Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157, 1158 ... 1584  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 12:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
 
 
 
Zornnatter hat geschrieben:
Blau am Himmel ist bei mir zurzeit kein Thema.
Gruss Uwe

Ich werde mich ganz zaghaft für den blauesten Himmel anmelden. Aber erst mal den Sonnenaufgang vom Balkon aus. Nicht so spektakulär wie gestern, aber ich hab schon schlechtere gesehen :mrgreen:










































:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
diego hat geschrieben:
Ich werde mich ganz zaghaft für den blauesten Himmel anmelden. :cap:
Ich denke mal, Diego, dass Du bei den Bildern das Blaue Band bekommst :thumbup:
Viel habe ich heute vom Wetter nicht mitbekommen, habe meinem Sohn beim Umzug geholfen als Träger und Möbelaufbauer. Da blieb kaum Zeit für Wetter. Als dann alles aufgebaut war, habe ich auf dem Weg nach Hause den Mond wunderbar im Blick gehabt, aber kaum war ich daheim, war er in Wolken abgetaucht:

#1
Eine kleine Wolkenlücke habe ich genutzt und mit der K3 und dem langen Sigma einen halbwegs klaren Schuss hinbekommen:

#2 [klick == Big]
aber kurz danach zogen weitere Wolken durch und dann war er auch schon wieder verschwunden

#3

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Der Samastag schaffte es zweistellig zu bleiben
Bild
#1

und war überwiegend Blau und sonnig
Bild
#2

perfekt um Sensorflecken zu suchen ;)
Bild
#3

nur Abends zog es wieder zu
Bild
#4

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8666
Wohnort: CH
Hallo Diego ,
wunderschöne Farben hast du festgehalten.

Hallo Klaus
den Mond finde ich sehr schön mit den Wolken.

Hallo Sven
Ja bei uns war es heute Morgen7°
Voegelspektakel am Himmel :thumbup:

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Gruss Uwe :cap:

Es ist grau und nass,
Die Natur scheint blass.

Der Nebel schleicht ums Haus
was für ein Grauss,
Doch kümmert das keine Maus.





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Das Wetter heute war nicht wirklich einladend, am Morgen neblig und feucht. Die Andentanne scheint das aber nicht zu stören.

#1 [klick == Big]
Viele Bäume färben sich jetzt ein - der Sommer ist definitiv vorbei (oder das, was man früher Sommer nannte)

#2
Um 11:00 Uhr setzte Regen ein, der bis zum späten Nachmittag anhielt. Eine letzte Hibiskus-Blüte zeugt von der Zeit der warmen und sonnigen Tage

#3
und auf den Kissenastern (s. Bild 1) liegt schwer der Regenteppich

#4

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
 
 
 
Klaus hat geschrieben:
Das Wetter heute war nicht wirklich einladend


Auf alle morgens nicht.




#1 ca. 8:00 Uhr in St. Blasien






#2






#3 ca. 10:15 bis 10:45 in Horbach - Klosterweiher






#4






#5






#6






#7 16:00 - 18:00 Höchenschwand






#8






#9






#10





:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8666
Wohnort: CH
Hallo Klaus
Hallo Diego
Ich konnte es mir nicht verkneifen, musste ein bisschen mit den Reglern spielen. :d&w:
Gruss Uwe :wink:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 13:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Morgenstund hat Gold im Mund. Zumindest hinter den Bäumen


















Wer hat das blaueste Blau im Land




Alpensicht. Die Hügel sind ca. 130 km von uns entfernt








:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8666
Wohnort: CH
Hallo Diego
Sehr schön die Berpanoramen.
Gruss Uwe :wink:

Mönch, Eiger , Jungfrau am Abend.


Der Mond kommt hervor.

#2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Zuerst einmal hoffe ich, dass unser Ernst hier möglichst bald wieder dabei ist. Gute Besserung, Ernst!
Du fehlst mir hier :yessad: .
@Uwe und Diego: Eure Berge und Bergpanos haben etwas, gefallen mir sehr gut. Hier ist nix mit Bergen :nono:
Und das blaue Loch heute morgen hatte keine lange Halbwertszeit ...

#1
Die kleine Rose hat noch einen Seitenausleger (und zeigt auch noch Regentropfen auf der Blüte)

#2 [klick == Big]
Der Ginkgo färbt sich auf Herbst um - zweifarbige Blätter

#3
Die Kissenastern läuten den späten Nachmittag ein

#4
und diese Rose profitiert vom weichen Licht

#5 [klick == Big]
denn die Wolken sehen irgendwie zerrumpft aus

#6
Schon deutlich nach Sonnenuntergang verziehen sich einige Wolken und das Blaue bekommt Raum

#7

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157, 1158 ... 1584  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Bänke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 319
[Sammelthread] Kamelien
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kunstfreund
Antworten: 13
[Sammelthread] Rosen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 325
[Sammelthread] Spielzeuge / Kinderzimmer
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: XiYi
Antworten: 11
[Sammelthread] Streetart
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz