Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2020, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2152
Moin! :hat:

Seit einiger Zeit hat mich das Lostplace-Fieber erwischt und ich habe nun zwei mal in kurzer Zeit die Beelitzer Heilstätten besucht.
Der nächste Besuch ist bereits geplant. :mrgreen:

Hier möchte ich entsprechend meine Bildergebnisse zeigen.
Konstruktive (!) Kritik zu meinen Bilder ist gern gesehen.
Wer sich andere Motive (z. B. von speziellen handwerklichen Besonderheiten) auf den Bildern wünscht, darf das für sich behalten, ist jedoch herzlich eingeladen selbst nach Beelitz zu fahren und entsprechende Bilder hier im Forum zu präsentieren. :)

Meine liebgewonnen Begleiter sind die K5-II in Kombination mit dem Sigma 8-16er. Gelegentlich darf auch mal das Sigma 70er Makro drauf.

Viel Spaß beim Betrachten!
Gruß
Michaela :party:


Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.



#1




#2




#3

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10752
Wohnort: Meckesheim
hallo Michaela die 2 finde ich super die 3 etwas zu dunkel
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 07:41 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 405
AlltagsLicht hat geschrieben:
..ich habe nun zwei mal in kurzer Zeit die Beelitzer Heilstätten besucht...

Lost Places Fotografie führt selten aus dem Kreativ-Tal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 482
Wohnort: GAP
Die Serie macht Lust auf mehr. :Pop:

In der #1 stürzten mir die Linien zu sehr, da hätte ich vermutlich zwei Bilder gemacht. Fensterrahmen und Tür und Fensterrahmen und Nebenraum links.

#2 und #3 finde ich gelungen liegt auch an der düsteren Atmosphäre. In der #3 gefällt mir das Licht im Fliesenspiegel und die perspektivische Tiefe des Bildes. Erster Eindruck, ziemlich viel schwarz, aber ohne Schwarz wirkt es nicht.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2108
Auch ich mag LP Fotografie gerne, komme leider zu selten dazu.
#1: schade, dass links unten der Durchbruch angeschnitten ist
#2: passt für mich
#3: die Spiegelung finde ich auch gut, das Bild könnte für mich durchaus noch etwas beschnitten werden

Ich werde mir gerne noch weitere Bilder von dir ansehen!

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 412
Nummer 2 finde ich richtig gut. :clap: Nummer 3 hätte ich beschnitten (etwas viel "Dunkel"), dann wäre das auch gut.
Auf die Gefahr hin, alten Käse zu erzählen: Nummer 1 ist ein Opfer des weiten Winkels. :ichweisswas: Das lässt sich im Nachhinein aber noch beheben. DeFishr von ProDad ist ein Programm, dass das sehr gut erledigt.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 2152
Danke für Eure Rückmeldungen! :cheers:

Zum UWW:
Die stürzenden Linien sind für mich immer eine Medaille mit zwei Seiten. :ja: :yessad:
In den meisten Fällen gefällt mir dieser Effekt sehr.
Ich kann jedoch durchaus nachvollziehen, dass es nicht jedermanns Geschmack trifft.

Bei der Bearbeitung von der #3 habe ich auch gezögert, ob das Bild eventuell zu dunkel sei.
Letztendlich habe ich mich entschieden es so zu lassen, da so für meinen Geschmack das Fenster am Besten zur Geltung kam. :)


Weiter geht es nun in sw:



#4




#5




#6

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10752
Wohnort: Meckesheim
5 finde ich klasse 6 wieder etwas zu dunkel
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3485
Wohnort: Aachen
Die Bilder bringen die Stimmung des Düsteren sehr schön rüber :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AlltagsLicht in Beelitz
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4422
Wohnort: im schönen Wetter
Du hast das Alltagslicht in Beelitz ausgezeichnet festgehalten... :mrgreen: :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heilstätten Beelitz (Aktualisierung vom 12.02. auf Seite 6)
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 68
AlltagsLicht auf Leinwand!
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 35
UT Dortmund- Heilstätten Beelitz der Abschied
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 2
Beelitz Heilstätten --> Update: andere Bearbeitung
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 19
Beelitz - rundgelutscht
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz