Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15841 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 972, 973, 974, 975, 976, 977, 978 ... 1585  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
Balkonien Aufnahme xd trotz Corona haben Kinder viel Spass...


Datum: 2021-02-13
Uhrzeit: 15:21:17
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Bitte nicht zu genau hinschauen, habe über eine halbe Stunde versucht, die Stromkabel zu retouchieren, dann hatte ich genug :mrgreen:

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Hallo skat,
Finde ich auch wichtig, das die Kinder noch Kinder sein dürfen.
Tolles BILD Gruss uwe :wink:

Hallo Marcel
Ist doch super.
Ich seh nichts :ommmh:
Gruss Uwe :wink:

Abendgruss Ticino







Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
ja, Tessin - träum :yessad: :ommmh:
Heute war das Wetter wie gestern - sonnig und kalt. Zeit für einen Spaziergang mit dem langen Suppenzoom (Tamron 28-300) im Glasmoor, das von diesem Moorbach entwässert wird

#1
Weite Felder, die noch mit Schnee bedeckt sind, liegen am Rand vom Moor

#2
In einer Eiche sitzt ein Eichelhäher, gut dass das lange Suppenzoom dabei war ...

#3
Der aufmerksame Betrachter hat im zweiten Bild 4 Rehe gesehen, nun gibt es sie mit voller Brennweite des Suppenzooms

#4 [klick == 1:1]
Hinter dem Feld beginnt das Moor, zuerst als Grasmoor, dann als Waldmoor mit Birken und teilweise Kiefern

#5
t.b.c.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Irgendwie hat er die folgenden Bilder gelöscht, also habe ich mal einen neuen Thread dazu gepackt.
Die Wiese aus Bild 1 nennt sich Kranich Wiese. Auf einmal sahen wir einen Schatten vor der Sonne, drehten uns um und zwei Kraniche flogen dicht an uns vorbei. Hier hat das Suppenzoom wieder gut abgeliefert:

#6 [klick == 1:1]
Die Kraniche verschwanden dann hinter den Eichen ...

#7
... die hier auch vereinzelt auf den Feldern stehen ...

#8
... oder eine Allee bilden

#9
Am Nachmittag habe ich das gute Wetter für einen Ausritt genutzt

#10
und die tief stehende Sonne hat am Stall alles in weiches Licht getaucht.

#11
Zu Hause angekommen habe ich dann die Mondsichel kurz vorm Abtauchen am Horizont entdeckt

#12 [klick == 1:1]
und auch den klaren kalten Himmel mit einer LZB und Astro-Tracer aufgenommen

#13 [klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Hallo Klaus
Schöne Bilder mit dem Eichelhäher, den Kranichen, dem zunehmenden Mond den ich gestern vergeblich gesucht hatte.
Die Rehe am Waldrand und deine Wegbegleiter.
Hier noch ein Foto zurück im Norden mit Blick auf den Zugersee.
Gruss Uwe





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 20:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
 
 
 Waren heute Mittag draußen auf der Suche nach schönen Wettermotiven
















   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Die gestrige Nacht war eisig kalt. Wie kalt, kann ich nicht genau sagen. Es waren auf jeden Fall ordentliche 2-stellige Minusgrade.
Der Morgennebel wich zusehends und die Sonne zeigte sich am strahlend blauen Himmel. Ehe alles zu tauen beginnt, hab ich mal schnell die Kamera geschnappt und bin durch den tiefen Schnee gestapft.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Danke, Uwe. Und so tolle Farben wie bei Rico kann ich heute nicht bieten. Dafür haben wir einen Spaziergang durch das gefrorene Moor gemacht (waren dabei einer Schlittenspur gefolgt). Normalerweise sollte man da nicht hingehen, weil man da schlichtweg im Moor versinkt ... . Unterwegs war ich heute mit dem langen Suppenzoom und dem Samyang 20mm mit Polfilter an der silbernen K1.
Ich beginne mal mit einem Bild vom Moorrand zu Beginn des Walks

#1
... und von nahezu gleicher Stelle am Ende. Es hat sich zugezogen, die klare Luft und Sonne haben wir zwischenzeitlich eingebüsst.

#2
HIer ist der kleine Weg zu sehen - incl. der Schlittenspur

#3
Im vollen Gegenlichtbild ist bereits die aufziehende Schleierbewölkung zu sehen

#4
Die Birken bilden teilweise eine undurchdringliche Wand

#5
teilweise stehen sie aber auch ziemlich licht

#6
Wir erreichen dann den alten Moordamm aus der Zeit, als hier noch Torf gestochen wurde

#7 [klick == Big]
Etwas weiter können wir eine interessante sehr lange Wolkenformation über Hamburg sehen

#8
Aporpos Hamburg - die Nähe hat Etliche angelockt, auf dem Moorsee die Schlittschuhe zu nutzen; die Eishockey Spieler verzweifeln aber fast an die vielen Birkenstämmen, die nun aus dem Eis hervorragen.

#9
In den 22 Jahren, in denen ich hier wohne, war es nie möglich gewesen, den See im Winter zu betreten, und nun sehe ich mal aus der Nähe, was mir sonst nur das 400'ter Tele gezeigt hat

#10
und kann auch ein paar ungewöhnliche Perspektiven machen

#11
Der Lärm durch die Sportler und mitgebrachten Musik-Boxen

#12 [klick == Big]
verängstigt scheue Vierbeiner.

#13
Die sind sicherlich heil froh, wenn es (a) nachts nicht mehr so kalt ist und (b) wenn endlich wieder Montag ist ...

Am oberen Ende des Moorsees ist ein weiterer Damm als alter Zeit, der u.a. sicherstellt, dass das Moorwasser nur dosiert abfließen kann (Wiedervernässung)

#14

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 22:02 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 387
Wohnort: Köln
Hallo.
Die drei Eichen.
Gesehen heute bei Nettersheim / Eifel
GR2 f16 1/160 ISO 200 14.2.21 13.30 Uhr
Gruss aus Köln von Peter
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15841 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 972, 973, 974, 975, 976, 977, 978 ... 1585  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Blumen & Blüten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 6174
[Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 200
Ein wirklich tolles Forum
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 16
[Sammelthread]Fotografie-Accessoires
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1
[Wettbewerb] Wünsch dir ein User-Foto
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ErnstK
Antworten: 2213

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz