Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 16:44 
@Chris, wir sind erst bei Zweitens ... :hat:

die Auflösung kommt noch... und mit der Unschärfe, da hast Du bei der 4 recht, bei der 6 habe ich wohl das Schärfen :rolleye: vergessen ... aber der Blick bei der 4, so schaut der wirklich nur selten... ist ein Einblick in mein Leben neben dem Fotografieren... habe auch bemerkt das die Kitlinsen sicherlich mehr als brauchbar sind, aber ich noch einiges mit der Freistellung lernen muß

Und bezüglich des Alters, auch der junge Mann rechts von #2 fährt ein Motorrad mit Gondel 8-)

noch eenige Appetizer


#10


#11


#12


#13


#14


#15


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Klasse Porträts, Klasse Ducati.
Die Porträts sind doch gut freigestellt. Bei der Freistellung der Ducati, wäre ich wahrscheinlich "in die Hocke" gegangen, um den Hintergrund "zu überlisten".
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 19:34 
Schööndank,

@Frank: bei den Moppedbildern, da klappt das Freistellen noch nicht richtig. Danke für den Tip.

3. Wei bruike Meföhrer



#16


#17

4. die Presse en bewonderer


#18


#19


#20



5. manges Maal en Helfe in de nood



#21


6. feddich

Dann gibt es eine Ausfahrt und danach etwas zu eten un drinke.


Jumbo Runs sind Motorradgespannausfahrten. Sie gibt es seit den 60er Jahren. Begonnen hat es in England. Danach kamen sie auf das Festland, Deutschland, Niederlande, etc pp. Mittlerweile müssten sie in ganz Mittel- und Nordeuropa stattfinden. Ziel ist es, Menschen, denen es noch schlechter als einem selber geht, einen schönen Tag mit Ausfahrt und so zu machen. Bei einigen Jumbos gibt es auch Musik (live) und mehr, z.T. mit Campen für dier Fahrer. Jumbo Runs heißen sie, weil die meisten Gespanne damals der grüne Elefant waren. Das war der Name für alte Zündapp KS750 Wehrmachtsgespanne, Elefant = Jumbo, Run ist eine Motorradausfahrt, von (damals) meist organisierten Bikern. Und Biker tragen Kutten und einige von denen sind Rocker. Die größten Jumbos haben mehrere Hundert Biker, die kommen.
Anfänglich waren Jumbo Runs für alte und junge Menschen, Erwachsene und Kinder aus Behinderteneinrichtungen. Wir machen auch Jumbo Runs für Bewohner von Altenpflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Bild #19
"Wehe die Kamera fällt hin"
"Hr. XX....nicht mit der Kamera weglaufen"
"Schööön hieeerbleiben"
"Nicht mich fotografieren"
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Schöne Serie, besonders angetan bin ich von: #1, #4, #5, #7, #, #10.

Erinnert mich durchaus an das Elefantentreffen dass in meiner Kindheit/Jugend noch am Nürburgring stattfand, allerdings dann im Winter ;)

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:23 
Also das "alte Elefantentreffen" findet immer noch am Nürnburgring statt (nach ein paar Jahren Pause), jedoch meistens im Schlamm, der Klimaerwärmung sei dank :beef:

das "neue Elefantentreffen" findet im Bayerischen Wald statt, meistens im Schnee...

wer mit will, mit Kamera...im Boot habe ich Platz :fies:

und Dankeschön für Eure Rückmeldungen


Zuletzt geändert von User_07214 am Sa 27. Mai 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ganz starke Bilder, sowohl von Mensch als auch von Maschine :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 15:28 
Auch Dir Utz ein Dankeschön!

@Frank :ugly: : da geht es nicht zu wie bei schlechten Eltern 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 18:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Muss mich auch mal zu Wort melden. Gefällt mir sehr gut, der ganze Faden, aber besonders die Porträts der harten Jungs. Da passt insbesondere die harte SW-Bearbeitung wie die Faust aufs Auge, nur dass sie nicht so weh tut. ;)

Bei der #7, die ich eigentlich auch klasse finde, ist für mich die Bearbeitung allerdings etwas aus dem Ruder gelaufen. Da scheinst du mir die Lichter zu stark herunter gezogen zu haben, was starke Artefakte unten auf dem Boden erzeugt hat, besonders auf der unteren Drittellinie bei der Kette zieht das meinen Blick unaufhaltsam an und lenkt von dem eigentlich sehr guten Bild ab.

Alles in allem aber: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Also, wat is en Jumbo Run?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 19:09 
Dankeschön Frank,

Meinst Du den Halo um die Kette? Nachfolgend mal das original ooc


#22


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Jumbo startet...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 13
Jumbo hebt ab...und ein fliegender Fisch :D
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: flyingV
Antworten: 5
Jumbo Runs: 2019 Monochrome #141
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz