Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1232, 1233, 1234, 1235, 1236, 1237, 1238 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
Hoppla, da fehlte ja das Bild....2. Versuch:
... im Gegensatz zu meiner Darbietung ist bei dir noch etwas erkennbar :ja:



 
 
 ... hier derzeit grau in grau, recht windig mit leichten/schwächelnden Regentröpfchen xd
... nach der Devise- 'das Beste im Süden ist nicht immer das Wetter' :nono: :mrgreen:



Bild
Datum: 2022-02-01 Uhrzeit: 09:23:40
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Der Montag startete wie so oft in letzter Zeit Grau
Bild
#1

und war ordentlich Windig
Bild
#2

was für Lücken in der Wolkendecke sorgte (ob es morgen besser wird?)
Bild
#3

Spoileralert -> Nein auch der Dienstag war wieder Grau und Nass (knapp am Schnee vorbei)
Bild
#4

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 03:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
Dann trag ich noch was vom Sonntag nach.
Sturm über dem Großen Plöner See. Überall lagen entwurzelte und abgebrochene Bäume auf dem Weg.



Datum: 2022-01-30
Uhrzeit: 15:34:24
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wickie hat geschrieben:
Sturm über dem Großen Plöner See.
... hier sieht es derzeit nicht viel besser aus :nono:
... ich erspare mir deshalb den Bildnachweis

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Der Kalender behauptet mit konstanter Bosheit: Februar, aber diese drei Bilder sind heute Nachmittag innerhalb von knapp 20 Minuten entstanden. :kopfkratz:

Bild

Bild

Bild

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
@Pan_F: Das letzte Bild gefällt mir richtig gut.

Bei uns: War heute nach der Arbeit noch "drei Schritte" am Stadtrand von Suhl unterwegs. Temperatur +2°C. Aber es war natürlich noch Schnee aus den letzten Tagen da. Schön ist, dass man schon langsam merkt, dass die Tage wieder länger werden.
Insgesamt war es heute wechselhaft mit ganz kurzen Sonneneinlagen. Draußen windig und matschig. In der Nähe der "Rimbachhütte" von Suhl war es aber gegen Feierabendzeit trotzdem ganz schön zum Laufen. Hatte schon bedauert, dass ich nicht früh die Ski in den Kofferraum geschmissen hatte, das wäre heute (trotz nassem Schnee) ganz gut gewesen.

Bild #1 - in Nähe der Rimbachhütte, Suhl
Bild
#1

Bild #1 - auch in Nähe der Rimbachhütte, Suhl
Bild
#2

Also, allen einen schönen Feierabend.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Ja man kaum glauben das Februar ist bei den Temperaturen
Bild
#1

Wetterseitig war heute alles dabei Sonne, Regen, Wind
Bild
#2

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Catch-22 hat geschrieben:
Ja man kaum glauben das Februar ist bei den Temperaturen -Wetterseitig war heute alles dabei Sonne, Regen, Wind
... ähnlich wie hier auch
... gestern Abend noch leichter Nieselregen- heute Morgen trocken und nun kommt gerade die Sonne um die Ecke

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Jens_S hat geschrieben:
@Pan_F: Das letzte Bild gefällt mir richtig gut.


Oh, Danke! - Beim ersten hatte die Sonne mich angenehm durch gewärmt, beim zweiten stand ich unter dem Dach eines Verkaufsautomaten - die Pentax hätte den Regenschauer ja überstanden, nur mir war es bei Kälte, Wind und Regen zu ungemütlich. Danach habe ich mich durch Nieselregen weiter gekämpft und wurde mit Motiv Nr. 3 belohnt. Das sind ja meistens die besten, und die klammen Finger sind auch wieder auf getaut.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis

#1

Heute Nachmittag war es schön sonnig, sodass ich etwas früher die Arbeit verließ, in der Hoffnung auf Gut Licht. Zum Sonnenuntergang war es aber wolkig geworden, 7°C sind ohne Wind wie Frühling, mit Wind eklig. Die Sonne wurde pünktlich durch ein Wolkenband verdeckt.
Neues Spiel, neues Glück...

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1232, 1233, 1234, 1235, 1236, 1237, 1238 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

5.555 User seit heute - Herzlich Willkommen, @ollek
Forum: Hallo Forum
Autor: SteffenD
Antworten: 17
[Sammelthread] Sukkulenten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1
[Sammelthread] Gleitschirmflieger mit Landschaften
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14
[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz