Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5772 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 565, 566, 567, 568, 569, 570, 571 ... 578  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... hier war es gestern wie bei Eric und Mario.... grau, trüb und regnerisch :yessad:
... so schön wie bei dir Lutz war es absolut nicht :nono: - Lutz, kenn' zwar die Gezeiten aber wie lange kann man sich in diesem Bereich aufhalten bis man das Weite suchen muss :kopfkratz:
... @Klaus- bei dir wars wohl auch eher regnerisch... aber wurdest zumindest mit einem schönen Regenbogen belohnt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:24
Beiträge: 1408
Wohnort: Cuxhaven
ErnstK hat geschrieben:
...wie lange kann man sich in diesem Bereich aufhalten bis man das Weite suchen muss :kopfkratz:


Moin Ernst
Wenn mann in die offiziellen Tabellen und Aushänge schaut werden ca 2,5Std Wattlaufzeit angegeben. Viele Bereiche die auf den Bildern zu sehen sind liegen ja direkt vorm Strand,da kann man natürlich schon länger verweilen,wer aber weiter hinaus geht sollte schon wissen was er macht.
Die Priele können ja,wenn sie sich füllen, den Rückweg abschneiden,denn das Wasser kommt nicht in einer Front.
Für unachtsame Wanderer gibt es im Watt verteilt Rettungsbaken,die können erstiegen werden und verfügen auch über Signalmittel.Ferner wird das Watt auch von Beobachtungsstationen überwacht, allerdings nicht 24/7.Oft genug muss die Wattrettung/Feuerwehr ausrücken um Personen aus dem Watt zu retten.
Es kann auch durchs Watt gen Neuwerk gewandert werden,das sind ca 10 Km Weg. Da muss man die großen Priele bei Niedrigwasser erreichen sonst kommt man nicht durch.Ein hin und zurück zu Fuß,in einer Tide, ist nicht möglich, der Rückweg erfolgt meistens per Schiff.
Es müssen auch immer wieder mal Wattwagen(Pferdekutschen)auf dem Weg nach Neuwerk umkehren, das passieren des Priels ist bei zu hohen Wasserständen nicht möglich.


Ich hoffe dieser kleine Ausflug ins Watt beantwortet deine Frage hinreichend.
Schönen Sonntag Ernst.
Gruß Lutz

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jezebel hat geschrieben:
Ich hoffe dieser kleine Ausflug ins Watt beantwortet deine Frage hinreichend...
... toll deine Rückmeldung Lutz- Danke für deine Mühe :2thumbs:
... sehr informativ für einen *Gebirgler* wie mich der es in seinem Leben lediglich bis rauf nach Celle/NI (unter Zwang :mrgreen:) geschafft hat xd 8-)

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... heute Morgen ist's noch recht bescheiden...mal ohne Regen xd

Bild
Datum: 2019-10-07 Uhrzeit: 07:30:18
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5800
Wohnort: in Flagranti
ErnstK hat geschrieben:
... sehr informativ für einen *Gebirgler* wie mich der es in seinem Leben lediglich bis rauf nach Celle/NI (unter Zwang :mrgreen:)
Ernst
Y-Reisen? Da gibt es aber ganz klar bessere Argumente für eine Reise in den Norden ...
So trüb sieht es heute hier im Norden nicht aus, im Gegenteil. Die Sonne scheint vom Feinsten und der Blaue Himmel macht SH alle Ehre. Dafür hatten wir knappen Nachtfrost und das Dach vom Nachbarhaus ist mit Reif überzogen.

#1 [klick == Big]

Wenn die Sonne auf den Reif scheint, bildet sich Wasserdampf - schön im schrägen Sonnenlicht zu sehen:

#2 [klick == Big]

Und unser Eichhorn geniesst die warme Sonne und döst ein wenig auf dem Gingko (und dreht mir dabei leider den Rücken zu - aber da gibt es noch bessere Bilder)

#3 [klick == Big]

P.S.: Die orange Aufhellung oben Links im Bild #1 ist kein Vergütungsproblem des verwendeten Suppenzooms, sondern ein Spinnennetz im Gegenlicht:

#1a [klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10050
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Alle haben Wetter, das finde ich toll :bravo:


Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 1218
Wohnort: CH


Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Y-Reisen?
> 1968 :mrgreen: :thumbup: ... fein dein Wetterbericht... kündigt den Herbst an 8-) :thumbup:

m@rmor hat geschrieben:
Alle haben Wetter, das finde ich toll ...
... bei dir scheint sich auch der Sommer langsam zu verabschieden... Blüten machen einen müden Eindruck xd 8-)


@Uwe- dein *Hügel* sieht bisserl aus wie mein Hoher Kasten :ja:


 
 
 ... vom gestrigen Tag....der Nachmittag war sehr sonnig und wieder richtig warm.....

#1
Bild
Datum: 2019-10-07 Uhrzeit: 08:32:49



#2
Bild
Datum: 2019-10-07 Uhrzeit: 17:12:20



#3
Bild
Datum: 2019-10-07 Uhrzeit: 19:11:24
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
 
 
 ... heute Morgen war ja echt was los hier :ja: ... zuerst ein Wetterfoto vom Ostbalkon aus... OK und nix besonderes :nono:
... dann sehe ich vom Schreibtisch aus wie auf dem gegenüberliegenden Balkon auf den Alustreben immer mehr rötliches Licht zu sehen ist....
... na klar, Karte in die Kamera und rausgetigert... minütlich wechselndes Licht... und zum Schluß, wollte schon reingehen als ich mir bekannte Flügelschläge höre :ja: 8-)
... kaum waren die weg flog ein Trupp Graureiher über mich hinweg... leider nur das 28-105er drauf (fürs Wetter halt) ... alle waren etwas zu hoch fürs 105er und deshalb Crops....

#1
Bild
Datum: 2019-10-08 Uhrzeit: 07:28:36

#2
Bild
Datum: 2019-10-08 Uhrzeit: 07:27:07

#3
Bild
Datum: 2019-10-08 Uhrzeit: 07:29:41

#4
Bild
Datum: 2019-10-08 Uhrzeit: 07:27:44

#5
Bild
Datum: 2019-10-08 Uhrzeit: 07:29:11
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3300
Wohnort: Berlin
Solche Bilder gelingen nur in den frühen Morgenstunden!
Ein schönes Lichtspektakel zeigst du in der #3.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5772 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 565, 566, 567, 568, 569, 570, 571 ... 578  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Forum...
Forum: Hallo Forum
Autor: fridolix
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz