Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Re: Auf dem Boden der Tatsachen oder Versuch macht kluch
Mo 6. Jun 2016, 18:43
Auch das sehr ... ähm ... 'akzentuierte' Korn hat seine Reize. Man muss es nicht mögen, aber ich kann damit durchaus was anfangen. Und wie immer gilt: jenseits der technischen Parameter zählt im Bild nur Eines: die Wirkung, und die hast du auch so wunderbar erreicht.
Mo 6. Jun 2016, 18:46
Ich gehöre ja trotz jüngeren Alters als Heiko Noch zu denen die das selbst ausprobiert haben mit den Filmen.... Und auch wenn die Bildwirkung da ist- so oldschool will ich. Nicht mehr sein. Was an den Fähigkeiten von Dir jetzt nichts ändert. Aber ich hab das vor 30 Jahren schon gelernt und will da nicht mehr hin...
Mo 6. Jun 2016, 18:47
Da kommen alte Gefühle wieder auf.... Das ist ja das, was viele heute nicht begreifen, wenn über ISO2500 gejammert wird, dass das "ach so fürchterlich aussieht".
Mo 6. Jun 2016, 19:29
Bin ich jetzt mit überfordert, 400 ASA sehen im Regelfall so nicht aus. Sind das Ausschnittsvergrößerungen? Seinerzeit habe ich in Sachen Eisenbahnfotografie sehr viele 400er durch die Gehäuse gejagt (schnelle Zeiten waren notwendig). In den 90ern waren die dann richtig gut. Bevorzugt habe ich damals allerdings in Farbe den 400er Kodak Gold. Kräftige Farben auch bei Sauwetter.