Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Als wir neulich "Vögeln" wollten.

Mi 4. Aug 2021, 12:45

Moin!

Die Tage rief mich Peter an, er wollte etwas ausprobieren und Vögel im Flug fotografieren.
Also ab zum hiesigen Weserwehr. Leider war an diesem Nachmittag dort absolut nichts los, was die gefiederten Freunde anbelangt.
Dafür hatten wir Spaß, frische Luft und hinterher Brezel und Weißbier beim Paulaner. Dafür hat es sich allemal gelohnt. :mrgreen:

Mit diesen kameratechnischen Aufbauten erregte Peter Aufsehen und erntete Peter jede Menge Blicke:

An der Rauchsäule kann man den Wind ausmachen, selbst der machte sich an der ansonsten recht zugigen Ecke deutlich rar.

Das einzige Vogelbild, was mir einigermaßen gelungen ist (starker Crop)

Dann hab ich mir halt andere Motive gesucht und etwas mit Bewegung experimentiert.

Re: Als wir neulich "Vögeln" wollten.

Mi 4. Aug 2021, 15:29

Da sieht man, wenn das Vögeln nicht klappt, kann der Tag trotzdem gut werden :thumbup:

:rofl:

Mi 4. Aug 2021, 16:24

Großer Aufwand, kein vernünftiges Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Wenigstens war Hannes erfolgreicher:

Bild

Auch den landenden Kormoran habe ich mir anders vorgestellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da nehme ich lieber ein statisches Motiv:

Bild

Nett war es trotzdem.

Mi 4. Aug 2021, 17:01

Hannes21 hat geschrieben:Dafür hatten wir Spaß, frische Luft und hinterher Brezel und Weißbier beim Paulaner. :mrgreen:
... allein schon für diese Zugabe hätte sich eine Beteiligung gelohnt :rofl:
... wie gewohnt ein ausgesprochen schönes Sammelsurium an Eindrücken was hier wieder zeigst :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Mi 4. Aug 2021, 17:43

ErnstK hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:Dafür hatten wir Spaß, frische Luft und hinterher Brezel und Weißbier beim Paulaner. :mrgreen:
... allein schon für diese Zugabe hätte sich eine Beteiligung gelohnt :rofl:

:rofl: :rofl:

Mi 4. Aug 2021, 18:19

+1 :thumbup: :cheers:

Mi 4. Aug 2021, 18:23

@Peter: Wolltest Du die Vögel vom Himmel blitzdingsen oder ala Leuchtturm nur eine Lichtmarkierung setzen wo sie hinfliegen sollen?

Mi 4. Aug 2021, 18:57

Also so schlecht finde ich die Vögelei nicht!

Mi 4. Aug 2021, 19:13

xy_lörrach hat geschrieben:@Peter: Wolltest Du die Vögel vom Himmel blitzdingsen oder ala Leuchtturm nur eine Lichtmarkierung setzen wo sie hinfliegen sollen?

1+ :rofl:

Klasse Bilder ! :2thumbs:

Mi 4. Aug 2021, 19:54

Hi,
der Typ in der #4, machte der 3-Sprung oder "normalen" Weitsprung? :ka: Aber was auch immer, zumindest hat er den Absprungbalken schon mal gut getroffen, ohne überzutreten und ohne viel Weite zu verschenken :ja: ... nur sollte er vlt. in Richtung Absprung schauen, nicht zur Seite, zumindest machen die in Tokio das immer so. xd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz