Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1151, 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157 ... 1584  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 17:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2842
Diego, Deine #4 und #5 sind der Hammer. :bravo:
Bei mir war das nicht so spektakulär :nono:

Jörg, Deine Rose ist wunderbar :2thumbs:

Lieber Ernst, ich wünsche Dir gute Besserung :wink:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8638
Wohnort: in Flagranti
@Ernst: Ich hoffe, dass bei Dir alles wieder in Ordnung ist oder kommt :cheers:
@Diego: Was für ein Farbspektakel - und von allem etwas dabei (auch wenn das Blau etwas sparsam ist)
@Jörg: Das Wetter war bei uns ähnlich, Regen am Morgen

#1
Um nicht total nass zu werden, habe ich von der Überdachung mit dem 400'ter die nächsten Bilder gemacht

#2


#3
Diese Astern kennt ihr schon von gestern ...

#4
Gegen Mittag verzogen sich dann die Wolken und durch den vielen Regen war der Himmel richtig klar

#5
und der Polfilter erzeugt ein tiefes Himmelblau

#6
Unsere Lachsrote Rose hat noch eine Blüter für uns herausgezaubert, hier einmal mit dem DA*55 und Polfilter an der K1

#7[klick == Big]
und mit dem anderen DA*55 an der K3-III am späten Nachmittag

#8 [klick == Big]
Aber der Schein trügt, der Blaue Himmel war nur im Westen und im Osten hängen noch dunkle Wolken

#9
Danach gab es wieder ein Schauer - aber schon eine Stunde später lockte wieder Sonnenschein den Fotografen nach draussen

#10
Hier der etwas unbeholfene Versuch, vom DFA24-70 Blendensterne zu bekommen - direkt in die Sonne

#11
Da war ich ein wenig enttäuscht, macht doch das gut 10 Jahre ältere DA*300 da eine bessere Figur, dafür aber keine Blendensterne

#12
Nach Sonnenuntergang färbte sich der Himmel lila ein

#13
und in angemessener Entfernung zogen die lila Wolken nach Süden

#14

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
 
 
 @ Klaus: Du hast ja auch fast jedes Wetter mitgemacht. Blau geht wohl an dich.








:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8660
Wohnort: CH
Hallo zusammen
Gruss vom Zugersee.
Leider wollte das Wetter nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:




#1


#2


#3


#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3195
Wohnort: Rheinhessen
Noch ist es kühl
Bild
#1

mit anfangs hoher Bewölkung
Bild
#2

die sich später verdichtete und etwas Regen brachte
Bild
#3

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ErnstK hat geschrieben:
Dank auch an Euch beide... es geht wieder halbwegs :yessad:
Danke Euch allenfür die Genesungswünsche- halbwegs ist noch geprahlt :yessad:
... habe die letzten beiden Tage fast nur geschlafen...nur mal kurz raus auf den Balkon um ein Bild zu machen und um festzustellen ob ich ich noch auf unserer Erde weile oder bereits downstairs in die Hölle bin xd :lol: 8-)
... bei den nach wie vor vielen Bildeinstellungen lasse ich mal gezielte Kommentierungen sein- es ist derzeit für mich einfach zuviel des Guten :yessad:
... als Alleinversorger habe ich einen festen Wochenplan und dieser ist gehörig durcheinander geraten- hier muss ich zuerst Abhilfe schaffen- :ja:
... -
... -


NG und allen ein schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8660
Wohnort: CH
ErnstK hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
Dank auch an Euch beide... es geht wieder halbwegs :yessad:
Danke Euch allenfür die Genesungswünsche- halbwegs ist noch geprahlt :yessad:
... habe die letzten beiden Tage fast nur geschlafen...nur mal kurz raus auf den Balkon um ein Bild zu machen und um festzustellen ob ich ich noch auf unserer Erde weile oder bereits downstairs in die Hölle bin xd :lol: 8-)
... bei den nach wie vor vielen Bildeinstellungen lasse ich mal gezielte Kommentierungen sein- es ist derzeit für mich einfach zuviel des Guten :yessad:
... als Alleinversorger habe ich einen festen Wochenplan und dieser ist gehörig durcheinander geraten- hier muss ich zuerst Abhilfe schaffen- :ja:
... -
... -


NG und allen ein schönes WE :wink:
Ernst


Wünsche Dir gute Erholung und ein gutes Week. :wink:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8638
Wohnort: in Flagranti
Guten Morgen in die Runde xd
diego hat geschrieben:
@ Klaus: Du hast ja auch fast jedes Wetter mitgemacht. Blau geht wohl an dich.
Danke, Diego :wink:
@Ernst: Gute Besserung und möge Dein Kühlschrank Dich am WE nicht im Stich lassen :ja:
@Uwe: Auf meinen drei Bildschirmen wirken Deine Farben ins Gelbe verschoben. Hast Du Deinen Monitor mal kalibriert?

Ein "paar" Stunden nach der #14 von gestern dieses Bild von selber Position:

Es ist sehr ansehlich, dass die Nachbarn es mit der Gartenpflege recht genau nehmen ')

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16136
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mensch, Ernst, mach bloß keinen Mist.
Was sagt denn dein Arzt dazu?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8660
Wohnort: CH
Blau am Himmel ist bei mir zurzeit kein Thema.
Gruss Uwe





Zuletzt geändert von Zornnatter am Sa 16. Okt 2021, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15833 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1151, 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157 ... 1584  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Forum!
Forum: Hallo Forum
Autor: Horton
Antworten: 19
Das Forum hat Geburtstag
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 73
wie USER-AF an K3 iii wieder deaktivieren?
Forum: Technische Probleme
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 16
[Sammelthread] Mondfinsternis
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 28
[Sammelthread] Schiffs-Spotting
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Radiance
Antworten: 168

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz