Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Zum Thema Staub auf dem Sensor, ein Reinigungsset ist auf dem Weg.

BluePentax hat geschrieben:
Sind sie in irgendeiner Weise bearbeitet/beschnitten oder sind die so aus der Kamera gekommen?


Sind unbearbeitet.

BluePentax hat geschrieben:
#2: Schönes Bild von Groot, guter Ausschnitt, schöne Farben. Aber die Augen scheinen nicht wirklich scharf zu sein, sehen irgendwie trübe aus.


sehen leider auch in natura so aus.

BluePentax hat geschrieben:
jedoch muss man dann ggf. mal auf dem Bauch liegen


da habe ich kein Problem mit ')

BluePentax hat geschrieben:
Musste der Blitz unbedingt sein?


leider ja, hat mich auch gestört aber ohne wollte die Kamera einfach nicht scharf stellen :(

Toll, ein Forum in dem man wirklich, produktive Antworten bekommt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
bigw hat geschrieben:
...
BluePentax hat geschrieben:
Sind sie in irgendeiner Weise bearbeitet/beschnitten oder sind die so aus der Kamera gekommen?


Sind unbearbeitet....


:shock: Also für unbearbeitet/unbeschnitten sind sie (also die meisten zumindest 8-) ) aller erste Sahne :ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
BluePentax hat geschrieben:
bigw hat geschrieben:
...
BluePentax hat geschrieben:
Sind sie in irgendeiner Weise bearbeitet/beschnitten oder sind die so aus der Kamera gekommen?


Sind unbearbeitet....


:shock: Also für unbearbeitet/unbeschnitten sind sie (also die meisten zumindest 8-) ) aller erste Sahne :ja: :2thumbs:



Danke !

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 17:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen, auch von mir. :cap:

Die Bilder #4 und #6 gefallen mir sehr gut, wobei die #4 bei mir vorne liegt. Ich sehe sehr schöne Farben und die Komposition mit dem gefallenen Herbstlaub im VG ist sehr schön.
Gut gemacht! :thumbup:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nachdem die Sache mit den thumbs_ geklappt hat und hier fleißig kommentiert wird...bin ich im Wesentlichen bei Matthias, schöne Serie. :thumbup: Einzig bei der #6 bin ich nicht so dabei, der Himmel ist m.E. deutlich ausgebrannt :yessad: - aber da hilft nur unterbelichten und dann nachbearbeiten (wirst du auf Dauer sicher eh nicht dran vorbeikommen).
Aber: der Anfang ist gemacht..

Und, da ich es vorhin ganz vergaß: Herzlich willkommen im Forum auch von mir :cap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne bunte Mischung, sieht doch schon gut aus.
@BluePentax hat ja schon ausführlich etwas dazu gesagt, ich füge dem bloß noch hinzu das Blende f18 nichts bringt.
Also herzlich willkommen und viel Spaß mit uns :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deiner K-X :cap:

Wie ich sehe sind ein paar Bilder in meiner alten Heimat entstanden :)

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei uns und mir kommt es vor als hättest du die Bilder nicht nachgeschärft
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Jeep hat geschrieben:
und mir kommt es vor als hättest du die Bilder nicht nachgeschärft
LG Gerd


Richtig, wie schon gesagt, Alles so wie es aus der Kamera kommt.

@Alle Danke für die Kommentare und das freundliche Willkommen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger Übungen
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 14:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Auf die Gefahr hin, Wasser in den Wein zu gießen, sehe ich dennoch einiges Verbesserungspotential. Vor allem bei den Landschaftsbildern solltest Du vor Ort über die Aufnahmeperspektive nachdenken. Bei den 6 und 8 sind es tolle Farben, aber der Ausschnitt ist eher statisch gewählt. Da ist eine Menge drin, wenn Du da noch einmal hingehst. Mal versuchen, das Bild in Schichten zu sehen, was ist im Vorder-, Mittel- und Hintergrund, oder spielt sich alles auf einer Ebene ab.

Schau Dir unter diesem Gesichtspunkt mal die #3 an. Da ragt etwas von links ins Bild, durch die Anordnung wird der kahle Stamm zu einem Bildwichtigeren Detail als Du es vermutlich wolltest und der kleine Teich wirkt für mich nur wie ein "Record-Shot", also eie Aufnahme, die eher dokumentarischen Charakter hat.

Kleiner Tipp noch zu Blitzen, im dunkeln geht es auch manuell scharfzustellen, das ist gar nicht so schwer und hilft auch manchmal dabei, den Kardinalfehler der AF-Fotografie zu vermeiden: Wichtiges zu zentral zu fotografieren.

Aber ich sehe, dass Du Spaß hast und auch ein gewisses Auge für lohnende Sujets hast - weiter so!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entscheidungshilfe...(Übungen bei 31mm)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
Meinungsaustausch zum TUT für Anfänger von Hannes
Forum: Small Talk
Autor: Chris1969
Antworten: 50
Gebrauchte K7 erstanden - nun einige Fragen von Anfänger
Forum: Einsteigerbereich
Autor: nightwing
Antworten: 131

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz