Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
erivog hat geschrieben:
Hallo, also, wenn ich nach meinem persönlichen Geschmack urteile, ist es für mich die #1, die natürlicher wirkt. Das kalte Blau des Wassers will nach meinem Gefühl irgendwie nicht so richtig zu dem satten Frühlingsgrün der Umgebung passen. Ois Gschmackssach!
.... das ist auch mein persönlicher Eindruck und deshalb bleibt's bei der #1 :ja: :thumbup: ..... und wie bekannt und bereits erwähnt> Ois Gschmackssach xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 06:36 
ErnstK hat geschrieben:
bei der #1 :ja: :thumbup: ..... und wie bekannt und bereits erwähnt> Ois Gschmackssach


+1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Habe mir jetzt mehrmals Deine zwei Varianten angeschaut. Irgendwie spricht mich die #1 mehr an, wahrscheinlich wegen der Farbe.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 08:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Beide Bilder haben etwas und entscheiden kann ich mich auch nicht richtig, vllt eine Tendenz zur #2. :ja:

Im Wald finde ich, tut sich bei den Pentaxen der WB schon schwer. :yessad:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4320
Ich bin noch ziemlich umschlüssig ... :rolleye:

Ich bin ja bekennender Fan von kräftigen Farben, daher den Wald und die Steine im Vordergrund definitiv aus der #1.

Aber die Ilse ... :kopfkratz: ... in der #1 ist sie mir zu braun (zu schmutzig) und in der #2 etwas zu blau ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hi Klaus,

ich tendiere zur #2. Mir ging es bei vielen meiner Bilder wie Dir. Nach dem zweiten Blick habe ich den Weißabgleich deutlich kühler (LR Temperatur ~ 3700 bis 4000 und Tönung leicht angehoben) eingestellt. Ein bisschen Wärme habe ich dann über den HSL-Dialog (Sättigung und Luminanz der Orange- und Gelbtöne) zurückgeholt.
Mir gefällt es einfach ein wenig kühler besser, auch wenn letztendlich die Baumstämme gräulicher werden. Surreal sind die Bilder durch die Langzeitbelichtung sowieso....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Für mich wäre es eine Mittelung aus beiden Bildern. Schönes Bild!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer muss jemand ins Bild laufen.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Wasser ist noch immer nicht kalt....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Frühling herzlich willkommen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: norbi
Antworten: 11
Immer wieder gern: Künstlerdorf Fischerhude!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz