Aktuelle Zeit: Sa 24. Okt 2020, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 838  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 09:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9626
Wohnort: St. Blasien
ErnstK hat geschrieben:
]... was hattest denn als Ersatz in der Jackentasche, ein GR :kopfkratz:


NG
Ernst

Optio S10 :ja:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21570
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
diego hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
was hattest denn als Ersatz in der Jackentasche, ein GR
...Optio S10 :ja:
.. aja- Danke für deine Rückmeldung :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6377
Wohnort: in Flagranti
Nessie hat geschrieben:
Der erste Schnee dieses Herbstes auf dem Monte Generoso. Gestern hatten wir noch sonnige 15°C und nun dies :shock:

Da bin ich früher auch gern rauf, aber zur Zeit ist das wohl nicht angesagt :yessad:
ErnstK hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Kein Dom, aber auch eine nicht ganz unbekannte Kirche (vom finnischen Architekten Alvar Aalto)
... hatte ja schon mal erwähnt dass wir in unserem Ort auch so ein modernes 'Kunstwerk' haben :yessad:
... passt überhaupt nicht in diese Gegend :nono:
NG
Ernst

Nun ja, in der Kirche bin ich konformiert worden und der Pastor war hervorragend - er hat meine "Denke" wie kaum ein Anderer geformt. Daher sehe ich diese Kirche ggf. etwas anders. Ausserdem steht die in einer Stadt, die gerade mal 70 Jahre alt ist und sie wurde zeitgleich mit den umliegenden Häusern erbaut.
Abgesehen von der Aussendarstellung mit separaten Glockenturm (eher Anlehnung an die frühesten Kirchen) ist der Innenraum natürlich nicht mit den "dunklen" romanischen oder "himmelstrebenden" gotischen Kirchen zu vergleichen, aber ein Gottesdienst in dieser Kirche hinterlässt ein besonderes Gefühl, wozu die Raumgestaltung und Aktustik auch einen Beitrag leistet. In meinem aktuellen Wohnort haben wir auch [Zitat] so ein modernes 'Kunstwerk' [/Zitat]- das ist kein Vergleich zu der Alvar Aalto Kirche [eher so wie ein Smartphone mit der K1 zu vergleichen].
So, zurück zu meinem aktuellen zu Hause - wir haben Nord-Ostwind und dürfen Sonnenschein geniessen, die 10°C Marke haben wir gerade geknackt:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10420
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Was etwas Regen bewirken kann...

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 03:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 671
Wohnort: Rheinhessen
Donnerstag
War Grau
Bild
#1

blieb Grau
Bild
#2

Freitag
weiterhin graue Langeweile
Bild
#3

mehr an Sonne gab es nicht
Bild
#4

alles in allem ein Wetter zum einmummeln
Bild
#5

oder nach Süden abhauen
Bild
#6

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21570
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... passt überhaupt nicht in diese Gegend
Nun ja, in der Kirche bin ich konformiert worden und der Pastor war hervorragend - er hat meine "Denke" wie kaum ein Anderer geformt. Daher sehe ich diese Kirche ggf. etwas anders. Ausserdem steht die in einer Stadt, die gerade mal 70 Jahre alt ist und sie wurde zeitgleich mit den umliegenden Häusern erbaut.
... alles OK Klaus und und noch besser wenn du sogar eine Beziehung/Erinnerung zu dieser Kirche hast :ja:
... ich verbinde andere Erinnerungen für den bayerischen Raum und bin halt etwas enttäuscht über diesen 'kalt' wirkenden Betonbau :ja:
... wenn ich im Nachbarort Wasserburg das Kirchlein St.Georg sehe geht mir ein Herz auf- so stelle ich mir die hiesige Kirchenlandschaft vor :ja: 8-) :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 21570
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
m@rmor hat geschrieben:
Was etwas Regen bewirken kann...
xd :thumbup:

Catch-22 hat geschrieben:
Donnerstag ...War Grau...blieb Grau
Freitag weiterhin graue Langeweile
... der Donnerstag blieb soweit trocken... der Freitag war hier, bis auf kurzfristige Unterbrechungen total verregnet :yessad:
... heute Morgen trocken und ich habe Kehrwoche :yessad: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 2243
Wohnort: CH
Hallo zusammen

Es scheint grau zu bleiben. :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:




Arno gefällt das Wetter.
Die Spatzen sind in der Nähe.


Datum: 2020-10-17
Uhrzeit: 08:02:21
Blende: F/0= 2.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D
#2

Gruss Uwe :wink:

_________________
Freu Dich an der Natur ,
fotografieren ist wie eine Kur.
:ommmh: :ommmh: :ommmh:

Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 13:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9626
Wohnort: St. Blasien
 
 
 
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo zusammen

Es scheint grau zu bleiben. :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:


Nach einer stockfinsteren Nacht kam der Grauschleier hervor :yessad: erhellt von Lichtern :yessad: und dem Gelichter das sich mit Fotoapparat bewaffnet durch die Gassen schleicht xd :yessad:




























:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10420
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hier Standardwetter, aber recht kühl brrr

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 838  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und täglich grüßt das Forum-Murmeltier ...
Forum: Small Talk
Autor: Juhwie
Antworten: 46
Beitrag im Hallo Forum verschunden
Forum: Hallo Forum
Autor: pentaxwerner
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz