Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Re: Auf der Suche nach Licht, Struktur und Formen ...

Mi 26. Apr 2023, 19:49

von mir dann nur :2thumbs: , besonders #2 für mich.

Mi 26. Apr 2023, 20:06

Hi,
super klasse :thumbup: ...und alles ohne MonodingsbumsKamera :shock: oder checkst Du den Bedarf dafür gerade ab xd ...ach ja, die #6 ist wirklich "nur" hmmm, liegt mMn hinter den anderen. :yessad:

Do 27. Apr 2023, 21:21

Oh, hat doch noch ein paar mehr Fotografen interessiert. Lieben Dank Euch. Nein, ist kein eingrooven, ich plane nicht mit einer Monochromen Kamera. S/W Bilder habe ich schon immer gemacht. Auch schon zu Schulzeiten selbst entwickelt, meine Schule hatte ein Labor für Fachunterricht. S/W zu fotografieren hilft mir ganz allgemein, es schärft den Blick. Es ist ja nicht so, dass Licht, Struktur und Formen für Farbbilder keine Rolle spielen würde. Mal unabhängig davon, dass S/W-Bilder eigenständig betrachtet eine Interessante Ausdrucksform darstellen, so wie Mehrfachbelichtungen, ICM, Stacking, Panorama etc.

Das Letzte (#6 oben) zeigt, dass man nicht einfach das machen kann, was man immer macht. Blüten sind nicht trivial in S/W "auf's Papier" zu bringen.

So 14. Mai 2023, 20:33

Ein paar Wochen später ...

Mo 29. Mai 2023, 22:24

Wortlos.

Mo 29. Mai 2023, 22:44

Schöne Aufnahmen.Obwohl die 7 vielleicht etwas wenig Struktur für SW hat und ich mir sie in Farbe besser vorstellen könnte.

VG Holger

Di 30. Mai 2023, 06:02

Leider jetzt erst gesehen, aber lieber spät als nie.
Ausgezeichnete Bilder. Die Reduzierung und das Spiel mit Licht ist dir hervorragend gelungen.
Da schaue ich gerne wieder rein.

Di 30. Mai 2023, 06:44

Schaue auch erst jetzt hier herein.
Feine Aufnahmen sind Dir gelungen, auch in der ersten Serie :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

Do 1. Jun 2023, 20:04

Cool
Bild 3 gefällt mir besonders gut.

So 4. Jun 2023, 07:01

Hallo Zusammen. Herzlichsten Dank.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz