Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alltägliches...oder doch nicht?
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 22:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Es gibt Tage, da chillt man einfach den ganzen Tag zu Hause. Und dann geht man doch noch kurz ein wenig vor die Tür, um frische Luft zu schnappen, und um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Wir haben da so eine kleine Spazierrunde quasi vor der Haustüre, schon mindestens 100 x abgelaufen, und eigentlich nichts so recht zum Fotografieren, und doch hab ich heute mal die Kamera mitgenommen, um zu versuchen, Alltägliches fotografisch gut umzusetzen.

Hier mal ein paar Eindrücke quer Beet von unserer kleinen "Haus-Spazier-Runde"!

Ach ja, nicht dass beim ersten Motiv schräge Gedanken aufkommen, das ist nicht unser Anwesen, sondern ein Teil des Freibades, der wohl die Filteranlagen schützen soll.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltägliches...oder doch nicht?
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ganz alltägliches schön festgehalten. Ich hab mir deine Bilder zweimal angeschaut. Auf den zweiten Blick gefällt mir die #6 viel besser, zunächst als überbelichtet abgestempelt mag ich es beim zweiten draufschauen mehr. Wirkt auf mich wie ein Prise mehr Gas als nötig bei den Rottönen. Aber dann und wann darf es auch ein wenig mehr sein. :ja:
Den Löwenzahn hast Du hoffentlich gepflückt und als Salat verarbeitet.. ;)

Mein Favorit ist die #10. Ein tolles Model hast Du mit allen seinen Gliedmaßen herrlich ins Licht gesetzt! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltägliches...oder doch nicht?
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 07:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ich denke auch, dass vor der Haustüre mehr zu sehen/fotografieren ist, als man denkt.
Man ist nur dafür im Laufe der Zeit ein wenig blind geworden.

Und die #10 hat es mir auch angetan. :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltägliches...oder doch nicht?
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 07:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
burkmann hat geschrieben:
... Auf den zweiten Blick gefällt mir die #6 viel besser, zunächst als überbelichtet abgestempelt mag ich es beim zweiten draufschauen mehr. Wirkt auf mich wie ein Prise mehr Gas als nötig bei den Rottönen. Aber dann und wann darf es auch ein wenig mehr sein. :ja: ....

Bei der #6 habe ich auch lange gehadert, und am meisten Zeit bei der Bearbeitung verwendet.
Vielleicht ein Bild für den zweiten Blick? ;)
Merci!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltägliches...oder doch nicht?
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich finde die vor der Haustüre auch gelungen Hannes ja oft läuft man doch einfach blind durch die Gegend
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12
Mist, jetzt hab ich doch die Scheckkarte vergessen. :(
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Eine Sternschnuppe habe ich ja doch erwischt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Loampudl
Antworten: 9
Dann grüße ich da doch auch mal rein :)
Forum: Hallo Forum
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Bleib doch mal so.... Ach Mist!
Forum: Offene Galerie
Autor: splash_fr
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz