Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Alb II

Fr 15. Nov 2024, 21:38

Moin,
mich hat es aus dem Norden hierher auf die Alb verschlagen, weil ich in einer Klinik lernen muss, wie ich wieder zum Schlafen komme.
Gelegentlich habe ich "Freigang", dann bin ich unterwegs. Hier ein paar Eindrücke der letzten beiden Tage.

Zuerst Kloster Untermarchtal.

Bild

Bild

Bild

Dann noch eine Klosterkirche: Zwiespalten. Heißt wirklich so.

Bild

Bild

Heute: Impressionen aus Tübingen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein besetztes Haus (?) von außen...

Bild

...und innen.

Bild

Bild

In der Stiftskirche wird ein Event vorbereitet, der etwas mit Lichtspielen zu tun hat.

Bild

Bild

Re: Alb II

Fr 15. Nov 2024, 22:12

Wie schön, dass Du uns an Deinen Freigängen teilhaben lässt, Jürgen.

Nachdem ich selbst einige Zeit am Fuße der Alb gewohnt habe, werden da Erinnerungen wach. Von einem Kloster Untermarchtal habe ich auch schon gehört, aber gesehen hatte ich es nie. Die Architektur überrascht mich nun schon. Von innen finde ich es sehr spannend, da gefällt mir #2 ausgesprochen gut. Es erstaunt mich, wie viel "leerer" Raum da der christlichen Symbolik gegenübersteht. Und damit die Symbolik erhöht und selbst symbolisch wird. Das finde ich sehr gut gelöst und von Dir gut festgehalten.

LeoLeo hat geschrieben: ... Dann noch eine Klosterkirche: Zwiespalten. Heißt wirklich so. ...

:nono: :)

Durch "Zwiefalten" bin ich oft gefahren, eine herrliche Strecke von Richtung Reutlingen gen Leutkirch. Ich erinnere mich gut, dass ich diesen Weg über die Alb immer genossen habe, selbst bei größtem Schietwetter.

Und Tübingen präsentiert sich immer noch als die Stadt der Studenten. Schöne Eindrücke ... :thumbup:

Danke fürs Mitnehmen!

Fr 15. Nov 2024, 22:29

Hi Jürgen, schön dass du weitere Eindrücke aus deiner derzeitigen Umgebung zeigst.
Mich überrascht die moderne Architektur des Klosters ebenfalls, eine eher karge Ästhetik, aber die geschwungenen Formen machen den Gesamteindruck milder.
Das Kloster hast du gekonnt eingefangen, sowohl außen wie innen, wobei dir das 12er sehr schön hilft.

Auch die weiteren Bilder gefallen mir!

Sa 16. Nov 2024, 00:10

Die Nr. 5 finde ich ja beeindruckend.

Sa 16. Nov 2024, 07:59

Die sollten Dich Pferds mal rauslassen. :rofl:
Sehr schöne Fotos !

Sa 16. Nov 2024, 08:13

Sehr schön Jürgen, die #2 finde ich seht interessant abgelichtet

Sa 16. Nov 2024, 11:30

Sehr sehenswerte Bilder, Jürgen :2thumbs:
Für mich stechen die #1, 2, 9, 12, und 15 hervor :clap:

Sa 16. Nov 2024, 12:14

Schöne Serie Jürgen, sehr Abwechslungsreich, macht Spaß beim betrachten!

So 17. Nov 2024, 16:30

Ganz tolle Fotos :thumbup:

So 17. Nov 2024, 16:35

Eine bunte Motivviefalt, gefällt mir. Mein Favorit ist #2, #4 solltest du unbedingt noch ausrichten.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz