Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
ErnstK hat geschrieben:
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Ernst ...Ja meist am gleichen Ort,-oberhalb von meinem Zuhause. :ja: Ich brauche das 16-50/2.8 selten. :ka:
Und dachte für eine Langzeitbelichtung, wäre es nicht schlecht.
... aja- danke für die Rückmeldung :ja: :thumbup:
... da du ja ein Stativ genutzt hast hättest aber die ISO 400 nicht gebraucht :nono: 8-) darüber hinaus wären f 5,6- f 8 bei dieser Brennweite beim anvisieren des *Hausberges*? (links) zielführender gewesen :ja:

NG
Ernst


Hallo Ernst
bei TAV Nutzung konnte ich nur 200-400 Iso wählen.
Geht das mit tiefer Iso nur bei Manuell? :kopfkratz:
Oder hatte ich Iso automatic drin? :kopfkratz:
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Ernst...Habe den TAV drin gehabt und konnte nur zwischen 200-400 Iso einstellen....Müsste ich für das den Manuell Modus nehmen?
Hallo Uwe- ich kenne nicht die Einstellmöglichkeiten der KP :nono: - an meiner K-1 kann ich als untersten Wert ISO 100 einstellen und dann den Wert für den hohen Bereich je nach Gusto und Vorhaben festlegen :ja:
... gebe aber zu bedenken dass du mit bloßem Auge den 100er zu 200er ISO- Wert kaum sehen wirst ergo sind auch 200 ISO OK....
... mein bestreben ist immer erst der Schärfeeindruck dann die restlichen Parameter je nach Aufgabenstellung... aber das ist nur mein Anspruch - hier handhabt es jeder wie er mag :ja:
... wichtig ist vorab zu wissen was ich möchte und wenn dann noch ein Stativ im Spiel ist dann habe ich noch bessere Karten um mein Ziel zu erreichen.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Fr 13. Dez 2019, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ganz kurz konnte man heute durch die Wolken den Himmel sehen.
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 
ErnstK hat geschrieben:

... aber schon heftig deine Schneebilder... hier ist davon weit und breit nix zu sehen (zum Glück) ...
NG
Ernst



Wo :ka: Wo habe ich heftige Schneebilder gepostet :ka: :mrgreen:

Bild

Heute morgen, die Windschutzscheibe von innen :mrgreen:



Bild

Diese Stelle kennt ihr vom 10.+11. 12. Heute bin ich nicht ausgestiegen. Nur kurz die Scheibe runter


Bild

Schnell ein freigeräumte Bushaltestelle angefahren


Bild

Wieder aus dem Auto rausgeknippst


Bild

ohne Kommentar


Bild

Im Hintergrund der ......................................



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Was is´n das für weißes Zeug auf den Fotos, Diego???? :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Ganz kurz konnte man heute durch die Wolken den Himmel sehen...
... der Augenblick reichte aber für eine schöne Wolkenformation :ja: :thumbup:

diego hat geschrieben:
Im Hintergrund der ....
xd - du bist ja soooo nett zu mir - OK, es geht ja auf Weihnachten zu :mrgreen: :wink:

btw- man man, bei dir is ja schon tiefster Winter :shock:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... gestern Abend noch etwas bunt... heute Morgen dafür aber recht grau .... obwohl, es beginnt sich aufzuhellen


Bild
Datum: 2019-12-13 Uhrzeit: 16:57:04


Bild
Datum: 2019-12-14 Uhrzeit: 07:47:31
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Hallo Ernst so siehts bei uns aus.
Gruss Uwe :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Ernst so siehts bei uns aus....
... fast so weiß wie bei Diego :ja: 8-) ... wir haben derzeit ganz heftigen Wind :ja:

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Also meine Mädels würden sich das jetzt eher so wünschen, wie es bei Diego aussieht... .
Mohrrüben zum Schneemannbauen habe ich am Freitag extra gekauft. Aber bei uns taut der Schnee gerade eher wieder weg. Die Bäume sehen fast schon wieder grün aus.... .

Aber das kommt schon noch. Immerhin haben wir ja eigentlich noch Herbst.

Bild #1 - Blick vorhin aus meinem Küchenfenster
Bild

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 603, 604, 605, 606, 607, 608, 609 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] TV-Tipps zu Fotothemen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 78
Organisation: [Projekt] Das Forum kalibriert den Monitor
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: califax
Antworten: 300
[Sammelthread] Streetart
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz