Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen. Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
erivog hat geschrieben:Hallo, also, wenn ich nach meinem persönlichen Geschmack urteile, ist es für mich die #1, die natürlicher wirkt. Das kalte Blau des Wassers will nach meinem Gefühl irgendwie nicht so richtig zu dem satten Frühlingsgrün der Umgebung passen. Ois Gschmackssach!
.... das ist auch mein persönlicher Eindruck und deshalb bleibt's bei der #1 ..... und wie bekannt und bereits erwähnt> Ois Gschmackssach
ich tendiere zur #2. Mir ging es bei vielen meiner Bilder wie Dir. Nach dem zweiten Blick habe ich den Weißabgleich deutlich kühler (LR Temperatur ~ 3700 bis 4000 und Tönung leicht angehoben) eingestellt. Ein bisschen Wärme habe ich dann über den HSL-Dialog (Sättigung und Luminanz der Orange- und Gelbtöne) zurückgeholt. Mir gefällt es einfach ein wenig kühler besser, auch wenn letztendlich die Baumstämme gräulicher werden. Surreal sind die Bilder durch die Langzeitbelichtung sowieso....