Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Wo bleibt Euer Wetter :?:


Bild

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
m@rmor hat geschrieben:
Wo bleibt Euer Wetter :?:...Saludos
Marcel


Einen Moment Marcel, ich schaue mal eben aus dem Fenster, obs hier Wetter gibt xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
BluePentax hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Wo bleibt Euer Wetter :?:...Saludos
Marcel


Einen Moment Marcel, ich schaue mal eben aus dem Fenster, obs hier Wetter gibt xd


o.k. Wetter sieht gerade so aus :mrgreen: :


Bild
Datum: 2017-07-08
Uhrzeit: 18:19:38
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
@Marcel: HIER!
Blauer Himmel über dem G20 Gipfel - mit dezenten Wölkchens.
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Und hier :cap:

ein Wölkchen als Hintergrund...

Bild


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
m@rmor hat geschrieben:
Wo bleibt Euer Wetter :?:


Hier kommt es. Aktuell :yessad:

Bild
Datum: 2017-07-08 Uhrzeit: 18:37:13


Bild
Datum: 2017-07-08 Uhrzeit: 18:37:27

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
@diego: :shock: ... sowas hatten wir hier nicht, hier war ein klein wenig Niesel, aber das war es auch schon.

Ich habe aber etwas von heute Morgen ...

Letzte Woche Montag war ich zum ersten mal auf dem (keine Ahnung, warum ich da nicht schon eher mal war). Die Fernsicht war schon spektakulär, man konnte bis in die Berner Alpen sehen über denen aber leider einige Wolken aufzogen. Bei idealer Fernsicht kann man sogar in über 200 km Entfernung den Gipfel des Mont Blanc sehen. Ich war gegen 11 Uhr am Vormittag dort und dachte nur "3 Stunden eher wäre es sicher noch gigantischer gewesen".

Für heute Morgen habe ich die Wetterlage geprüft. Wetteronline meldete keine Wolken im Anmarsch, Meteoblue sagte fürs Seeing keine zu schlechten Werte voraus - wobei mich ja nicht der Blick in die Sterne interessiert hat, sondern ich wollte irgendwie die Fernsicht einschätzen können - und gegen 1 Uhr schaute ich nochmals nach draußen und registrierte eine sternenklare Nacht.

Also den Wecker auf 5 Uhr gestellt, nach dem Aufstehen nochmal Wetteronline gechecked (bis in den Süden der Schweiz wolkenlos), um 5:40 losgefahren und um ziemlich genau 6 Uhr war ich auf dem Blauen. Wie erwartet im Prinzip keine Wolke am Himmel, aber in alle Himmelsrichtungen eine Dunstglocke. Fernsicht geschätzt maximal 40 km ... :yessad: ... (Richtung Süden hat man so gerade noch Basel gesehen, aber dahinter war nicht mehr viel.)

Für den Moment war die Lichtstimmung sogar recht spannend, so dass ich dieses Panorama Richtung Südosten gemacht habe (klick = 1900 Pixel Breite):


Datum: 2017-07-08
Uhrzeit: 06:06:54
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Ich schiebe das Bild mal hier in die Wetterbilder, da ich ja eigentlich die Alpen fotografieren wollte.

Ich habe mich danach erstmal ins Auto verzogen und noch 2 Stunden vor mich hin gedämmert und ein wenige Schlaf nachgeholt. Ich hatte gehofft, dass die Sonne die Dunstglocke auflöst, aber nix ... es bleib wie es war und gegen 10:30 Uhr habe ich mich dann wieder auf den Heimweg gemacht.

Ich bleibe dran und werde das sicher nicht zum letzten mal gemacht haben - auch wenn es zeitlich unmenschlich ist ... :gaehn:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Gegen Abend zog über HH Sturm auf:
Bild

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
fast unbewölkt....


 
 
 Bild   
 
 



allen noch einen schönen Sonntag :wink:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Nachdem Helgoland schon blauen Himmel gemeldet hat,hier nun nach etwas von der Elbmündung.

Treffen verschiedenster Wasserfahrzeuge vor Cuxhaven


Seglerfreude am Nachmittag

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: gmacabre
Antworten: 17
5.555 User seit heute - Herzlich Willkommen, @ollek
Forum: Hallo Forum
Autor: SteffenD
Antworten: 17
[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216
[Sammelthread]Fotografie-Accessoires
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz