Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1120, 1121, 1122, 1123, 1124, 1125, 1126 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
 
 
 Tagsüber. Regen, Grau, Grau Regen, Regen usw. Gegen Abend hatte die Wolken wenigstens Struktur


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Da muss doch was helleres rein :cry:

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 18:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
 
 
 Bei mir war es am Nachmittag trocken

   
 
 


 
 
 Auch wenn die Wolken gedroht haben

   
 
 


 
 
 Am Abend brannte der Himmel

   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
ErnstK hat geschrieben:
Tschüssi- muss wieder an meine HP-Baustelle
Viel Erfolg bei der Beseitigung der Probleme und gute Besserung ...
@Sandra: Schön, dass Du auch wieder ein paar Bilder aus dem schönen Schwarzwald zeigst.
@Marcel: Blauer geht nicht :yessad:
@Diego: "Tagsüber. Regen, Grau, Grau Regen, Regen usw. Gegen Abend hatte die Wolken wenigstens Struktur "
... hätte ich auch so schreiben können ... . Seit meinen letzten Bildern eigentlich genau dieses hier:

#1
Gegen Abend heute zeigten sich dann kleine blaue Löcher in der Wolkendecke

#2
Die Spinne ist verzweifelt, fällt durch die vielen Wassertropfen das Netz doch viel zu viel auf und keine Fliege verirrt sich hier aus Versehen hinein

#3
Also muss sie mühsehlig jeden einzelnen Wassertropfen absaugen oder sonstwie entfernen (Bild ist um 90° gedreht)

#4
Dann auf einmal ein Schock: BLAU!

#5
Schnell die Kamera gepackt uns zum Biotop. Aber dort empfängt uns fast ein Weltuntergang (so dunkel um 17:15 Uhr im September )

#6
Dann drehe ich mich um 90°, sehe die Reste vom Blauen Himmel und werde nass

#7
aus dem Bild zuvor ein Ausschnitt, auf dem der Regen besser zu sehen ist

#7a
Es ist zum Verzweifeln mit dem April Wetter ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... ein lautes zischen brachte mir gestern gegen Mittag etwas Abwechslung- :shock:
... die Bordsteinritzen werden vom Grasbewuchs befreit- später kommt die Kehrmaschine und säubert alles :ja: :2thumbs:



Bild
.
.
.
.

Bild
   
 
 


NG- allen Danke für die schönen Wetterbilder :2thumbs: und für heute einen schönen Tag :wink:
Ernst
- vielleicht komme ich heute erneut mit meiner HP ein Stückchen weiter um mich dann wieder am 'Forenleben' beteiligen zu können- :ka:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Fortsetzung blau und weiss

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
 
 
 
ErnstK hat geschrieben:
... ein lautes zischen brachte mir gestern gegen Mittag etwas Abwechslung- :shock:...
Da fährt jemand in Nonnenhorn aber 'nen heißen Reifen!

Und nun auch mal ein Foto von mir:
Gestern Abend, Urlaub fast zu Ende, Sommer fast zu Ende. Ich freue mich schon auf den Herbst und den Herbsturlaub....
Bild
Datum: 2021-09-16 Uhrzeit: 20:07:56 Blende: F/1.8 Belichtungsdauer: 1/40s Brennweite: 31mm ISO: 250 Kamera: PENTAX K-3III

(Und falls einer der Hauptbeitragenden hier heute Geburtstag hat, so möchte ich hiermit gern gratulieren!)

Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Das Wetter im Norden begann recht gut,

#1
um sich dann noch zu einem strahlenden Blau zu steigern

#2
Am Nachmittag war es dann wieder bewölkt und eine dichte Wolkendecke hing über dem Dorf

#3 [klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 895
... von heute Abend :wink:


Pentax K-70 Blende F 4.5 Belichtungszeit 1/2 Sek ISO 100 Objektiv PLM 55-300mm (63mm) und aus der Hand 17.09.2021. 20.06. Uhr

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
Tschüssi- muss wieder an meine HP-Baustelle
Viel Erfolg bei der Beseitigung der Probleme und gute Besserung ...
... Danke Klaus- habe andere Tabletten bekommen und die Kopfschmerzen nach dem Aufstehen sind wieder weg :ja: :2thumbs:
... die HP ist eine sehr schwierige Baustelle mit php/HTML_Skripten- als Laie hat man da kaum nen Durchblick- :nono: :motz: - muss halt dran bleiben- bin derzeit noch zu vergesslich :cry:

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1120, 1121, 1122, 1123, 1124, 1125, 1126 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Raps
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 5
[Sammelthread] Pentax K-1 Individualisierung
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 25
[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 538
[Sammelthread] Motocross
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Wieviel Ricoh GR-Nutzer sind hier im Forum unterwegs?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz