Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ASOZIAL!
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber die Stadt könnte in Hannover deutlich für Entspannung sorgen, indem sie einfach mehr und größere Müllbehälter aufbaut und auch versorgt. Gerade am Wochenende sieht man oftmals die kleinen Mülleimer nicht mehr unter den Müllbergen (siehe Georgengarten oder auch rund um das neue Rathaus oder Maschsee). Der Wind und die Krähen sorgen dann für die grossflächige Verteilung über die Wiese.
Sicher könnte auch jeder einfach seinen Müll wieder mit nach Hause nehmen, dass sollte dann aber auch eindeutig so kommuniziert werden und dieses Konzept nicht durch fadenscheinige Winzigbehälter untergraben werden.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich neulich am Ihmeufer ein paar Punks beobachten durfte, die ihren und anderen Müll in einem Sack sammelten und wieder mitgenommen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ASOZIAL!
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Schöne Bildkomposition,

für mich unerträgliches Verhalten von den Verursachern. Sieht man leider öfter.

<off-topic>
In USA ziehen die Schulklassen ein/zwei/drei mal im Jahr los und reinigen den Strand oder den Highway oder whatever vom Müll. Man sieht auch öfter Schilde, dass diese oder jene Schulklasse die Patenschaft über ein Stück Straße hat... Das ist nicht unbedingt Kinderarbeit, sondern Erziehung, dass jemand den weggeworfenen Müll wieder aufräumen muss. Ich bin stark dafür, dies auch hier einzuführen.
</off-topic>

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ASOZIAL!
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Mit meiner Frau führe ich des öfteren kleine Diskussionen über Hundekot auf Gehwegen und Grünflächen. Sie mahnt mich oft und behauptet, dass ich bei diesem Thema übersensibiliert sei. Es hätte sich verbessert, seitdem vermehrt die Kästen aufgestellt werden und ich glaube dem ist auch so. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob diese "Momentaufnahme" tatsächlich allgemein aussagekräftig ist. Wir werden mit gutem Beispiel voran gehen.

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ASOZIAL!
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 15:04 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Gestern auch wieder gehabt, ähnliche Situation. Aber die Jungens waren gerade am abziehen ... ein paar nette, aber ernst gemeinte Worte meiner Frau und sie haben den Müll entsorgt. Waren dem Gefühl nach angehende Abiturienten, kein Gesocks. Es geht durch alle Schichten.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IQ unter 80 - oder einfach asozial
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz