35
Wohnort: Ebersberg
sodale... da ich etz nach quasi überstandener prüfungszeit endlich ma wieder ohne schlechtes gewissen aktiv werden kann, dachte ich mir ich ma ma meinen ersten bilderthread im netz überhaupt auf... fühlt euch geehrt pentaxians *hrhr* ;)

da ich öfter mal nur beifahrer bin und mir hin und wieder langweilig wird fange ich damit an meine kamera auszupacken und einfach ein bisschen zu knipsen... dabei kommen zumindest finde ich das ab und zu recht ordentliche bilder raus...
vorweg: alle bilder in lr aus raw entwickelt, einzige bearbeitung war die megapixel reduzierung und größenbegrenzung beim speichern... sonst nüx... klar man könnte eines beschneiden oder aufhellen etc. aber darauf kams mir erstmal nicht an... wollte sehen was die bilder "roh" für einen eindruck bei euch hinterlassen...
achja.. ich fotografiere auf "neutral" nur das sich keiner wundert das die bilder etwas "blass" sind ^^

1.
Bild
Datum: 2012-01-20
Uhrzeit: 15:23:48
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

2.
Bild
Datum: 2012-01-31
Uhrzeit: 12:14:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

3.
Bild
Datum: 2012-01-31
Uhrzeit: 12:30:06
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 37.5mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
LG Philipp

PENTAX
- what else ?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto...
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
harlek1n hat geschrieben:
... dachte ich mir ich ma ma meinen ersten bilderthread im netz überhaupt auf... fühlt euch geehrt pentaxians *hrhr* ;)
Fühlen wir uns! ;)

harlek1n hat geschrieben:
da ich öfter mal nur beifahrer bin und mir hin und wieder langweilig wird fange ich damit an meine kamera auszupacken und einfach ein bisschen zu knipsen...
Ich leider nur ganz selten, aber wenn, dann spiele ich auch meist mit meiner Kamera rum.

harlek1n hat geschrieben:
achja.. ich fotografiere auf "neutral" nur das sich keiner wundert das die bilder etwas "blass" sind ^^
Macht ja nix, fotografierst ja in RAW. ;)
Zu den Bildern: Also für ausm Auto ganz ok, das dritte hat sogar was, aber ich würde es besser ohne Auto versuchen, da rast einfach alles zu schnell vorbei, als das man was richtiges draus machen könnte. Oder Du kommst ganz groß raus damit! ;) Wie dieser New Yorker Fotograf, der als Taxifahrer gearbeitet hat und so SW Bilder gemacht hat.

Erster Bilderthread, deswegen: :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto...
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Die Nummer 2 finde ich sogar recht gelungen :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto...
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:26
Beiträge: 35
Wohnort: Ebersberg
jo danke schonmal fürs feedback. :mrgreen:
das mit dem schnell vorbeischiessen ist ja bei guten lichtverhältnissen nicht das problem mit den kurzen verschlusszeiten... viel schwieriger ists wenn man was sieht das man fotografieren will.. und dann ist man schon fast vorbei :D
weiteres problem, vorallem jetzt im winter das streusalz bzw dreck im allgemeinen auf den scheiben.

da ich jetzt sowieso erstmal mehr zeit habe hab ich mir für morgen schon vorgenommen endlich ma wieder rauszugehn.. konnte meine neue stativtasche bisher erst einmal einsetzen :/

@ernst: das ist von den dreien auch mein persönlicher favorit, finde den baum so schön

_________________
LG Philipp

PENTAX
- what else ?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Auto...
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
harlek1n hat geschrieben:
sodale... da ich etz nach quasi überstandener prüfungszeit endlich ma wieder ohne schlechtes gewissen aktiv werden kann...

Geht mir ganz genauso, hoffentlich warst du etwas erfolgreicher als ich.

Bild 1 könnt ich mir ganz gut mit'ner längeren Belichtungszeit vorstellen, um den Eindruck des Vorbeifahrens zu erhöhen.
Bild 2 ist mir einen Tick zu dunkel.

Gruß
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto-Beroflex 1:2.8 f 28 erste versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 3
Auto Revuenon 1:3,5-4,5 / 35-100 - Blendenproblem (gelöst)
Forum: Objektive
Autor: ingostephan
Antworten: 16
MC Soligor C/D Wide-Auto 1:2.8 f=20mm - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: panoramafan
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz